Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ganz aufgeregt. Wir starten nun unseren ersten ICSI Zyklus. Der Weg bis hierher hat sich für mich sehr lang angefühlt, auch wenn ich weiß, dass andere viel längere Wege gehen. Vor zwei Jahren haben mein Mann und ich beschlossen, dass es beim Thema Familienplanung losgehen kann. In der Zwischenzeit ist viel passiert, was die meißten von euch sicher kennen! Zykluskontrolle, Spermiogramme etc. Das Spermiogramm meines Mannes ist gar nicht gut ausgefallen, bei mir war aber soweit alles in Ordnung! Heute ist der erste Tag meiner Regel, dass heißt am Samstag Ultraschall und Blutentnahme und dann bekomme ich die Spritzen mit nach Hause. Ich bin sehr gespannt und aufgeregt. Wie ging es euch bei eurem ersten Versuch, oder wer ist gerade in der gleichen Situation?
Also bei der 1. Icsi war ich wahnsinnig begeistert endlich "aktiv" los legen zu können mit dem Wissen es kann positiv ausgehen. Ehrlich gesagt bin ich fest davon ausgegangen das es sofort klappt. Ich 25 und gesund und er 26 mit schlechtem Sperma. Soll dir keine Angst machen es gibt durchaus Paare wo es sofort klappt.
2. Icsi gut die Enttäuschung über die 1. War da, aber wir haben so schnell wie möglich die 2. Gestartet.
3. Icsi, wir haben uns nach der 2. 4 Monate Auszeit genommen um vom Thema weg zu kommen und uns über den Notfall plan Gedanken zu machen und ich fand die 3. Icsi sehr entspannt, schwanger mit Zwillingen ein baby in der 11 Ssw verloren das andere ist 3 und macht hier gerade chaos .wobei ich auch hier mit einem negativ gerechnet habe weil warum sollte es auf einmal klappen
1. Icsi reine Routine, nichts Aufregendes, vielleicht weil ein Kind bereits da ist?! Habe aber nicht mit einem positiven Ergebnis gerechnet da wir bei unserem Sohn so viele versuche gebraucht haben. Im Juli/August kommt dann die gewünschte Prinzessin und macht uns komplett (ET 03.08.2020)
Und nicht vergessen jeder Körper ist anders also auch bei negativen Storys weiter guter Hoffnung bleiben ![]()
Bei unserer 1. Icsi war ich aufgeregt, habe aber nicht gewagt viel zu hoffen, da es ja statistisch mehr als einen Versuch braucht. Bin dann gleich schwanger geworden, und wir haben uns sehr gefreut, da das in den kiwu jahren davor auf normalem weg nie geklappt hat. habe dann schnell gelernt das das nur die halbe Miete ist, das schwanger bleiben hat dann nicht geklappt (fg in der 11. Woche). Wir haben allerdings 2 eisbärchen einfrieren können und die sind jetzt beide in der 19. Ssw. ![]()
Hey,
willkommen in diesem Forum :-)
Ich hatte gerade meine erste ICSI und durfte mir am Montag direkt einen positiven Bluttest abholen
ich war aufgeregt, fand es aber auch total spannend was alles so in unserem Körper und dann auch außerhalb passiert. Vorallem aber hatte ich auch eine wahnsinnige Vorfreude. Was ich nicht vermissen werde sind die ganzen Spritzen. Verschiedene Hormone und alle paar Tage gefühlt ne Blutabnahme...aber es war insgesamt letztendlich auch ein tolles Erlebnis. Gerade der Transfer, das hätte ich nicht gedacht in dieser sterilen Op Umgebung kann es doch super emotional sein.
Ich wünsche dir alles gute für die Behandlung
Danke für eure Erfahrungsberichte! Ich bin total gespannt, wie es mir mit den Hormonen und dem ganzen Drumherum geht. Um ehrlich zu sein mache ich mir im Moment noch am meisten Gedanken über die Narkose für die Punktion... Das ist das einzige wovor ich momentan echt schiss habe...
Die Narkose ist gar nicht so schlimm. Ich wurde im OP liebevoll betreut und die Narkose ist auch nicht lange. Und vielleicht hast du ja einen schönen Traum
so erging es mir bei meiner 1. ICSI
Ja ein schöner Traum wäre doch was!
Danke fürs teilen deiner guten Erfahrung
Wahrscheinlich ist die Punktion am Montag in einer Woche.
Habe gestern das erste mal gespritzt.
Drücke dir die Daumen! Meine 1. Icsi war an sich ok, die Punktion ging schnell und Narkose war gar nicht schlimm. Ich hatte danach allerdings ne krasse Überstimulation mit Krankenhausaufenthalt und allem. Aber: es hat sich alles gelohnt und wir sind schon in der 26. SSW.
Als Tipp: Eiweissshakes / Eiweißhaltiges Essen wird zum Vorbeugen einer Überstimulation empfohlen und sehr viel trinken.
Viel Glück von
Danke für den Tipp! Ich werde es umsetzen. Schaden kann es ja nicht
Schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat! Glückwunsch
Morgen geht es los! Meine erste Punktion. Bin schon etwas aufgeregt und merke so langsam, dass es zwickt und zwackt im Bauch. Bis vor 2 Tagen hatte ich überhaupt nichts bemerkt von der Stimulation!
Die letzten 10 Beiträge
- Gutes neues Jahr
- Ist ein Eisprung noch möglich?
- SS Test positiv?
- Erfahrungen Cerf gesucht bzw kiwu Behandlung
- Letrozolgabe und Wirkung
- Fruchtbarkeits Coaching sinnvoll? Erfahrungen?
- Transfer abgesagt, dass Warten geht weiter.
- Chaos bei Privatspende
- EZS Transfer+6 starke Blutungen mit Gewebeabgängen
- Psychisch am absoluten Limit