Elternforum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI mit PKD

1. ICSI mit PKD

Miamaus28

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, kurz zu mir: ich bin 41 und stecke grade mitten in unserer 1. ICSI mit PKD. Grund der PKD: wir hatten schon sehr viele FG. Ich werde auf natürlichen Weg gut schwanger aber es will einfach nicht bleiben. Ursachen könnten die erhöhten Killerzellen, schlechter Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und natürlich das Alter sein. Aus den Ausschabungen nach den FG waren Trisomien und eine Triploidie die Gründe. Genetisch haben mein Mann und ich aber keine Auffälligkeiten. Daher wollten wir jetzt mit der PKD weitere FG ausschließen. Bericht der ICSI bis heute: Punktion am 20.3.23 von 8 reifen Eizellen 21.3.23: 5 Eizellen erfolgreich befruchtet 24.3.23: 4 EZ haben es an Tag 4 zur Morula geschafft und wurden eingefroren. Ergebnis PKD kam erst nach 3 Wochen: von den 4 Morulas sind 3 genetisch auffällig und können nicht verwendet werden. Bei der letzten Morula konnte nur 1 Polkörperchen untersucht werden. Dieses war gesund. Daher haben wir jetzt eine Morula mit 50/50 Chance auf Eis. Wir wollen es versuchen im Folgezyklus. Da bin ich jetzt angekommen. Heute an ZT 20 noch kein ES in Sicht. Montag an ZT 18 waren im natürlichen Zyklus 2 kl Follikel mit 10mm und der Leitfollikel mit 16mm vorhanden. GMS nur 6mm, Östrogen lag bei 200, LH 3,8. Ich soll morgen an ZT 21 mit Ovitrelle auslösen. Nächsten Mittwoch ist der Transfer. Ich brauche eine Portion Mut und Zuversicht. Dass mein ES so lange dauert und 3 Follikel da sind finde ich sehr seltsam. Dann der Embryo von dem wir nur zu 50% wissen dass er gesund ist… mein Alter… :( alles nicht so einfach. Sorry für den langen Text. Liebe Grüße


Kathri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamaus28

Hi, ich bin 34, habe die letzten 2 ICSI auch immer mit PKD gemacht. Mein letzter Transfer war tatsächlich mit einer Blasto, bei der auch nur 1 Polkörper untersucht werden konnte. Das Labor sagte damit sei sie aber zu 80% gut. Ich hatte zuvor auch einwandfreie Blastos wo alles untersucht wurde und was soll ich sagen. Die letzte mit dem einen Polkörper tanzt jetzt in mir rum und ich bin in der 27. Woche. Es kann also auch gut gehen :) Ich drücke dir die Daumen!


Miamaus28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathri

Hallo Kathri, danke für deine Antwort und Glückwünsche dass bei dir alles so gut geklappt hat Ja die Ärztin im Labor hat auch gesagt dass dieser auf jeden Fall einen Versuch wert ist. Die Ergebnisse der PKD waren so: 1) 2 Polkörper auffällig 2) 1 Polkörper auffällig 1 Polkörper gut 3) 1 Polkörper gut - das ist unserer Morula 4) 1 Polkörper schlecht Bei 3) und 4) konnte jeweils nur 1 Polkörper untersucht werden. Wir haben also alle Varianten außer 2 Polkörper gut. Nicht zu fassen… Naja wir werden es versuchen. Mein Gefühl sagt das Eisbärchen muss zurück ins warme Nest Drückt uns die Daumen für nächsten Mittwoch zum Transfer und dann 8 Tage später beim Testen.


Kathri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamaus28

Daumen sind ganz doll gedrückt!!! Berichte gerne danach mal.