Elternforum Kinderwunschbehandlung

Eizellen Qualität verbessern?

Eizellen Qualität verbessern?

Laylana

Beitrag melden

Hallo Mädels, da meine Eizellen Qualität von Zyklus zu Zyklus irgendwie schlechter wird, wollte ich fragen ob ihr irgendeine Idee habt wie ich das verbessern kann? Irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, Tees oder oder? Sollte aber was sein was auch funktioniert und meinen Zyklus ansonsten nicht beeinträchtigt. Gibt es irgendwas was ihr getestet habt und auch wirklich geholfen hat? Im Internet findet man ja viele Tipps, aber was wirklich hilft? Freue mich auf eure Antworten.


Evelina86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laylana

Ich glaube die kann man nicht beeinflussen :( nur die einnostungsbedingungen durch gesunden Lebenswandel. Aber du hattest doch schon Transfere mit gut entwickelten Embryonen wieso sollte deine ez quali schlecht sein?


Laylana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evelina86

Haben uns mehreren Jahren bereits zum ersten mal ins KinderwunschZentrum begeben weil ich keinen natürlichen EiSprung hatte und die Spermien meines Mannes nicht gut sind. Bei den ersten inseminationen und icsis musste nur mit kleiner Dosis stimuliert werden und die Ausbeute war prima. Dies wurde immer schlechter, dass ich mittlerweile mehr als die doppelte Dosis brauche und die Ausbeute nur noch ein Viertel so hoch ist wie noch vor 2 Jahren. Ebenfalls brauche ich mehr Tage bis große Follikel da sind. Die Spermien meines Mannes wurden immer besser. Und trotzdem ist das gesamt Ergebnis schlechter. Hatte bisher noch nie eine blasto. Bin schon verzweifelt echt.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laylana

Mir hat geholfen: Stress reduzieren. Hab auf halbtags Job gewechselt. So hatte ich mehr Zeit gesund zu kochen und im Tageslicht spazieren zu gehen. Bei Nahrungsergänzung Fertilofit. Und weniger stimulieren. Qualität vor Quantität Der Eizellen.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Du wirst hslt schon sehr lange stimuliert. Hast du aktuell ohne Stimulation einen Eisprung? Vlt. mal ICSI im natürlichen Zyklus probieren, da ist die Qualität oft besser.


Laylana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Was ist Fertilofit? Hast das selber genommen oder vom Arzt? Bei wievielten Zyklus hat es dann geklappt? Habe im Sommer mal Pause gemacht und hatte 3 Monate keinen es und keine Periode. Der Arzt gab mir dann paar Wochen die Pille, dass die Periode kommt. Und dann haben wir wieder losgelegt. Wenn wir weniger stimulieren tut sich bei mir leider nix. Macht mich echt fertig.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laylana

Fertilofit ist ein Nahrungsergänzungsmittel, da sind alle Vitamine drin, die helfen bei der Zellbildung. Gibt es in der Apotheke und kostet leider glaub ca. 50 Euro. Unser Ki Wu Arzt meinte halt, dass gute Vitaminpräparate teuer sind, es kommt auf die Herstellung an, wie gut der Körper die Vitamine dann aufnehmen kann....sonst ist es nur teures Pipi.... Ich habe es genommen und mein Mann die Männer-Variante zur Verbesserung des Spermiogramm. Bei ihm hat es nachweislich geholfen, ich wurde beim 4. Versuch schwanger. Hab aber wie gesagt auch mein Leben umgekrempelt....mehr Ruhe, einige Kilo zugenommen...Bist du sehr dünn? Hmm...ohne Eisprung wirst du um die hohe Stimulation nicht drum rum kommen. Wie viele Versuche hattest du schon in der gleichen Klinik? Vlt. wäre ein Klinikwechsel an der Zeit. Manchmal helfen andere Medikamente/Stimu-pläne etc. besser. Auch das Labor/die Biologen sind wichtig, alles was außerhalb unseres Blickfeldes passiert...


Laylana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ah okay danke für die Info. Hatte am Freitag Punktion Nr5. Habe ich schon innerhalb der Klinik den Arzt gewechselt. Hier wurde nochmal Medikament geändert und paar zusätzliche Untersuchungen gemacht. Es wurden Killerzellen, PCO und KirGendefekt festgestellt. Dagegen bekomme ich jetzt Medikamente. Bin übergewichtig aber bin gerade auch am abnehmen. Hoffe dass es bald klappt.