Elternforum Kinderwunschbehandlung

Chromosomenanalyse

Chromosomenanalyse

planetenpetra

Beitrag melden

Hallo Zusammen:-) Wir stehen vor der ersten IVF/ICSI und unsere Klinik hat uns zur vorherigen Chromosomenanalyse geraten! Ich bin etwas hin und hergerissen, ob ich ein eventuell negatives Ergebnis überhaupt wissen möchte.....ich möchte mich irgendwie nicht vor die Entscheidung stellen, das Risiko ein Kind mit Gendefekt zu bekommen einzugehen oder nicht....In beiden Familien ist auch nichts in dieser Richtung bekannt!!!Zudem weiss ich das bei natürlich eintretender Schwangerschaft ja auch nicht!! Wie habt Ihr Euch entschieden und was könnt Ihr mir raten????


mucki26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von planetenpetra

Hm... Ich glaube bei uns ist das nicht gemacht worden. Nein, ich bin nicht gefragt worden. Von meinem Mann ist mir auch nichts dergleichen bekannt. Wenn du dich nicht gut dabei fühlst, es kein muss ist und vor allem es keine bekannten Fälle in eurer Familie gibt,... Lass es. Bzw. besprich es noch mal mit deinen Ärzten. Alles Gute


Nomadin13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von planetenpetra

Ich dachte immer, Chromosomenanalysen werden nur nach mehreren Fehlgeburten gemacht, aber nicht "einfach so" zum Voraus.


nicky cor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von planetenpetra

Ich habe das auch nicht machen lassen , da bei uns in den Familien auch nichts bekannt ist. Ich find das ganze sollte trotzdem so natürlich wie möglich bleiben zumindest dachten wir so .


planetenpetra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von planetenpetra

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!!! Einen guten Rutsch ins neue Jahr:-)