wowugi80
Hallo ihr Lieben,
nach langem hin und her und viel Angst und Zweifeln haben wir uns jetzt dazu entschlossen eine ivf zu machen. Ich bin heute am 6. Stimulationstag, hatte also schon 5 Spritzen und hatte heute den ersten Ultraschall. Da war leider noch nicht so richtig viel zu sehen. Links vier Follikel, davon nur einer schön groß, rechts nur ein einziger... Wir haben sehr niedrig angefangen zu stimulieren, ich spritze nur 175 Einheiten, was recht wenig ist, wenn man bedenkt, dass mein AMH Wert nicht so super ist. Die Ärztin wollte eigentlich mit 225 Einheiten anfangen, ich hab dann aber darum gebeten runter zu gehen, weil ich Angst vor einer Überstimulation hatte. Jetzt sitz ich hier und könnt mich in den A.. beißen. Hat meine Angst da mal wieder alles ruiniert? Wir sind jetzt auf 200 Einheiten hoch gegangen. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Können sich da noch mehr Follikel entwickeln, wenn man die Dosis im Zyklus hoch fährt? Wie immer hab ich völlig paralysiert vor der Ärztin gesessen und alle Fragen kamen erst hinterher auf
Ich würd mich freuen, wenn hier jemand ähnliches erlebt hat und mir berichten kann.
Hallo,
an die Dosierungen, die seinerzeit bei meinen Behandlungen gewählt wurden, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich weiß, dass die Follikelanzahl bei mir nicht höher war als bei Dir und es auch Größenunterschiede gab, schlussendlich konnten aber bei jedem Versuch mehr Follikel punktiert werden, als im Ultraschall sichtbar waren, und zwei von drei Versuchen führten bei mir zu einer Schwangerschaft, das sind nach meiner persönlichen Statistik mehr als bei den meisten Frauen, bei denen ein Dutzend und mehr Eizellen entnommen wurden
Und ich weiß auch noch, dass die Dosierung zwischendurch mal etwas erhöht wurde, nach Aussage des Arztes, um eine gleichmäßigere Entwicklung der Follikel zu erreichen.
Vielleicht beruhigt Dich das ein bisschen. Es kommt nicht auf die Zahl der Follikel an, wie erfolgreich die Behandlung ist.
Hey Ich hatte nie viele follikel Die ersten beiden ivf wurden 7 punktiert Bei der letzten 6 Die ersten beiden hatte ich jeweils 2 befruchtete eizellen Versuch 1 war ein Erfolg Versuch 2 negativ Versuch 3 6eizellen, zwei befruchtet, 1 baby inside Habe immer den ärzten vertraut Mein amh war bei 5,xx . Was ichbso gelesen habe, sehr hoch. Und dennoch geringe ausbeute. Jeweils stiumiliert mit mehr als 150. Um genauer zunsein, müsste ich nachgucken Vertrauen deinen ärzten und deinem körper Alles gute
Hi, irgendwie war mein Post weg.
Also ich bin gerade gleich weit wie du.
War heute bein Ultraschall und habe 6 aktive Follikel zwischen 11 und 18 cm. Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut.
Habe bisher mit 150 Einheiten gespritzt. Muss ab heute Abend mit 175 spritzen damit die kleinen auch noch wachsen. :)
Muss Mittwoch wieder zum Ultraschall.
Freitag ist dann, wenn alles gut läuft Entnahme.
Also ja die können im Zyklus noch wachsen wenn man die Dosis erhört.
Bin sehr gespannt und nervös.
Drücke die Daumen.
Grüsse
![]()
Das ist ja lustig, da bin ich gespannt, was bei dir weiter passiert. Ich muss am Donnerstag wieder zum Ultraschall (am Mittwoch ist doch Feiertag, hat deine Praxis da auf?) und hoffe, dass sich bis dahin noch was tut. Es zwickt und zieht auf jeden Fall jetzt schon mächtig, am Ende sollte ich vielleicht sogar froh sein, dass es eher weniger Follikel sind, wenn ich mir vorstelle, dass manche Frauen da über 20 Follikel ausbrüten... autsch! Bislang ist im Behandlungsplan auslösen für Sonntag und Punktion für Montag geplant. Mal sehen.
Ja bin auch gespannt. Bin heute allerdings doch schon am 9. Tag mit spritzen. Hatte aber heute den 1. Ultraschall.
Mittwoch sind sie bei uns auch da. Die armen waren auch über Ostern da
Bin sehr gespannt was raus kommt.
20 Follikel brauch ich natürlich auch nicht. Aber zwischen 8 und 10 sollten es sein.
Dann hab ich ja Hoffnung, dass sich bei mir auch noch was tut! Unser Zentrum arbeitet auch an den Wochenenden und Feiertagen, aber ich glaube, die machen dann nur die Dinge, die sich nicht schieben lassen. Transfer zb. Für den Ultraschall muss ich dann noch einen Tag warten
Ich drück die Daumen für 8 bis 10 Follikel ![]()
Da ich am Freitag zu 90 % die Entnahme habe, und morgen Abend auch auslösen muss, können sie es wahrscheinlich nicht schieben.
Bin gespannt was sie morgen sagen und ob es bei Freitag bleibt.
Dann wäre nächste Woche der Transfer.
Bin so aufgeregt
Drücke dir aber auch die Daumen das noch mehr reifen
![]()
Oh spannend!! Da drück ich dir die Daumen, dass alles ganz entspannt von der Bühne geht und viele Eier dabei sind, die sich natürlich top befruchten lassen
Wenn du magst, berichte doch mal. Ich hab ja noch ein paar Tage, aber ich schätze, ich werde wahnsinnig aufgeregt sein, wenn die OP dann kurz bevor steht...
Also morgen ist Entnahme. Sieht alles super aus. Gebärmutterschleim ist 3wandig aufgebaut. Alles perfekt zur Einnistung.
Eier sind auch genug da und haben dmne super grösse. Musste aber gestern nochmal nachspritzen das der Rest vielleicht auch noch wächst.
Gestern Abend musste ich dann auslösen und Mittwoch ist dann der Transfer
Bin sehr gespannt
Ich werde berichten. ![]()
Wie aufregend! Ich hatte auch gerade Ultraschall, sieht auch ganz gut aus. 9 Follikel sind`s geworden. Ich muss jetzt noch weiter spritzen und Samstag auslösen. Es sei denn, die Hormone sind schon zu weit, dann rufen sie heute noch an und ich muss heute auslösen. Ich hab heute schon gemerkt, dass ich tierisch nervös sein werde vor der OP. Ich hatte bisher einmal eine kleine Narkose wegen einer Darmspiegelung, das war schon fürchterlich aufregend. Ich drück die Daumen, dass bei dir morgen alles ganz entspannt läuft!
Danke ich hoffe auch das alles super läuft. Was macht ihr eigentlich mit den restlichen? Friert ihr sie ein?
Ja, wir frieren sie ein. Wenn es irgendwie möglich ist, dann möchte ich mir nie wieder Hormone spritzen. Diese Überdosis macht ja auch was mit dem Körper und das Risiko an allen Möglichen Varianten von Krebs zu erkranken steigt dadurch. Also hoffen wir darauf, dass sich viele Gute entwickeln und wir für den Notfall welche einfrieren können. Und dass wir dann nie dazu kommen müssen, sie aufzutauen
vielleicht geschieht ja ein Wunder und es klappt gleich beim ersten Mal. Weil wir ja schon einen Sohn haben und ich bald 39 bin, wünschen wir uns auch nur ein weiteres Kind. Ich wollte zwar immer gern drei oder vier, aber mittlerweile bin ich da bescheiden
Wie war denn deine Punktion? Du müsstest ja jetzt gerade dabei sein. Ich hoffe, es ist auszuhalten?
So wieder zu Hause. Alles super verlaufen. 9 haben sie entnommen. Morgen bekomme ich den Anruf wieviele befruchtet wurden. Wir haben sie nicht einfrieren lassen. Leider alles ne Geldfrage. Ich hoffe einfach das es beim ersten mal klappt. Mittwoch dann der Transfer. Schmerzen habe ich soweit keine. Haben echt gute Arbeit geleistet. Konntest du gestern noch auslösen? Oder musst du es heute machen?
Ich muss heute auslösen. Irgendwie ein gutes Gefühl, dass das spritzen dann ein Ende hat. Die Punktion ist dann am Montag früh. Und gut zu hören, dass die Punktion bei dir so gut verlaufen ist! Das mit dem einfrieren ist sicher eine Kostenfrage, aber ich hab jetzt auch mehr als 1.000 Euro in Medikamente investiert. Wenn man das gegeneinander rechnet, geht es schon wieder, das müsste ich ja bei einem Frisch-Zyklus auch alles noch mal zahlen. Ich denke, lieber einfrieren und etwas mehr zahlen, als meinem Körper mehr Medikamente zumuten als unbedingt nötig. Aber ich hoffe natürlich auch, dass es beim ersten Mal klappt und wir dann keine Kyros brauchen. Ich drück jetzt erstmal die Daumen, dass ihr viele befruchtete Eier habt, die sich dann bis Mittwoch schön entwickeln! Verrückt irgendwie, so eine Befruchtung ausserhalb des Körpers. Normalerweise liegt das alles im Verborgenen und nun werden wir ganz genau wissen, wie sich alles entwickelt und was wann passiert. Ich bin schrecklich aufgeregt!
Super, ich drück dir für Montag auch die Daumen.
Bei mir wurden 6 von 9 befruchtet. Bin echt gespannt ob sich der Knirps dann auch festbeisst.
Hoffe es so sehr.
Ja die medis sind teuer. Aber wir haben deshalb extra die kk gewechselt. Die übernehmen 100%. Daher die Entscheidung
Da wir dann eh nur noch einen Versuch haben, werde ich mir es ggfl nochmal antun.
Aber jetzt erstmal hoffen das es nicht nötig ist.
Und ja, es ist schon ein komisches Gefühl das alles außerhalb passiert. Hatte mir das immer anders vorgestellt. Trotzdem gut was heutzutage alles machbar ist.
Mitteich habe ich dann den Transfer um 10 Uhr. Ab da heißt es beten, hoffen und alle Daumen drücken die ich habe.
Bin gespannt ![]()
Ja, dann versteh ich das. Bei 100% Kostenübernahme würd ich da vermutlich auch noch mal drüber nachdenken. 6 von neun ist ein tolles Ergebnis! Ich drück meine Daumen ganz fest mit! Lasst ihr eins oder zwei einsetzen?
Ja eben, daher die Entscheidung.
Danke
Wir lassen 2 einsetzen und 5 Tage wachsen.
Ihr?
Auch fünft Tage wachsen, aber beim ersten Mal jetzt nur einen einsetzen. Unsere Klinik macht nur im Notfall zwei, die sind extrem darauf bedacht keine Mehrlingsschwangerschaften zu haben.
Ich muss gleich los zur Punktion, bin völlig mit den Nerven runter ![]()
Ok unsere nicht. Wir wurden gefragt wie viele wir einsetzen lassen möchten. Haben uns für 2 entschieden da höhere Chancen. Natürlich auch auf Zwillinge. Was jetzt nicht allzu schlimm wäre. Wie war deine Punktion?
Guten Morgen, Punktion war viel weniger schlimm als ich dachte. Hatte gar keine Schmerzen, auch hinterher nicht. War nur irre müde und hab den restlichen Tag gestern verschlafen. Leider sind es nur 5 Eizellen geworden. Heute kommt dann der Anruf, wieviele sich haben befruchten lassen. Man jagt ja bei so einer künstliche Befruchtung echt von Angst-Hürde zu Angst-Hürde. Erst "hoffentlich genug Eizellen", dann "hoffentlich lassen sie sich befruchten", dann "hoffentlich überleben sie alle bis Tag 5" und dann natürlich "hoffentlich nistet sich eine ein..." Ich muss sagen, den Stress hab ich echt unterschätzt. Wie ist es denn bei euch? Wieviele haben sich jetzt befruchten lassen?
Na siehste, alles halb so schlimm.
Bei mir wurden 9 entnommen und 6 konnten befruchtet werden.
Morgen ist der der Transfer.
Bin so aufgeregt
Dann heißt es 2 Wochen warten und hoffen das sich der Krümel festbeisst
Und jetzt hat das Zentrum angerufen, von den fünft konnten vier befruchtet werden! Ich bin ganz erleichtert. Hoffentlich entwickeln die sich schön weiter, dann bekomme ich am Samstag eine zurück. Bei dir also schon morgen, aufregend! Dann bist du schwanger! Wir können dann zwar wirklich alle immer nur hoffen, dass es bleibt, aber für`s erste sind wir unserem Traum ganz nahe ![]()
Oh wow das ist doch auch ein super Ergebnis.
Dann drück ich auch schon mal weiter für Samstag die Daumen
Ja ab morgen dann wohl schwanger, auch wenn ich es erst nach dem Bluttest in 2 Wochen aussprechen möchte.
Bis dahin kann ja noch alles sein.
Aber ich hoffe mal das alles gut wird und die Erbse sich festbeisst und es ihr bei mir gefällt. ![]()
So die kleinen Krümel sind drin.
Alles super gelaufen. Keine Schmerzen gehabt.
Die Embryonen hatten Schulnote 1 hat er gemeint. Gebärmutterwand sehr stark.
Er glaubt das es klappt.
Bin so happy. Da liefen mir grad die Tränen. Kann es noch gar nicht glauben ![]()
Au Mann, ich drück ganz, ganz fest die Daumen! Bei den guten Vorzeichen muss es doch eigentlich klappen! Halt mich mal auf dem Laufenden, wenn`s an den Test geht. Ich glaub, die zwei Wochen bis dahin sind die anstrengendsten ![]()
Ich hoffe es. Drücke dir auch die Daumen.
Melde mich sobald ich zum Test muss.
![]()
Hey wie lief es? Der Krümel gut angekommen?
Die letzten 10 Beiträge
- SS Test positiv?
- Erfahrungen Cerf gesucht bzw kiwu Behandlung
- Letrozolgabe und Wirkung
- Fruchtbarkeits Coaching sinnvoll? Erfahrungen?
- Transfer abgesagt, dass Warten geht weiter.
- Chaos bei Privatspende
- EZS Transfer+6 starke Blutungen mit Gewebeabgängen
- Psychisch am absoluten Limit
- Eizell Qualität schlecht?
- 10x Granocyte