Elternforum Kinderwunschbehandlung

Sex nach Transfer

Sex nach Transfer

Leandra89

Beitrag melden

Huhu Mädels ich wollte mal eure Meinungen dazu wissen. Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass Sex sogar die Einnistung fördern würde..mhh was sagt ihr dazu? Schönen Abend noch


Wareska

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leandra89

Huhu, ich würde es danach handhaben, ob Du "Lust" darauf hast, oder nicht. Bei den letzten Transfers hatte ich durch das Progesteron einfach echt Probleme und da wäre Sex im eigentlichen Sinne nicht schön gewesen. Kuscheln war da besser Liebe Grüße Wareska


Frau Leni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leandra89

Meine Ärztin sagt das auch. Für die Schwangerschaft haben wir es auch ohne mega Lust getan. Man liebt sich ja und das hat gereicht:-)) Viel Erfolg!


ClaudeMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leandra89

Wir haben auch davon gelesen und es deshalb probiert. Konnte ja nicht schaden... War dann zwar mal wieder ziemlich erzwungen wie GvnP, aber es hat bei der 1.IVF geklappt. Vorher ist in 16 Monaten Stimu mit GvnP nie ein Krümel bei mir geblieben.


sgae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leandra89

Also meine Ärztin sagte mir gleich nach dem Transfer, wir können Sex haben, wann und wie wir wollen, und eigentlich soll ich genauso weiter machen, wie vor der ganzen Zeit, also auch Radfahren etc…Ich solle nicht übervorsichtig sein und mich stark eingeschränkt fühlen, denn wenn die kleinen bleiben wollen - dann bleiben sie auch und wenn sie sich nicht bereit dafür fühlen und nicht wollen, dann kann man sich noch so viel Mühe geben und sich schonen etc. Leider kann man diesen ganzen Vorgang der Einnistung nicht beeinflussen...Und uns wurde noch gesagt, alles was nicht weh tut, ist auch ok. Klingt jetzt bissl komisch, aber hinterher hab ich halt noch paar Minuten gewartet, bis ist leer gelaufen bin und erst dann Utro genommen, damit das nicht damit zusammen wieder raus läuft...Tu das wonach dir ist, es sei denn, dein Arzt hat dir was anderes empfohlen!


Leandra89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sgae

Danke für eure Antworten