Terrortessa
Mein Freund hat folgende Ergebnisse: Volumen: 3,65 Farbe: normal Konsistenz: vermehrt pH-Wert: 8,3 + Progressiv beweglich: 21,75 - Nicht progressiv beweglich: 14,5 immotil: 63,75 was können wir tun? ist mit diesem Spermiogramm eine SS möglich?
Ob das möglich ist weiß ich nicht, aber mit kiwu Klinik bestimmt wenns es auf natürlichen Weg nicht klappt. Progressiv beweglich: 21,75 - Diese Spermien bewegen sich nur langsam. Nicht progressiv beweglich: 14,5 - diese Spermien schwimmen nur im Kreis. Immotil: 63,75 - diese hier bewegen sich gar nicht.
Unser SG war sooo schlecht, das es nichtmal ausgewertet werden konnte. Da ist eures schon gut. In der Kinderwunschklinik gibt's so viele Möglichkeiten euch zu helfen.
meine Hormonauswertung ist Montag dran. ..mal sehen welche Werte ich habe
Hey, also wir hatten auch ein sehr schlechtes Spermiogramm, das sogar mit jedem neuen etwas schlechter wurde. Es war von Anfang an klar ds es nur mit einer ICSI wenn funktionieren würde. Bei mir war nach Bauchspiegelung etc. offensichtlich alles i.O. allerdings bin ich halt auch nicht mehr die Jüngste was nun mal die Qualität der Eizellen beeinträchtigen kann evtl. Die erste ICSI hat nicht geklappt, bei der zweiten wurde dann ein längeres Protokoll gemacht, ich habe andere Hormone bekommen die angeblich auch die Qualität der Eizellen beeinflussen (gibt keine Studie die das bis jetzt beweist, aber wir haben dann gesagt alles versuchen was geht), mein Mann musste wieder diese Ortomol Ergänzungsmittel nehmen. Wir hatten tatsächlich beim 2. Versuch am Ende 2 Blastos und sind nun in der 10 Woche mit unseren beiden Riesenkrümeln. Du siehst es ist viel möglich und nicht aussichtslos. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr euch ganz bald auf ein Würmchen freuen könnt. LG
Eine Bauchspiegelung steht bei mir auch im nächsten Zyklus an. Meine Hormonauswertung habe ich am Montag. Ich gehe davon das bei mir auch was nicht stimmt da meine Mens selten von alleine kommt.
Wenn die Spermien meines Mannes sich nicht verbessert haben, muss ich auch zu Bauchspiegelung. Meine Werte sind alle top, bis auf der GK.. Das ist aber in Griff zu kriegen sagt die Ärztin.
Kann dich gut verstehen, bei uns war es genauso! Das erste Spermiogramm war einfach schrecklich, schlechte Qualität und hat einen Kopfschaden. Der Urologe hat uns damals beruhigt und gesagt, das Spermiogramm hängt von vielen Faktoren ab und ist einfach eine Momentausnahme. Man muss mindestens 3 mal eine SG machen lassen um dir Konsequenzen zu machen. Mein Mann hat bis zum nächsten SG ein gesundes Leben geführt, kein Rauchen, Alkohol, gesundes Essen usw usw. Was soll ich sagen. Das zweite SG war noch Schlechter, als zuvor!!! Und wurde ICSI geraten. Also 4 Monate gewartet und noch ein SG bevor ICSI Versuch gemacht. Wieder grottenschlecht…. Die Vitamineinnahmen über Monate (Orthomol und Profertil) haben nichts gebracht, weil er sich immer gesund ernährt und es daran nicht liegen kann, hat uns ein Androloge erklärt. Also unser 1.ICSI Versuch negativ. Dann einige Monate pausiert und 2.Versuch angefangen. Das SG war dieses Mal etwas besser, der Versuch war sogar positiv aber leider Fehlgeburt in der 5.SSW. Jetzt bei der 3. ICSI haben wir uns endlich für eine TESE entschieden, was uns schon früher empfohlen wurde und ich muss sagen, meiner Meinung nach hätte man das viel eher machen sollen. Wenn gar nichts da ist, wird die TESE gemacht und viele haben dann tolle Proben für die ICSIs. Bei euch muss es ja so nicht bleiben. Jeder findet hier ja seinen eigenen Weg. Ich drücke euch die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war. Falls es bei einer ICSI dann auch so schlecht sein sollte, denkt an TESE… Alles Liebe
Kann dir von uns berichten. Das erste SG meines Mannes war auch schrecklich. Aber unsere Ärztin sagte uns damals, da wir noch jung sind, riet sie uns nicht gleich an künstliche Befruchtung zu denken, ausserdem ist bei mir alles ok. Sie hat uns geraten zu versuchen, das Sperma ein bisschen zu verbessern. Mit Zink und Vitamin C. Zusätzlich kann man an der Ernährung was tun, sollte diese sehr unausgewogen sein. Nicht rauchen, wenig Alkohol und Sport treiben. Mein Mann hat das beherzigt und vor kurzem waren wir zur Kontrolle. Das SG war tatsächlich besser! Man kann keine Wunder erwarten, aber ein bisschen kann man schon selber dazu beitragen. Wir machen das jetzt seit fast einem halben Jahr, es dauert halt auch ein bisschen. Wenn sich in den nächsten ein zwei Monaten nichts tut, werden wir eine Insemination machen. Da wir das Sperma in die Gebärmutter gespritzt. Der Rest muss dann von alleine passieren. Die Kosten dafür sind tragbar, 50% übernimmt die Kasse. Ich würde also nicht direkt mit dem Äußersten anfangen. Und wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, hole dir eine zweite Meinung. Liebe Grüße
Hallo, wir haben ein ähnliches Problem. Wir versuchen schon seit 4.5 Jahren das Kind zu bekommen und bis jetzt will es einfach nicht klappen. Mein Mann ließ dann ein Spermiogramm vor 14tagen machen und das Ergebnis ist, die Anzahl ist gut, die Schwimmer sind ok, nur sind nach 1,5 Std nur noch 17% davon beweglich. Wir waren beide sehr enttäuscht von dem Ergebnis. So haben wir uns das nicht vorgestellt. Der Urologe und mein FA haben uns nun auch in die KiWu Klinik überwiesen. Da haben wir in 2 Wochen einen Termin. Mein Mann verzichtet jetzt auch Sauna und Baden gehen und nimmt von doppelherz Männer Gesundheit. Soll den Schwimmer auch etwas helfen, durch Zink und Vitamin B. Wir fahren jetzt vor dem Termin noch ein paar Tage in Urlaub und versuchen optimistisch und erholt an den Termin ran zu gehen und das die uns helfen können uns bei unserem Kinderwunsch erfolgreich zu unterstützen. Ich drücke dir bzw euch ganz fest die Daumen, das es bald bei euch klappt.
Hallo, das Spermiogramm ist wirklich nicht die beste. Wie lange übt ihr schon für ein Kind? Es ist oft so dass das Spermiogramm schwanken kann. Aber natürlich nicht von grottenschlecht zu super gut innerhalb weniger Wochen. Bei uns war das 1. Spermiogramm sehr schlecht, das zweite schlecht und die folgenden waren immer so im unteren Normbereich. Wir haben 3 Jahren geübt. Mal besser, mal schlechter, und das hing nicht davon, ob mein Mann sich gut ernährt, Homöopathie und Nahrungsergänzungsmittel wurde es nie wirklich gut. Muss er denn das Medikament einnehmen? Da ihr es ja schon länger versucht, schwanger zu werden, wird das Spermiogramm vermutlich auch schon länger nicht so berauschend sein. Wir hatten es dann auch mal auf die 15 Mio geschafft und hatten sogar ein paar Prozent schnell bewegliche. Schwanger wurde ich trotzdem nie auf dem natürlichen Weg. Ich würde es mal davon abhängig machen, wie viel Zeit ihr euch gebt bzw. wie alt ihr seid. Wir sind damals gleich nach dem 1. Spermiogramm in die Kiwu Klinik, da wir beide bereits über 30 waren.
Tut mir leid dass ihr solche Ergebnisse bekommen habt… wir haben ein ähnliches Problem. Wir versuchen schon seit fast 3 Jahren ein Kind zu bekommen aber bis jetzt ohne Erfolg. Mein Mann ließ dann ein Spermiogramm vor 2 Wochen machen und das Ergebnis ist, die Anzahl ist gut, die Schwimmer sind ok, nur sind nur noch 17% davon beweglich. Wir waren beide sehr enttäuscht von dem Ergebnis. So haben wir uns das nicht vorgestellt. Der Urologe und mein FA haben uns nun auch in die KiWu Klinik überwiesen. Da haben wir in 2 Wochen einen Termin. Mein Mann verzichtet jetzt auch vom Baden gehen und nimmt Vitamine für männlicher Gesundheit. Soll den Schwimmer auch etwas helfen, durch Zink und Vitamin B. Wir fahren jetzt vor dem Termin noch ein paar Tage in Urlaub und versuchen optimistisch und erholt an den Termin ran zu gehen und das die uns helfen können uns bei unserem Kinderwunsch erfolgreich zu unterstützen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald bei euch klappt.
Hallo, wir haben auch ein schlechtes Spermiogramm, weswegen laut KiwuK nur eine ICSI Sinn machen würde. Anfangs war es auch für uns ein Schock. Doch schon 2 Monate danach durften wir starten und es war gar nicht so schlimm wie erwartet. Nun Ja, die erste ICSI war leider negativ. Wieder ein Schock, weil die Voraussetzungen gut waren. Jetzt müssen wir drei Monate warten bevor wir weiter machen dürfen... Ich schätze, dass immer wieder negative Nachrichte kommen können, doch irgendwie geht es weiter und dann findet man sich damit ab.
Hallo, wir haben ein ähnliches Problem. Wir versuchen schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Es klappte aber bis jetzt nicht. Mein Mann ließ dann ein Spermiogramm vor 2 Wochen machen und das Ergebnis ist, die Anzahl ist gut, die Schwimmer sind ok, nur sind nur noch 17% davon beweglich. Wir waren beide sehr enttäuscht von dem Ergebnis. So haben wir uns das nicht vorgestellt. Der Urologe und mein FA haben uns nun auch in die KiWu Klinik überwiesen. Da haben wir in 2 Wochen einen Termin. Mein Mann verzichtet jetzt auch Sitzheizung und Baden gehen und nimmt von doppelherz Männer Gesundheit. Soll den Schwimmer auch etwas helfen, durch Zink und Vitamin B. Wir fahren jetzt vor dem Termin noch ein paar Tage in Urlaub und versuchen optimistisch und erholt an den Termin ran zu gehen und das die uns helfen können uns bei unserem Kinderwunsch erfolgreich zu unterstützen. Ich drücke dir bzw euch ganz fest die Daumen, das es bald bei euch klappt
Die Diagnose ist erst einmal ein Schock das hatte ich auch. Mein Mann hat das alles locker gesehen und gemeint das wird schon klappen. Ich habe mich für uns beide verrückt gemacht. Termin hatte ich innerhalb 2 bis 3 Wochen aber das kannst du schlecht vergleichen da ist jede Klinik anders. Je nachdem wie schlecht das SG ist bleibt nur die ICSI. Allein der Gedanke für mich War schon schlimm. Es bleibt nur diese Methode ... Danach ende. Unsere Chance auf natürlichem Wege wäre ein 6 im Lotto. Allerdings hatte mein Schwiegervater dasselbe Problem und mein Mann ist da sogar ungeplant. Das ging damals soweit das Vaterschaftstests gemacht wurden. Ihr müsst euch darauf einstellen das es körperlich, psychisch und finanziell anstrengend wird. Die Kassen zahlen selten 100 % wir hatten noch Glück. Gesetzlich sind es nur 50 % die bezahlt werden müssen Rest ist Kulanz und bei jeder Kasse anders. Wir hätten knapp 1.900 eur immer selbst zahlen müssen. Ich hatte 3 ICSIs. In der 3. Bin ich schwanger geworden. Bin aktuell 12+6. Wünsch euch viel Glück