Elternforum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm

Spermiogramm

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Leute , ich hatte damals geschrieben gehabt wegen meinem spermiogramm und wollte gerne mal wissen was einige von eucch dazu sagen danke im vorraus. Also mein erstes spermiogramm leutete: Vol:2,5ml. Spermakonzentration: 54 Morphologie : 1% Gesamtmotilität: 30 Motilitat: a+b: 20 2.spermiogramm: Vol: 1.7 ml Spermakonzentration: 68 Morphologie: 3% Gesamtmotilität: 35 Motilität a+b: 25 Ist eine schwangerschaft auf normalem wege möglich ! Oder sollte man zur kiwu wir probieren erst seit 8 monaten.


zodiac

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab dir auch schon mal geantwortet. Ich rate dir/euch den Besuch einer KIWU an. Nachdem beide SG nicht die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien erreichen wird man euch dort sicherlich fachgerecht beraten und weiterhelfen. Es ist schade um die Zeit die du hier investierst. Macht mal einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch aus und dann entscheidet gemeinsam mit dem Arzt die weitere Vorgangsweise. Als Laie denke ich aber, dass es ein klassiches ICSI-Spermiogramm ist (Morphologie)


tinamausi111

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zodiac

Ich Stimme der Vorrednerin zu, ... toi toi toi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zodiac

Danke für die antworten. Aber ich möcht gerne das es auf normalem wege klappt. Spermien sind ja genug da. Jeder arzt im expertenforum sag was anderes einer sagt abwarten. Einer ratet direkt zur kiwu ich möchte einfach nicht voreilig sein weil wir es erst seit 8 monaten versuchen. Eine iui müsste doch auch möglich sein und nicht direkt icsi? Und das spermiogramm ist ja nicht schwerwiegend schlecht denke ich


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin spontan schwanger geworden bei einem wesentlichen schlechteren Spermiogramm. Aber auch nur einmal bei 7Jahren ohne Verhütung. Ausgeschlossen ist da nichts aber eine KiWu Klinik optimiert die Voraussetzungen erstmal fürs schwanger werden und ich würde wieder hin gehen. Je nach Alter rät man ausserdem schon nach sechs Monaten zur Überstellung in ein KiWu Zentrum. Alles Gute