heidrinchen
Wir stehen kurz vor der ersten icsi. Hat von euch schon mal jemand einen Antrag ans Land Niedersachsen gestellt?. Und wie lange muss man auf die Genehmigung wohl warten? Um da eine Förderung zu bekommen muss man ja mit dem Beginn der Behandlung warten bis die eine Zusage erteilt haben. Hoffe das dauert nicht so lange.
Hey, wir haben bei der 1. Icsi nach ca. 2-3 Wochen die Genehmigung erhalten. Jetzt beim 2. Mal ging es deutlich schneller, da sich der Behandlungsplan nicht geändert hat und die alle Daten so übernehmen konnten. Leider bekommt man das Geld nicht so schnell zurück wie erhofft. Haben Anfang Oktober alle Rechnungen eingereicht und noch immer nichts zurück bekommen. . Nur einen Brief, dass die Bearbeitung bis zu 3 Monate dauert. Alles Gute für euch!
Ging bei uns auch so innerhalb von 2-3 Wochen und das Geld kam glaube ich nach 4-5 Monaten. Waren wohl viele Anträge. Hat sich aber gelohnt. Viel Glück
Wir hatten den Antrag zwar in Thüringen, aber so viel Unterschied ist da denke ich nicht. Bei uns lag direkt ein Formular bei auf vorzeitigen Beginn. Damit und mit dem ausgefüllten Antrag bin ich dann direkt zur Stiftung gegangen und hab es abgegeben. Dort wurde mir dann sofort der vorzeitige Beginn genehmigt und wir konnten beginnen ohne die Bewilligung des eigentlichen Antrags abwarten zu müssen. War alles sehr problemlos. Naja und dann kam nach ein drei Wochen auch die eigentliche Bewilligung und hinterher dann eben alle Rechnungen einreichen und nach ein paar Tagen war dann auch schon das Geld auf´m Konto.
Danke für eure Antworten Der Antrag geht morgen mit der Post weg. In drei Wochen wollten wir eigentlich starten. Mal schauen ob der die Genehmigung bis dahin zurück ist.