Elternforum Kinderwunschbehandlung

Nur 5 brauchbare Eizellen entnommen! Gut oder schlecht

Nur 5 brauchbare Eizellen entnommen! Gut oder schlecht

Ninamaurer

Beitrag melden

Hallo kann mir vielleicht jemand sagen ob es besser ist wenn man mehr Eizellen hat oder ob 5 auch zu einem positiven Ergebnis führen. Bei der 1. Icsi hatte ich 19 allerdings konnten keine eingefroren werden. Hoffe jetzt das die 5 so gut sind das man was machen kann. Hoffe so sehr.


__dsecret

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninamaurer

Bei mir wurden am Dienstag 7 entnommen und 5 konnten befruchtet werden. Samstag hab ich Transfer und gestern am Telefon meinte die Klinik die 5 schauen sehr gut aus. Mein Arzt hat mir mal gesagt es zählt Nicht die Quantität sondern die Qualität und dem kann ich echt viel abgewinnen. Schlussendlich brauchen wir alle nur 1 tolle die bei uns bleiben will. Alles Liebe wünsch ich dir!


Ninamaurer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von __dsecret

Danke für die Antwort. Ja ich hoffe es klappt


Ivanaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninamaurer

Hi,bei mir wurden 6 entnommen,5 befruchtet,2 eingesetzt und 2 eingefroren.Qualitet zählt mehr als Quantität.


babywunsch39

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninamaurer

Ich hatte nur 4 Eizellen bei der 2. ICSI, 3 haben sich befruchten lassen, 2 wurden transferiert und ich bin schwanger geworden. Ich habe gelesen, dass es besser ist weniger Eizellen mit besserer Qualität zu haben statt viele und möglicheriweise mit schlechter Qualität.


Ninamaurer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babywunsch39

Du hast zwei transferiert bekommen? Wieviel das dann mit Zwillingen?


babywunsch39

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninamaurer

Bei der ersten ICSI habe ich nur ein Embryo grhabt und den auch transferiert bekommen aber leider keine Einnistung. Aus diesem Grund haben wir uns bei der zweiten ICSI mit 3 Embryos für den Transfer von zwei Embryos entscheiden, um unsere Chancen zu erhöhen. Meine Frauenärztin hat mir auch 2 empfohlen, weil ich bald 40 Jahre alt werde. Im Ultraschall nach dem Transfer von 2 Embryos haben wir nur eine Fruchthöhle gesehen, also nur ein Embryo aus 2 hat sich eingenistet. Ich hätte mich auch für Zwillinge sehr gefreut. Leider hatte ich ein Frühabort in der 8 SSW. aber wir werden es in 1-2 Wochen wieder versuchen. Übrigens bei der ersten ICSi hatte ich nur 3 Eizellen und eine hat sich befruchten lassen, sich weiterentwickelt und wurde transferiert. Es gab leide keine Einnistung. Deine Chancen mit 5 Eizellen stehen sehr gut, du brauchst nur eine gute Eizelle und ein gutes Embryo. Wir Erfolg! Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.


Hundemama83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninamaurer

Hallo! Fünf sind doch gar nicht schlecht! Ich hatte nur 2, davon ließ sich eine befruchten. Und jetzt bin ich 23+1 schwanger. Du brauchst nur die eine "richtige", die sich festbeißt. Viel Glück!


Pünktchen10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninamaurer

Hallo, also beim ersten Versuch hatten wir 14Eizellen bei Entnahme. An PU+3 war noch ein sehr schöner 16-Zeller übrig. Beim zweiten versuch hatten wir bei Punktion 6Eizellen, wovon aber nur 3 reif waren. An PU+5 hatten wir zwei wunderschöne Blastos. Diese beiden kleinen Wunder sind jetzt 16Monate alt und träumen gerade im Lad der Träume. Nicht die Quantität ist wichtig sondern die Qualität. Die eine Richtige muss dabei sein und ein Quäntchen Glück denn auf Mutter Natur hat niemand Einfluss und ganz wichtig immer positiv denken und dran glauben. Das hat unsere KiWu-Ärztin immer gesagt. Ich wünsche euch alles erdenklich gute das es kappt


Misana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninamaurer

5 Eizellen ist gar nicht mal so schlecht. Da haben sogar Frauen, bei denen beide Eierstöcke funktionieren, nicht mehr oder sogar weniger. Ein Vorteil hat das Ganze, wahrscheinlich ist die Qualität besser als wenn man eine große Anzahl stimuliert hätte. Ich hatte auch bei den ersten 3 ICSI wenige Eizellen, am Ende blieben immer genau 2 übrig zum Transferieren, das bedeutet zum einfrieren gab es nie was. Aber wichtig ist erstmal dieser aktuelle Versuch, wenn es diesmal klappt sind Kryos total unwichtig. Wir haben übrigens irgendwann die Klinik gewechselt, da wurde alles komplett umgestellt und ich hatte eine lange Vorbehandlung, wurde in die künstlichen Wechseljahre versetzte damit die Eierstöcke sich erholen kann. Und bei der Stimu danach hat auch mein schwacher Eierstock plötzlich wieder genauso gut gearbeitet wie der andere