Labelle
Hallo ihr Lieben, ich versuche schon seit ein paar Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus ist wieder alles total verrückt. Ich habe am 6.07 einen eindeutig positiven Ovu-Test gehabt, das war mein 16.ZT, der ES hätte also demnach am 17 oder 18.ZT sein sollen... Nun wäre ich heute also theoretisch ES+22 oder +21. Meine Mens habe ich noch nicht bekommen, hab auch keine Anzeichen, dass sie bald kommt. Nun habe ich im Laufe der vergangenen Woche zwei SS-Tests gemacht, den letzten gestern, beide waren negativ. Ich könnte wahnsinnig werden langsam. Ein SS-Test müsste ja jetzt sicher anzeigen. Kann sich der ES so stark verschoben haben? Ich dachte eigentlich, die Ovu-Tests sind einigermaßen zuverlässig. Eine Zykluskurve kann ich nicht führen, macht keinen Sinn, da ich immer sehr unterschiedlich aufstehen muss. Außerdem hab ich seit circa zwei Wochen ein sehr starkes Brustsymptom, aber sonst deutet auch nix auf Schwangerschaft hin...was meint ihr dazu?
Naja sie zeigen halt den Anstieg des LH Levels an. Daraufhin erfolgt in der Regel der ES, aber nicht zwangsweise immer. Könnte auch sein dass das LG später nochmal stieg oder sich der Follikel zur Follikelzyste entwickelt hat.
die ovus sind auch zuverlässlig, aber sie zeigen halt nur den LH-anstieg an, nicht den eigentlichen ES. es passiert gelegentlich, dass ein ei mehrere anläufe braucht bis es springt - dann können die ovus 2x oder sogar noch öfter im zyklus positiv anzeigen. es sieht so aus, als könnte das bei dir passiert sein. tut mir leid... spürst du deinen ES? brustsymptom habe ich auch oft, meistens vor der mens, aber manchmal auch um den ES rum. ach, u diesen zyklus hat sich mein ES auch um 11 tage verschoben - ohne dass ich krank war oder stress hatte oder sonstiges... manchmal passiert das einfach.
Danke für die Antworten. Ich spüre meinen ES im Normalfall schon und hatte zeitnah zu dem positivem Ovutest auch ziemlich flüssigen Zervixschleim beobachtet. Mittelschmerz hab ich jedoch auch nicht jedes Mal. Was mich total wundert ist, dass ich auch pünktlich nach dem theoretischen ES das Brustsymptom bekommen hab und das hält die ganze Zeit über an, war nur ein bis zwei Tage mal etwas schwächer. Das wird doch durch Progesteron ausgelöst und dürfte normalerweise nicht vor dem ES eintreten ( weil ja kein Gelbkörper vorhanden sein kann)... Hab jedenfalls die Hoffnung auf eine SS diesen Zyklus mal wieder aufgegeben...jetzt müsste ja jeder SS-Test zuverlässig anzeigen, oder?