AzAy
Hallo ich hatte meinen ersten Transfer leider war es negativ es war eine frische Blastozyst. Ich habe noch 3 gefrorene Embryonen alle sind Blastozysten. Was kann ich beim nächsten versuch tun damit der Embryo sich einnistet. Sollte och vielleicht diesmal zwei transferieren lassen würde das meine Chancen erhöhen ?
Hallo, Ich werde beim 2. Versuch auch 2 einsetzen lassen. Bei uns hatte auch der erste ne super Qualität. Jetzt hat uns unser Arzt trotzdem geraten zwei einzusetzen... Was sagt denn dein Arzt?
Hallo AzAy, Tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Ich mache gerade eine Ivf und lasse mir von vornherein 2 Embryonen einsetzen. Falls es klappt und es dann zu einer Mehrlingss. kommt habe ich damit kein Problem. Das solltest du im Hinterkopf behalten. Viel Glück und liebe Grüße :)
Hallo, wir haben auch hin und her überlegt, bei mir waren es 12 EZ und 4 befruchtete, deshalb wurde dann von 5 Tagen auf 3 reduziert und schon nach drei Tagen der TF gemacht. Der Arzt hat uns damals zu zwei geraten, obwohl vorher auch gesagt wurde, beim ersten mal sollte man es erst mit einem versuchen. Die Qualität war gut (ein 7 und ein 8zeller), aber da bei der Befruchtung der Ausfall so hoch war, war die Empfehlung dann zu zwei. Ich denke, wenn die PU vorbei ist, und du mehr weißt kannst du besser entscheiden. Wir haben uns aber auch vorher schon für zwei entschieden, ich habe mir einige Statistiken angesehen und die Chance auf eine Schwangerschaft ist einfach höher, außerdem hätte ich nichts gegen Zwillinge gehabt, es ist auch zu einer Einnistung gekommen, leider kurz darauf zu Blutungen und beide Embryos sind wohl abgegangen, bin jetzt (2 Wochen nach TF) nicht mehr schwanger. Leider. Die Entscheidung ist echt schwer. Ich werde mir sicher beim nächsten Versuch wieder zwei einsetzten lassen. Ich denke es ist auch sehr abhängig von den Gründen warum eine ICSI bei dir notwendig ist.