Elternforum Kinderwunschbehandlung

Angeblich kein Eisprung statt gefunden Need help.

Angeblich kein Eisprung statt gefunden Need help.

Kira2020

Beitrag melden

Ich hatte gestern morgen meine positiven Ovus in der Hand. Samstag waren meine Follikel Links : 16mm Rechts 19mm Somit habe ich gestern Abend ausgelöst mit Ovitrelle. Heute war ich bei einem vertretungsarzt, dieser erklärte mir es habe kein Eisprung statt gefunden da noch zwei Follikel zu sehen waren außerhalb der kleineren. 6&8 mm. Wie können denn meine Follikel so schnell schrumpfen wenn kein Eisprung statt gefunden hat ? Noch dazu wäre meine gmsh nur noch bei 7,5 mm diese war am Donnerstag 12 mm . Estradiol am 02.01 war super bei 127,5 Stimmmuliert habe ich mit Gonal f 50 ie Ich solle kein utrogest nehmen da es keinerlei Chance Bestände das dieser Zyklus positiv enden könnte. Was meint ihr ?


MomofLoki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira2020

Also,ich bin auch durch eine Kinderwunschbehandlung schwanger geworden.. Aber so einen Stress wie du habe ich mir bei der Vorbereitung nie gemacht.. Ich musste glaube am 10.ten Tag im Zyklus zur Kontrolle um zu sehen wie sich alles aufgebaut hat.. Weder haben mich da irgendwelche Werte interessiert,noch habe ich mich deswegen verrückt gemacht.. Das einzige was ich mitbekommen habe war,dass die Folikel passen.. Und dass dann das Allgemeinbild gepasst hat um den Transfer zu starten.. Aufgeregter war ich dann eher nach dem Transfer.. Also bleib entspannt.. Wir waren im Ausland und die Zwischenuntersuchung (wie die Folikelgröße) hat mein GYN hier gemacht,aber immer mit Berichtserstattung an die Klinik.. Beim dritten Anlauf hat es geklappt..Da habe ich dann auch weniger auf mich geachtet.. Liebe Grüße..


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomofLoki

Stress in der Vorbereitung, soso. Nur weil sie ihrem Arzt zuhört? Das was sie aufzählt, sind ganz normale Dinge, die man bespricht, wenn man in der Kiwu ist. Da geht es bei den Untersuchungen nun mal darum, wie groß die Follikel sind, und wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, Nur weil dein Arzt sowas mit dir nicht besprochen hat, musst du andere nicht als unentspannt dahin stellen.


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira2020

Zu deinem Problem: Konntest du denn beim schallen mit schauen? Ich habe beim US immer die Follikel gesehen, und auch das messen. Wenn du die Follikel gesehen hast, würde ich es trotzdem probieren. Utrogest ist ja nur zur Unterstützung, es sei denn du hast eine Gelbkörperschwäche.


Babyreise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira2020

Hallo, Mhh, wir sind ja alles keine Ärzte, für mich klingt es erstmal, als hätte tatsächlich kein Eisprung stattgefunden, vllt hat der erste Arzt nicht richtig geschallt? Wie war dein FSH? VG


Rosebut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira2020

Der Eisprung findet doch eigentlich 36 Stunden nach dem auslösen statt?


Pip2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira2020

Ich würde das gleiche sagen wie meine Vorrednerin: der Eisprung findet ca. 36 h nach dem Spritzen statt. Auf die Ovus würde ich mich nur bedingt verlassen, wenn du in KiWu-Behandlung bist. Wenn du gestern Abend ausgelöst hast, müsste morgen früh der ES sein. Also: eifrig heute herzeln und auf auf das beste hoffen. Und meine GMSH war immer dünner zu dem Zeitpunkt (so etwas über 6mm). Bist du sicher, dass der Vertretungsarzt alle Informationen hatte? Vielleicht dachte er, dass du schon weiter bist?