Elternforum Kinderwunschbehandlung

Killerzellen und Cortison

Killerzellen und Cortison

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, hat jemand Killerzellen und muss daher auch Cortison nehmen? Mir haben sie heute Blut abgezapft, um es auf NKs zu untersuchen. Leider kann es bis zu 12 Wochen dauern, bis das Ergebnis vorliegt. Nun nehme ich erstmal vorsorglich 5mg Prednisolon. Vor 9 Jahren musste ich schonmal 3 Jahre lang krankheitsbedingt Cortison nehmen (Anfangsdosis sogar 60mg). Hab es dann abgesetzt und bin anschließend schnell SS geworden und habe eine Tochter. Mein Doc meint, es könne wirklich an der langen Einnahme des Cortisons liegen, dass es damals so gut funktioniert hat. Ich kralle mich jetzt an diesen Gedanken fest, dass es daran liegt und meine Krankheit damals doch im Nachhinein ihr Gutes hatte. Gibt es jemanden, der auch solche Erfahrungen hat? LG Sylvie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was sollen denn das für Killerzellen sein??? Hab ich ja noch nie gehört!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, die töten jeden Fötus ab. Also kommt es immer zu Fehlgeburten. Hab da mal nen Fall von ner Britin gelesen, die deswegen 14Jahre gebraucht hat für ihr erstes Kind, bis ein Arzt es erkannt hat und ihr somit zum ersten Kind verhalf. Hoffe, hab mich jetzt nicht total vertan.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja, das stimmt, anwo86. Antikörper hat ja jeder, aber in diesem Fall meint es das Immunsystem leider zu gut und greift auch den Embryo an, da es diesen als Fremdkörper ansieht. Manchmal kommt es dann nichtmal zur Einnistung einer befruchteten Eizelle. Soll wohl häufig vorkommen, wenn man eh schon irgendwelche Autoimmunerkrankungen hat (habe selber ne Autoimmunhepatitis und Hashi). Korrigiert mich bitte,wenn ich etwas Falsches geschrieben habe.


danielademir85

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe auch Killerzellen der ANTI-HPA 5b.das zerstört auch die roten Blutkörperchen des bis er dann im Mutterleib abstirbt die können ja ab einer Gewissen Woche erst die Plazenta passieren.habe dadurch bereits sechs Spätaborte gehabt.natürlich habe ich noch immer einen einzigen Kinderwunsch ein Geschwisterchen für meinen Sohn.aber jedoch noch immer ohne Erfolg in Österreich.