Elternforum Kinderwunschbehandlung

Frage zu Medikamenten

Frage zu Medikamenten

babytraum

Beitrag melden

Hallo, bei mir soll eine Stimulation gemacht werden und ich habe bereits Rezepte für alle Medikamente bekommen. Gonal F, Clomifen und Brevadid habe ich auch Kassenrezept bekommen, Utrogest auf Privatrezept. Ist das bei euch auch so, dass ihr Utrogest selber zahlen müsst? Ich habe das in der Praxis gar nicht gesehen, weil die mir so viel Zettel in die Hand gedrückt hat... LG!


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babytraum

Utrogest von der Kinderwunschklinik ist Kassenleistung, vom Frauenarzt manchmal nicht. Wieso bekommst du denn Clomifen UND Gonal F? Normal nimmt man doch nur eines?


babytraum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babytraum

Ich werde es so nehmen, wie es mir im Kinderwunschzentrum aufgeschrieben wird und das ist eben Clomifen und Gonal F.


tanzmit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babytraum

Huh, Friede...war ja nur eine irritierte Nachfrage. Friedliche Weihnachten noch. ;-)


suxsu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babytraum

ja echt komisch normal entweder oder so hab ich das auch noch nie gehört, ich hab utrogest auch privat gezahlt. aber ich habe schon festgestellt das die Apotheke an der kiwu immer teurer ist als andere


M@mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suxsu

Ich stolper grad über das Posting. Ich bin auch grade im ersten Stimulationszyklus und musste für 5 Tage Clomifen nehmen und drei Mal Gonal F spritzen. Gleich beim 1. US war perfekte Größe und ich durfte gestern ES auslösen.


suxsu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M@mi

OK, ist wohl neu, aber ich drücke dir mal fest die Daumen!