Elternforum Erster Kinderwunsch

Vielleicht schwanger?? Bitte um Hilfe

Vielleicht schwanger?? Bitte um Hilfe

Huhu1986

Beitrag melden

Hallo, Ich bin 29 Jahre alt und neu hier. Meine Frage an euch: die Habe die Pille Anfang Februar abgesetzt (ich hatte vor zwei Jahren schon mal die Pille für ein Dreiviertel Jahr abgesetzt). Meine letzte Regel war am 18.02. Seit 04.03 habe ich mit Übelkeit zu kämpfen, was ab Mittag beginnt (ist schubweise, mal schächer, mal stärker) Müde bin ich auch viel...wobei ich nicht weis, ob es am Wetter liegt... Seit 13.03 hab ich schmerzen im Unterleib (beim anfassen tut es weh und es ist ein Spannungsgefühl, die Brüste tuen auch weh, so eine Art Muskelkater) Leider kann ich erst frühestens am 18.03 ein Schwangerschaftstest machen. Wir würden uns freuen, wenn wir ein Kind bekommen würden...also ist meine Frage jetzt, ob es ein Zeichen ist, dass ich schwanger bin?? Kenn das jemand von euch??? Ich müsste es auch so schnell wie möglich wissen, da ich beruflich im Chemielabor arbeite, wo ich mit Chemikalien arbeite, die Gesundheitlich schwere Folgen für Schwangere haben könnten... Leider möchte mein Arbeitgeber ein Beweis für eine Schwangerschaft haben...die ich leider, wenn ich es bin, noch nicht vorweisen kann... Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich weis, gehe zum Frauenarzt...aber ab wann kann der Arzt das feststellen??? Ich möchte einfach nichts falsch machen und da ich leider damit noch keine Erfahrung haben...bin ich etwas ratlos... Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich auch Rücken- und Nackenschmerzen habe...auch dieses ständige aufstoßen, nach essen und trinken...kenne ich nicht von mir.


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Huhu1986

Wieso kannst du erst am 18 testen? Naja wir können hier auch nicht hellsehen. Das was du beschreibst kann auch PMS sein.


Huhu1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

PMS?? Hat das nicht was mit der Psyche zu tuen (ohne das jetzt böse zu meinen) Wir wollen es langsam angehen, also nichts auf Krampf. Ohne Stress oder ähnliches. Naja, weil laut meine "Eisprung App", ich am 17.03 mein Regel bekomme und am 18.03 einen Urintest machen könnte...(ob es genau zu 100% stimmt, weis ich nicht, nehme es nur als "ungefähr" hin)


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Huhu1986

Du hast gerade erst die Pille abgesetzt, weißt also nicht wie lang dein Zyklus ist , wie soll.die App da den ES berechnen? PMS hat nichts mit Psyche zu tun, mit prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man Beschwerden, die sich während der letzten vier bis vierzehn Tage vor dem Eintreten derRegelblutung in jedem Monatszyklus einer Frau zeigen und mit der mens aufhören.


Huhu1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ok, danke für die info Du wirst bestimmt recht haben, wenn diese Symptome normal sind, bin ich beruhigt. Vielen Dank nochmals


Zoey1010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Huhu1986

geh wirklich zum frauenarzt. der kann einen bluttest machen. hcg (das "schwangerschaftshormon") ist im blut früher nachweisbar als im urin. also selbst wenn ein urin-teststreifen negativ wäre, ist womöglich der bluttest schon positiv. auch wird ein bluttest vom arzt vom arbeitgeber eher als "beweis" gesehen als ein angepinkelter teststreifen ;) LG und viel glück! Zoey


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Huhu1986

Hallo, Du hast die Pillenabbruchblutung am 18.2. bekommen, oder? Es gibt zwar manchmal (selten) das Phänomen, das ganz schnell nach dem Absetzen ein Eisprung stattfindet, aber selbst dann hättest Du wahrscheinlich 14-15 Tage später keine Übelkeit oder andere Schwangerschaftssymptome. Die App oder sonst irgendwelche Berechnungen können Dir auch gar nichts sagen, da Du Deinen Zyklus nicht kennst. Mit einem Test würde ich auf jeden Fall warten. Schau erstmal ob Deine Mens in den nächsten 1-2 Wochen kommt, wenn nicht, mach erst dann einen Test. Es kann gut sein, dass der erste Zyklus länger ist als 28 Tage... Dein Körper muss sich erstmal umstellen. In meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille war mir übel, schwindelig, ich hatte UL- Schmerzen, Kopfschmerzen, schmerzende Brüste. Das kam sicherlich von der Hormonumstellung. Warte noch und lies Dir mal durch, wie ein Zyklus so funktioniert. Beredhnungen sind nur zuverlässig, wenn man einen Körper hat, der wie eine Maschine immer gleich funktioniert. Das hat kaum eine. PMS ist nichts psychisches! Viele Dinge beim Kinderwunsch kommen bestimmt von der Psyche, aber PMS ist das prämenstruelle Syndrom, was die Symptome vor der Mens bezeichnet, die echt und anerkannt sind (Unterleibsschmerzen, spannende oder schmerzende Brüst, manche haben Koffschmerzen und/ oder Übelkeit, Rückenschmerzen, Akne, Stimmungsschwankungen...). Das kann so schlimm sein, dass es, bei wenigen, aber das gibt es eben, dazu kommt, dass sie regelrecht krank sind. Also bitte informiere Dich mal ein bisschen :).