Monalein89
Hallo ihr lieben,
aktuell befinde ich mich in einer total neuen und wahnsinnig aufregenden Situation aber auch sehr belastend …. Irgendwie :)
Ich hatte jetzt die erste ICSI Behandlung hinter mir, mein Freund ist sterilisiert, da er schon 2 Kinder hat, mit Ex Frau, ich bin 33 , er 39.
Durch eine sogenannte Tese konnte aus dem Hoden Gewebe entnommen werden und es wurden reichlich Spermien gefunden, diese wurden vergangenen Montag mit von mir entnommenen 3 EZ befruchtet, 2 haben es zur Blastozyste geschafft und wurden mir am Samstag vor 2 Tagen quasi wieder eingesetzt …. Ist das nicht cool … nur 3 EZ und 2 Blastozysten …
Hab mich jetzt eine Woche krank schreiben lassen vom Frauenarzt um mich zu schonen … aber irgendwie tu ich mich so schwer damit, hab innerlich so ein aufgeregtes und angespanntes Gefühl, war schon einkaufen, im Haushalt was machen usw. Ist das schon zu viel? Fühle mich bisschen Stressgeladen da ich auch noch vor 2 Tagen aufgehört habe zu rauchen … natürlich nach dem Transfer ( ich weiß ich hätte schon früher aufhören sollen ) jetzt fühle ich mich natürlich doppelt gereizt
- ich versuche mich zu entspannen aber meine Eierstöcke ziehen auch die ganze Zeit …. Habt ihr Tips wie ich jetzt die 10 Tage durchhalte ? Und wer ist da bei dem es gleich geklappt hat bei der ersten ICSI ? Hab natürlich Angst dass es sich nichts einnistet, schließlich wäre es ja auch nicht unnormal , oder ? Würde mich freuen mich hier etwas austauschen zu können
Hallo, ja, das ist immer eine nervenaufreibende Zeit. Ich habe tatsächlich versucht mich so gut es geht abzulenken und mein Leben so wie immer weiter zu machen - mit Arbeit, Freunde treffen etc. Bin mir nicht sicher, was du arbeitest und ob du da trotz Krankschreibung unterwegs sein darfst/ kannst. Ansonsten halt deinen Heim-Hobbys nachgehen: vielleicht Lesen, Malen, Basteln oder mal etwas neues entdecken. Normale Bewegung etc. ist auf jeden Fall nicht zu viel. Man soll ja sogar leichten Sport machen, um die Durchblutung anzuregen. Und andere werden ja ganz normal schwanger und achten in der Zeit auf überhaupt nichts. Wenn bei dir nichts ist, ist die Wahrscheinlichkeit je nach Qualität der Blastos sehr gut (bis zu 70%). Das Rauchen war natürlich nicht wirklich förderlich, aber das weißt du selbst. Versuche nicht zu viel zu essen und wenn dann viel Obst. Gerade wenn man frisch mit dem Rauchen aufgehört hat und dann noch in Verbindung mit der Schwangerschaft neigt man zu Fressattacken und mehr kann man nicht machen. Viel Glück und alles Gute.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht, das klingt total gut, ich arbeite als Arzthelferin in einer Klinik und ja, es gibt oft stressige Situationen, deswegen hat es mein KiWu Arzt wahrscheinlich empfohlen. Ich war vorhin eine schöne Runde im Wald spazieren und hab mir vorgenommen jeden Tag jetzt spazieren zu gehen - Vorallem bei dem Wetter richtig schön. Ich trinke viel und versuche viel Vollkorn, Lachs und Obst zu essen.
Ich habe jetzt Unterleibsschmerzen wie kurz vor der Mens. Mal schauen wie es weiter geht … wie gesagt Transfer war vor 2 Tagen - eig noch keine Einnistungsschmerzen oder ? Man hat so viel im Kopf
Ja und man versucht alles immer zu interpretieren. Aber dummerweise wird es nach einem positiven SST nicht besser: man fiebert zum ersten Ultraschall, das Ende der 12 Wochen und jedem Meilenstein entgegen. Halte durch und berichte gerne, wie es ausgegangen ist.
Die letzten 10 Beiträge
- OMG ist er wirklich positiv?
- Erfahrungen mit 2BB Blastozyste
- Montag Punktion, wer noch?
- Ich bin ein wenig hoffnungsvoll
- Prednisolon wegen leicht erhöhter Männlicher Homrone
- @kinderwunsch88
- Ablauf natürlicher Kryo-Zyklus (mit Auslösen)
- Stimulation
- Herausforderung kiwu
- Uniklinik oder spezielle Kinderwunschklinik?