MissMileyMiles
Hallo zusammen.
ich hatte vor kurzem schon mal in einem anderen Beitrag erzählt das ich in einer Kinderwunsch Behandlung stecke.
Ich hatte quasi sofort mit Spritzen begonnen.
Leider musste ich das zirmlich am Anfang wieder abbrechen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Man hatte mir gesagt das wegen einer SD - überfunktion die Behandlung vorerst nicht gemacht werden kann da dieser erst geregelt werden müsste.
Soweit so gut.
Jetzt warich bei einem Nuklearmediziner der eine Unterfunktion feststellte und mir dafür L-Thyrox Hexal verschrieben hat.
Jetzt ist das ja alkes schon seit Februar im gange und eigentlich mache ich eine Diät für den Kiwu---- nehme aber zu !!!
werde mir auf jeden fall ne weitere Meinung einholen
weil ich gelesen habe das da be fehlbehandlung echt gefährlich werden kann (♡Rhythmus Störungen etc.)
kennt sich damit jrmand aus
erfahung o.ä?
Danke euch schon mal
Was genau ist denn deine Frage? Und kennst du deine aktuellen Schilddrüsenwerte? Der Nuklearmediziner hat die Unterfunktion doch mittels Bluttest festgestellt, oder?
Die Frage ist, ob sich jrmand mit diesen Medikamenten auskennt welche folgen sowas haben kann. ob jemand sowas erlebt hat Weiß jetzt nicht genau wem ich da trauen kann. Das kinderwunsch Zentrum sagt ja was anderes als dee Nuklear Arzt Das wirft mich ja alles wieder zurück und die werte bekomme ich erst morgen leider wobei ich mich damit auch garnicht auskenne. wann ist eine überfunktion wann einr unterfunktion. ? Werde mich darüber wohl schlau machen. ..klar
Der Nuklearmediziner ist der Fachmann für die Schilddrüse und dem würde ich bei der Medikation vertrauen. Die Kinderwunschklinik schaut sich ja in der Regel nur den TSH an und sonst nichts. Allerdings haben sie recht, dass du erst gut eingestellt sein solltest, bevor du weiter behandelt wirst. Ein Baby benötigt in den ersten Monaten deine Schilddrüsenhormone bevor es eigene bildet. Es wäre purer Stress für deinen Körper, wenn deine Schilddrüse erst während einer Schwangerschaft eingestellt wird. Und je nach dem wie deine Werte sind, kann das Schwangerwerden erschwert sein bzw. das Fehlgeburtenrisiko steigen. Es wunder mich aber, dass du von einer Über- in eine Unterfunktion gerutscht bist. Wie waren denn die Werte bei der Kinderwunschklinik? Stell doch morgen mal deine Werte vom Nuk ein. Schaue sie mir gerne an. Als ich meine halbe Schilddrüse entfernt bekommen habe, wurde ich auch mit L-Thyroxin eingestellt. Wichtig ist, dass man die Dosis langsam erhöht, sofern nötig. Aber der NUK kennt sich damit bestens aus und ansich ist das auch kein Hexenwerk.
Von Über- in Unterfunktion...ist es dann nicht Hashimoto????
Als ich mit der Ärztin der Kiwu Klinik sprach sagtr sie sie möchte sich nun selbst darum kümmern, da wir damit schon zu lange rumhampeln. mit der Einstellung das ist mir bekannt also das dass i.o. gebracht werden muss werde meine Werte gern mal einstellen...bin immer dankbar wenn mich auch Leute beraten die selbst betroffen sind. Hashinoto? was ist denn das genau? Hab das nur mal im Frühstücks Fernsehen auf sat1 nebensächlich gehört. lg und vielen dank für eure antworten
Das ist eine Autoimmunerkrankung, wobei kurzfristig eine Überfunktion und dann eine Unterfunktion der Schilddrüse stattfindet. Hashimoto Thyreoiditis. Wird natürlich mit L-Thyroxin behandelt in der Regel vom Endokrinologen..
Einfach mal googlen ![]()
Ah okee dieses L-Thyrox hats total in sich finde ich werde davon dicker und dicker,extrem schnell gestresst und müde ohne ende. werde ich mal was lesen und dann auch mal ansprechen danke für den hinweis
also ich nehme jetzt auch schon seit vielen jahren L-tyroxin mittlerweile 100 und ich hab davon auch etwas zu genommen in den ersten jahren - hatte aber auch etwas untergewicht - hab ne unterfunktion der schilddrüse... wenn du wirklich solche nebenwirkungen hast würde ich da nochmal den arzt fragen, weil normal is das eigentlich nicht...
Habe eher üvergewicht
auf 1.58m wiege ich 68 kg
jetzt aber 73 kg
nehme es seit anfang april
hab bei diesen Medikament eteas von nahezu unkontrolierbarer Gewichtszunahme gelesen.
Und in 2.5 Monaten 5 Kilo ist ne Menge
und ohne Aussicht auf Besserung
also das iat ja nehr als katastrophal bei Kiwu
habe schon pcos was niz dem gewicht einher gehen kann
wie soll das so nur was werden ![]()
Von L'Thyroxin nimmt man definitiv nicht zu. Allerdings bei einer merklichen Unterfunktion der Schilddrüse. Ggf. müsste die Dosis dann noch erhöht werden. Bin auf deine Werte gespannt. Ohne lässt es sich nur schwer beurteilen.
Hab auch noch nie was davon gehört, dass man davon zu nimmt. Ich würde eher dem Nuklearmediziner vertrauen, es ist dem sein Fachgebiet. Die KiWu Klinik überweist ja nicht umsonst zu dem.
Hallo, an sich meine ich auch dass es " Nebenwirkungen" nicht gibt. L-Thyroxin ist gleich dem eigenem Hormon! Was sein kann, sind unverträglichkeiten der Dosisstärke.Wenn z.B. zu schnell eine hohe Dosis gegeben wird ( Herzrhy. störung usw. ) wie du es beschrieben hast sein. Oder eben aber die typ. Anzeichen einer u-funktion...das heisst du bist evtl. noch nicht ganz gut eingestellt....Es gibt sonst aber auch die möglichkeit zu Euthyrox zu wechseln. Warte mal deine WERTE und sprich mit deinem Arzt über deine Symptome nur so kann er dir helfen. Und achte auf dein eigenes verhalten da L-Thyroxin auch Heisshunger machen kann, hab ich mal gehört......
Hallo zusammen Hab leider jetzt erst die Zeit gefunden mich zurück zu melden wollte ja mal meine Werte der SD durch geben... also Fang ich mal an dir Werte der kiwu TSH 0,02 uIU/ml Ft3 7,9 ng/l Ft4 2,5 ng/dl die Werte vom Nuk TSH 5,56 uIU/ml Ft3 5,26 pmol/l Ft4 13,42 pmol/l (nach 1,5 Monaten) die Werte vom HA TSH 4,25 uIU/ml Ft3 3.13 pg/ml Ft4 1,17 ng/dl (nach 4 Wochen) Man kompliziert Waren heute in der Kiwu die waren total verwundert Und habe das mit dem Hashinoto angesprochen wurde aber ausgeschlossen schon zu Beginn
Die letzten 10 Beiträge
- Letrozolgabe und Wirkung
- Fruchtbarkeits Coaching sinnvoll? Erfahrungen?
- Transfer abgesagt, dass Warten geht weiter.
- Chaos bei Privatspende
- EZS Transfer+6 starke Blutungen mit Gewebeabgängen
- Psychisch am absoluten Limit
- Eizell Qualität schlecht?
- 10x Granocyte
- Transfer am 26.11 und Positiv getestet!
- Mitten im Kryozyklus