Elternforum Kinderwunschbehandlung

Eisprung Zeitpunkt bei Stimulation

Eisprung Zeitpunkt bei Stimulation

FrauStorch

Beitrag melden

Hallo Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte von allen, die schonmal eine Stimulation hatten trotz natürlichem Eisprung. Mein ES kommt normalerweise um ES+19 herum. Im nächsten Zyklus wollen wir es mit einer Stimulation versuchen (Anastrazol von ZT5-9) und ich bin in dem Monat leider für 3-4 Tage herum im Ausland. Je nach Follikel Reifung könnte das in den ES Zeitraum fallen. Hat sich der ES bei euch bei Stimulation zeitlich verändert? Kam er früher? Oder zum üblichen Zeitpunkt? Noch kann ich versuchen mit der Länge der Progestan Einnahme um ein paar Tage Einfluss auf die Mens zu nehmen. Weiß aber nicjt, ob ich eher auf einen früheren ES oder auf den üblichen Zeitpunkt pokern soll.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Echt keiner? Hier stimulieren doch viele (egal mit welchem Mittel)?!


Smile05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich habe mit Clomifen 50 von ZT 3-7 stimuliert. Im ersten Zyklus war die Eizelle am 13. ZT bereit, sodass der ES ausgelöst warden konnte. Beim zweiten Zyklus mit Clomifen hatte ich leider einen sehr frühen ES am 8. oder 9. ZT :-(. Das habe ich dann leider verpasst und zu spät realisiert.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Danke für deine Antwort!


Hannah0402

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Bin nun im 2. Zyklus mit letrozol. Beide Eisprünge kamen nicht früher als gewöhnlich. Bei mir recht zeitig um den 12 ZT... Du kannst mir progestan zwar die mens etwas schieben, aber die eizellreifung kann dennoch schon vorher starten.