Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwanger trotz negativem Test am NMT?

Schwanger trotz negativem Test am NMT?

Jakuzzi

Beitrag melden

Erstmal Hallo an alle! Wir haben diesen Monat den ersten ÜZ hinter uns. Da ich schon über 35 bin, wollte ich nichts dem Zufall überlassen und habe mit dem CB Fertilitätsmonitor gestartet, der mir auch meinen Eisprung angezeigt hat. Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, in Ausnahmefällen auch mal 27. Laut CB wäre gestern mein NMT gewesen, nach meinen vorigen Aufzeichnungen (also ohne genaue Bestimmung des ES) wäre es heute soweit. Alle SST‘s waren bis jetzt negativ, auch der heutige mit dem CB Fertilitätsmonitor. Ich hab schon ein ziehen im Bauch, nicht unähnlich meiner PMS, aber bis jetzt ist nichts in Sicht. Ich weiß, es ist wahrscheinlich der 1000 Post zu dem Thema, aber gibts hier jmd, der trotz genauer Bestimmung des ES am NMT negativ getestet hat und trotzdem schwanger war? Schon mal vielen Dank an euch!


Babyborn18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jakuzzi

Naja ein Ovutest zeigt ja nicht an, dass du deinen Eisprung zu 100 Prozent haben wirst. Nur dass er in den nächsten Stunden stattfinden KÖNNTE. Und selbst, wenn dir jetzt jemand sagt, am Nmt Tag negativ getestet zu haben und trotzdem schwanger war, dann heißt das ja vermutlich eher, dass der Eisprung sich verschoben hatte oder eben nicht an dem Zeitpunkt war wie gedacht. Und das ist für dich ja völlig irrelevant, denn bei dir kann es ja ganz anders sein. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Ich war so ungeduldig, dass ich völlig genervt war, als es nicht beim ersten Mal geklappt hat (GsD aber beim zweiten ÜZ). Dennoch kann ich dir nur raten, dich nicht so verrückt zu machen. Und dein Geld nicht in zig Tests zu verballern und selbst bei negativ noch zu hoffen. Davon wirst du leider nicht schneller schwanger. Eher im Gegenteil mit diesem Druck. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg ;)


Jakuzzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyborn18

Ah okay, ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass der ES dann auch an den MAX-Tagen stattfindet… Für mich wäre es einfach nur interessant, ob so was ab und zu vorkommt - aber es ist mir schon klar, dass das bei jedem anders ist und auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein wird. Aber wie gesagt, es würd mich trotzdem interessieren! Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute!