Elternforum Kinderwunschbehandlung

Ivf naturelle

Ivf naturelle

Schiff

Beitrag melden

Hallo zusammen Ich habe 2ivf und eine icsi mit mind. 8 transfer hinter mir, jedesmal mind. 10 eizellen befruchtet. Davon habe ich einen sohn! Nun wünschen wir uns ein 2. kind. Nach sovieler medikamentenrinnahme haben wir diesen zyklus eine ivf naturelle gemacht. Bis zur punktion bin ich nur 1 mal für ultraschall gefahren, dann für die punktion, und dann noch für den transfer. Habe einen 8 zeller am 3. tag zurückbekommen. Hoffe nun dass alles gut verläuft. Es ging alles so schnell und einfach!! Wollte euch dies mitteilen, falls jemand auch versuchen möchte. Utrogestan und progynova ist das einzige dass ich seit der punktion nehme. Viel glück an alle!!!!!


mami9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schiff

Hallo, Wie können die Ärzte da den Punktionstermin so genau festlegen? Drücke dir die Daumen!


Schiff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami9

Hallo, Ich habe immer ca am 12. tag den eisprung, bin zum ersten mal am 10. tag zur kontrolle, dann hat sie mir blut entnommen um zu schauen wie die werte sind, dann hat sie mich angerufen und gesagt, ich soll am abend, 21.15 den eisprung auslösen, es ist eine spritze, und nach 36 std war dann die punktion.


Tinkerbelle41

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schiff

Hallo, ich drück dir fest die Daumen, daß es klappt! Ich mußte nur Utrogestan nehmen. Für was ist denn Progynova gut?


Schiff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinkerbelle41

Hast du denn auch ivf naturelle gemacht?? Progynova verbessert die einnistungschancen gemäss fa Danke dir sehr!!!!! Bist du denn ss?


Nicole_Meyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schiff

In Essen bietet das eine Praxis an, liest sich gut, vor allem interessant für Low responder.... Ich möchte im Herbst ein Geschwisterkind versuchen und bin extrem low.... im Naturzyklus hat man dann eben auch nur 1 Eizelle, dafür soll die Qualität besser sein, als wenn man mit starker Stimulation 2-3 hat. Mal sehen, was mein Arzt meint. Er hat uns immerhin zu einem Kind verholfen, ich vertraue ihm da schon. Euch viel Glück!!!!


Schiff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Dann bist du also mit dem 1. kind dank ivf naturelle ss geworden??? Vielllll glück


Nicole_Meyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schiff

Nein, die volle Medi-Dröhnung in hoher Dosierung und trotzdem einmal 2 Eizellen, einmal NULL, einmal 2,5.... und am Ende 1 Sohn. Ich plane im Herbst das 2. Kind und bin auf die Medi-freie ICSI/IVF gestossen und fand das eben in Bezug auf low responder, die eh nur 1-4 Eizellen produzieren (bei hohen Medis) interessant. Mal sehen, was mein Doc dazu sagt, ich werde ihn das wenns ernster wird natürlich fragen.


aeule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schiff

Gut das du das schreibst, wegen so was hab ich hier auch schon nachgefragt, leide wusste keiner was dazu, freue mich schon auf mehr info! Viel Glueck!