Pia92
Hi Leute ich bin neu ihr und hoffe hier Leute kennenzulernen, die sich mit mir austauschen möchten und mir Tipps geben können. Nun zu mir ich bin 29, mein Mann ist 24. Wir sind jetzt aktuell am Anfang des 9 ÜZ. Es will einfach bisher nicht klappen. Hatte im letzten Zyklus mit den ovulationstest anfangen. Zeitgleich war ich beim Frauenarzt (u.a. weil ich monatliche schmierblutungen von 1. Woche habe) und der hatte einen Ultraschall gemacht. Es war wohl kurz nach dem eisprung. Meine Hoffnung war sehr groß, weil wir passen davor Sex hatten. Hatte dann 2 Wochen später eine Blutentnahme auf progesteron. Hab am nächsten Tag angerufen und der Arzt mein Spiegel sei normal, was mit noch mehr Hoffnungen gab, da ich noch keine Blutungen hatte. Und prompt an den Abend kamen sie dann... Ich musste wie jeden Monat heulen... Es ist einfach jedes mal eine Achterbahnfahrt... dann Drumherum die Freunde, bei denen es sofort klappt... kann nur noch daran denken. Hab jetzt am Mittwoch wieder einen Ultraschall, wenn da alles passt, muss mein Mann mal seine Spermien checken lassen... Sry, dass ich so viel geschrieben haben. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit mir austauschen würde und paar Tipps hätte, wie man das alles leichter sehen kann und sich darauf nicht so versteift... LG. Pia
Du könntest mit Ovaria comp die Eizellen Reifung unterstützen. Nach ES Bryophyllum Pulver Frauenmantel Tee ist auch gut.
Du könntest mit Ovaria comp die Eizellen Reifung unterstützen. Nach ES Bryophyllum Pulver Frauenmantel Tee ist auch gut.
Hi Pia,
ich verstehe dich total gut. Uns geht es genauso. Meine Blutwerte und Hormonwerte sind tip top in Ordnung, mein Zyklus ist super regelmäßig und die Spermien meines Mannes sind auch super. Wir versuchen es seit 2,5 Jahren und haben leider kein Glück und wenn dann nur ganz kurz.
Allein im letzten Jahr sind 11 Leute aus dem Freundes- und Bekanntenkreis schwanger geworden (die meisten sofort oder sogar ungeplant), es fällt mir mittlerweile sehr schwer mich für sie so richtig zu freuen.
Mein FA hat mir jetzt zusätzlich zum Folio auch Mönchspfeffer empfohlen, was ich seit ca. 4 Wochen nehme.
Ich kann dir da das Folio Forte bei Kinderwunsch (Phase 1), Mönchspfeffer (Femicur) und auch das Folio for men empfehlen, vielleicht hilft euch das ein wenig.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg
PS: Freunde von uns sind jetzt nach 8 Jahren endlich schwanger geworden, auch Kinderwunschklinik mit künstlicher Befruchtung haben dort nicht geklappt. Also du siehst, die Hoffnung stirbt immer zuletzt, früher oder später klappt es schon noch!
Vielen dank für deine Antwort. Ich hab auch eine Arbeitskollegin, bei der hat es 4 Jahre gedauert, dann wurde sie schwanger und ihr Baby ist jetzt 7 Wochen alt. Das zu hören macht einen einerseits Mut, anderer seit hat man auch Angst, dass es so lange dauert.
Es fehlt einfach jemand, mit dem man sich darüber persönlich austauschen kann(da helfen keine Freunde, bei denen es auf Anhieb klappt) das würde glaub ich viele auch erleichtern. Ich werde mal mit meiner Frauenärztin noch mal darüber reden. Hab am Mittwoch noch mal einen Ultraschall bei ihr.
Ich wünsche euch auch viel Erfolg und dass es bald klappt
Bitte nehmt ein Folsäurepräparat das Metafolin enthält (manchmal steht auch nur Methyltetrahydrofolsäure) - ich weiß diese sind um einiges teurer, aber eben auch besser. Mein neuer Frauenarzt hat mich dahingehend aufgeklärt, dass bei 20 Prozent aller Frauen (in anderen Quellen habe ich sogar erschreckende Zahlen von 50 Prozent gelesen) ein Enzym fehlt, dass die Folsäure richtig aufspaltet. Der Folsäurespiegel im Blut sieht dann zwar gut aus, der Körper selbst kann davon aber kaum was nutzen. Metafolin ist die Art Folsäure, die schon aufgespalten ist und dem Körper direkt zur Verfügung steht. Alles Gute euch.
Liebe Anja, das mit den Metafolin, hab ich noch gar nicht gewusst. Vielen dank für den Hinweis.
Ich wünsch euch auch alles Gute.
Tut mir leid, dass es nicht klappt. Aber nicht aufgeben :) Mein Arzt meinte es sei ganz normal, wenn es 1 Jahr dauert. Ist natürlich blöd, solang will man nicht warten, aber danach fangen Ärzte in der Regel an mal genauer hinzuschauen. Eileiterdurchgängigkeit, Hormonstatus, Spermiogram, etc pp. Kopf hoch :)
Hallo Pia, es tut mir leid, dass zu hören. Es ist wirklich frustrierend zyklus für zyklus zu hoffen und zu bangen und an Ende kommt die blöde Mens doch wieder.
Wir versuchen es auch schon fast 3 Jahre, ohne dass es irgendwelche Gründe gibt, warum es nicht klappen sollte.
Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, außer, dass wir es weiter versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben, dass irgendwann doch noch das Wunder passiert. Wenn man die Augen aufmacht sieht man es hier und da, dass es bei anderen auch nach langer Zeit klappt. Ich denke, man muss sich eine Beschäftigung zur Ablenkung suchen und versuchen immer positiv und aufgeschlossen zu bleiben. Auch wenn es schwer fällt. Jeden Monat haben wir einen neuen Versuch.
Ich wünsche dir, dass es bald klappt :)
Die Hoffnung werde ich auf jeden Fall nicht aufgeben. Ich bin froh,dass ich so einen tollen Mann an meiner weiter habe, der mich immer unterstützt und auffängt. Ich bewundere unsere Männer, wie stark sie doch sind und für uns da sind, obwohl es für sie auch nicht leicht ist.
Ich Versuch mich auch immer an denen zu orientieren, bei den es nicht auf Anhieb geklappt hat. Und ich weiß auch wir werden unser Glück irgendwann in den Händen halten. Und dann genießen wir es um so mehr.
das hilft einen auch oft aus den Tiefs raus finde ich.