Elternforum Kinderwunschbehandlung

Refertilisierung: erfolgreich

Refertilisierung: erfolgreich

Siebenschläfer85

Beitrag melden

Hallo zusammen, da ich weiss dass es zum Thema Refertilisierung bei der Frau fast nichts zu finden ist, schreibe ich hier meine Erfahrung nieder. Aufgrund von ärztlichen Druck und eigener Dummheit habe ich mich vor vier Jahren sterilisieren lassen. Diesen Eingriff habe ich schmerzlich betreut, da ich immer mehr als nur ein Kind haben wollte. Der Arzt hat mir dazu geraten, da ich eine herzförmige Gebärmutter hatte und bei der ersten Geburt eine eingewachsene Placenta. Dadurch ist das Risiko bei der nächsten Geburt eine eingewachsene Placenta wieder zu haben bei 50%. Diese führt Komplikationen. Weil ich sehr psychisch darunter gelitten habe, haben mein Mann und ich uns entschieden eine künstliche Befruchtung zu versuchen- drei Mal ohne Erfolg. Daher habe ich mich durchgerungen und habe einen Termin in München zur Beratung wegen einer Refertilisierung gemacht. Zum Termin musste ich den OP-Bericht von der Sterilisation mitbringen. Diesen hat sich der Arzt durchgelesen, einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass es bei mir klappen könnte. Daraufhin wurde Blut entnommen, Termin zum Aufklärungsgespräch, das Gespräch für die Narkose und zur OP gemacht. Am Vortagder OP wurde Blut abgenommen und die Gespräche geführt. Ich habe mich entschieden nicht in der Klinik zu übernachten, sondern im Hotel. Fand ich persönlich schöner. Am OP Tag bin ich in die Klinik, dort wurde ich zur OP vorbereitet und in die Narkose gelegt. Als ich von der Narkose aufgewacht bin, hat man mir mitgeteilt, dass alles glatt gelaufen ist und ich wieder auf natürlichem Wege Kinder bekommen kann. Am Tag nach der OP bin ich nach Hause und drei Monate später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Bei uns hat es gleich doppelt geklappt.


Jay1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siebenschläfer85

Hey das freut mich ... Du hast recht über dieses Thema findet man wenig .... Ich habe mich am 8.8.2018 refertilisieren lassen.... bin mal gespannt LG Jay


Siebenschläfer85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jay1978

Hallo Jay, cooles OP Datum. :) Wo hast du die OP machen lassen? Wie geht es dir jetzt? Hast du ggf positive Nachrichten? LG


Mueritzerin35

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jay1978

Hallo, Und hat es geklappt mit der Schwangerschaft nach der refertilisierung? Ich habe mir jetzt am 25.9.2019 einen Termin geholt um über eine Refertilisierung! Habe mich vor 4 Jahren Sterilisieren lassen, weil mein Mann es wollte und jeder mich darauf hingewiesen es zu machen! Jetzt möchten wir noch ein Kind und darum möchten wir jetzt die refertilisierung machen!


Siebenschläfer85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jay1978

Hat es bei euch geklappt? Meine Zwillinge sind mittlerweile 2 Jahre alt.


Siebenschläfer85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mueritzerin35

Hallo ja hat es. Meine Zwillinge sind mittlerweile 2 Jahre alt.


Tata1910

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jay1978

Hallo, darf ich fragen wie es in der Zwischenzeit war? Ich habe die Refertilisierung letzte Woche machen lassen. Viele Grüße


huschelkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jay1978

Hat es geklappt? LG


Nori123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tata1910

Hey. Hat es. Bei dir geklappt habe bald mein termin. Mache auch refertilisierung habe wirklich angst das es nicht klappt. Oder hast. Du gute Erfahrung gemacht. Lg


Nori123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tata1910

Hallo. Darf ich mal fragen. Ob alles. Gut verlaufen ist. Ob es. Geklappt hat.


Jelokurtesi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jay1978

Huhu ich hatte meine op am 6 November gehabt wir sind gespannt ob es was Wirt 


Louisaella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siebenschläfer85

Hallo ich hätte auch eine Frage, Letzten Monat Habe ich mich durch Druck von Ärtzten und meinen Partners nach sectio sterilisieren lassen.ich wollte es nicht, traute mich Jedoch nicht dies im op zu sagen. Die Hebamme machte sich zudem über die steri lustig und war zu mir äußerst gemein und herablassend. Das schlimmste an allem 4 Tage vor sectio während der tollen "Aufklärung " sagte man mir es kann rückgängig gemacht werden und die Eileiter werden mit Strom durchtrennt. Doch der Arzt der mich operierte sagte mir hinterher bei der Abschlussuntersuchung das er die Eileiter entfernt hat um Krebs vorzubeugen ich habe dem nie zugestimmt, jetzt bin ich nur noch am weinen und weiß nicht was ich tun soll. Als ich ihn vor Entlassung aus dem Kh erneut zu mir bat umihn zu konfrontieren sagte er plötzlich er hätte sie nur durchtrennt und nicht entfernt?! Leider habe ich erst am 25.5 meine Nachsorge bei meiner Gynäkologin. Kann sie überhaupt per Ultraschall sehen was er mit meinen Eileitern gemacht hat und ob sie noch da sind???Einen op-Bericht erhielt ich nicht. Lg Rowena ich bin übrigens im Februar 32 geworden und habe 2 Mädchen mit meinem Freund und einen 12 jährigen Sohn in die Beziehung mitgebracht. Ich hätte gerne noch ein weiteres Kind gehabt. Die Rahmenbedingungen dafür waren durchaus gegeben. Mein Partner wurde von meinen wundervollen Schwiegereltern beeinflusst. Vorher wollte er auch noch eins.


Siebenschläfer85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisaella

Hallo, man kann im Ultraschall nicht sehen ob die Eileiter noch da sind oder nicht. Erst am OP Termin von der Refertilisierung konnte der Arzt sehen, ob er etwas tun kann oder nicht. Ich drück dir die Daumen!


Louisaella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siebenschläfer85

Oh nein, das ist natürlich schade. Aber vielen Dank für die Antwort. Und weiterhin alles Gute.


MellyG85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siebenschläfer85

Hi, darf ich fragen was die OP gekostet hat um es rückgängig machen zu lassen? Lg


huschelkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MellyG85

Hallo....Ich hab es auch bald geschafft,..bald geht es los...es ist sehr teuer..je nach Klinik bis zu 6000 Euro


Jolanda94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siebenschläfer85

Hey, Habe paar Fragen wie teuer war es ichvhabe mich leider auch von mein Schwiegereltern überreden lassen mich sterilisiert zu lassen jetzt habe ich einen neuen und und wir wünschen uns so sehr ein baby


huschelkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jolanda94

Ich habe es letztes Jahr machen lassen und bin immer noch nicht schwanger ! Wir haben aber noch Hoffnung …Ganz normal ,kann es auch bis zu einem Jahr dauern.


Sissidid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jolanda94

Hey Jolanda Ich habe die refi in der sana Klinik duisburg machen lassen, und die hat 3800 gekostet. L.G Sissi


JaLoMomsLife

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sissidid

Hallo,  wie sind die Erfolgschancen danach? Hat man dazu etwas gesagt? Was mich verwundert, dass es deutlich günstiger ist. 


Bibis-Wunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siebenschläfer85

Wo warst du in München bei welchem arzt und welcher Klinik du würdest mir sehr weiterhelfen danke Glückwunsch zum Nachwuchs