Kaeferle
Hallo ihr Lieben,
bin wieder da
. Ich weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt, aber ich hatte nach der IVF eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Brauchte jetzt mal Zeit für mich.
Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ich mit dem nächsten Versuch mindestens drei Monate warten soll. Mein Arzt, der die IVF durchführt hat gemeint, dass ich jederzeit einen neuen Versuch starten kann.
Wie denkt ihr darüber?
Wie lange habt ihr bis zum nächsten Versuch gewartet?
LG Sarah
Hallo, also ich hatte damals nach IVF in der 7 ssw eine FG, habe dann nach 3 Monaten den nächsten versuch gestartet, leider erfolglos. Wenn du dich stark genug fühlst dann kannst du nach 3 Monaten einen neuen versuch starten. Wenn nicht würde ich lieber noch ein bisschen warten, denn das alles zerrt ja doch ganz schön an den nerven... alles gute weiterhin lg
also wenn Du dich dabei gut fühlst, kannst du jederzeit wieder anfangen, aber nimm Dir die Zeit die du brauchst!
Lass Dich drücken und ich drück Dir die Daumen für das nächste Mal ![]()
bei mir war es so das ich nach dem ausschaben noch einen zyklus abgewartet habe und dann haben wir gleich weiter gemacht. Beim 2. mal hat es dann zwar geklappt, aber es war meine eileiterschwangerschaft. Ich weiß heute das der drang ein kind zu bekommen, so hoch war, das ich obwohl ich am boden zerstört war sofort weitergemacht habe, aber jetzt nachdem schon ein paar jahre dazwischen liegen, sag ich dir ganz ehrlich nimm dir lieber noch mehr zeit diesen tritt in den magen zu verkraften, denn das unterbewusstsein kann nicht belogen werden. Und ein weiterer rückschlag kurz hintereinander verkraftet man nur schwer... siehe mich :-) kopf hoch, auch wenn er schwer ist, und nimm dir die zeit zu trauern. LG Lilliput
Hallo,
ich hatte Ende März eine ICSI im Ausland durchführen lassen, war durch die Entfernung ein ziemlicher Aufwand. Zwei Krümel wurden transferiert, doch nach 5 Wochen verabschiedete sich der erste, in der 8.SSW konnte man beim zweiten keinen Herzschlag mehr messen und gewachsen ist er auch nicht mehr. Anfang Mai war meine Ausschabung.
Zu mir hieß es, man solle drei Monate mindestens warten, damit zum einen die Hormone wieder auf null sind, zum anderen bräuchte die Gebärmutter so lange Zeit zum regenerieren, damit sich ein neuer Embryo richtig einnisten könnte. Deshalb planten wir einen neuen Versuch erst im nächsten Jahr durchzuführen, aber.... vor knapp 4 Wochen habe ich erfahren,daß ich schwanger bin
. Ich, nach 4 Jahren, nach zig Hormontherapien, einfach so...der Schock hat gesessen
.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das klappt sicher noch
Liebe Kaeferle, ich erinnere mich sehr gut an Dich ;-). An die Freude und die Enttäuschung...Ich hoffe Du konntest in der Zwischenzeit etwas Abstand gewinnen und Dir geht es besser. Ich hatte meine erste ICSI im Juli (leider auch negativ). Der Arzt riet mir zwei Blutungen abzuwarten. Das tat ich auch nun hatte ich den Transfer meiner 2. ICSI vor genau einer Woche... Für meinen Körper war das ok. Diesmal hatte ich auch besser auf die Behandlung ansgesprochen als beim ersten Mal (7 befruchtete EZ statt 3 beim ersten Mal). Hattest Du eine Ausschabung? Aber selbst dann sagt man, dass die 3 Monate nicht unbedingt eingehalten werden müssen, wenn Du Dich für einen erneuten Versuch bereit fühlst. LG, Viktoria
stimmt - ein weiteres mal gleich danach wäre total schlimm.
irgendwie habe ich das letzte mal ständig damit gerechnet, dass es sich nicht einnistet, aber dass es dann nach 8 Wochen passiert, damit war ich total überfordert. heute habe ich beim Aufräumen die Ultraschallbilder gefunden. ist noch ein sehr eigenartiges Gefühl aber seit einem monat fühle ich mich wieder „normal“ (ich muss nicht ständig weinen ;-)).
Die FG war am 20.08. ich musste nicht ausschaben.
Ich dachte, dass ich bei der nächsten Periode weiter machen würde. Wir haben noch 1 Embryo der „nur“ eingepflanzt werden müsste. Seelisch fühle ich mich dafür bereit.
@ liebe Viktoria. Es tut mir leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Aber ich drücke dir ganz Fest die Daumen für dieses Mal.
![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Transfer+4 negativ
- Progesteron
- Es wird immer schlimmer... 2CC Blasto Transfer
- Es geht wieder los - Stimulationsstart
- Hilfe verzweifelt
- Kinderwunsch
- Überstimulation
- Doppel Embryotransfer am 25.10.25 gehabt und nun Mentruationsbeschwerden seit am Tag 3 und 4
- TF+11 und keine Anzeichen
- Augebauter Clearblue