Elternforum Erster Kinderwunsch

Schleimbeobachtung

Schleimbeobachtung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Seit dem ich mich durchringen konnte, meinen Mumu zu ertasten und folglich auch den Schleim beobachten kann, find ich Alles noch spannender. Ich bin echt neugierig, ob die Konsistenz des Zervixschleims übereinstimmt mit der Temperaturkurve. Was ich aber noch nicht beurteilen kann ist, ob der Mumu hoch oder tief sitzt. Ich hab nur gemerkt, dass er von gestern auf heute irgendwie weicher geworden íst. Auch war gestern noch kein Schleim zu sehen, heute war er da und milchig, aber nicht zäh. Entschuldigt, wenn ich das mal so schreibe, aber es ist doch wirklich ein D i n g, was man mit natürlicher EFP so über seinen Körper und dessen Funktion herausfinden kann. Grüsse Cathi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...ich bin ja auch eine begeisterte "Schleimbeobachterin" und kann den Schleim auch mittlerweile richtig gut deuten. Superspannend finde ich es auch jedes Mal wieder, besonders, wenn er so richtig spinnbar ist. Die Lage des Muttermundes verändert sich bei mir nicht wesentlich, zumindest zieht er sich nicht während der fruchtbaren Tage zurück, wie man immer liest. Er "wandert" höchstens im Tagesverlauf hin und her. Ist ja vielleicht bei dir genau so!? Ich denke, es muss nicht unbedingt eine superdeutliche Lageveränderung geben. Weiterhin viel erfolg wünscht dir Jo :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade gelesen, daß Du "Schleimexpertin" bist. Wie ist denn der Schleim in der 2. Zyklushälfte bis die Mens eintrifft? Habe da noch nie so drauf geachtet (nur zum Eisprung hin - da ich keine Pille nehme). Nur diesen Monat habe ich das Gefühl evtl. Schwanger zu sein, wir haben auch in der Zeit zum Eisprung Sex gehabt. Mir ist aufgefallen, daß ich nach dem Eisprung fast garkeinen Schleim mehr hatte und jetzt seit ca. 3 Tagen habe ich das Gefühl als würde ich auslaufen (klingt vielleicht ein bischen komisch, aber ich spüre direkt wenn etwas Schleim herauskommt - habe ich eigentlich noch nie gespürt).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, hallo Jo, auch ich habe seit ca. drei Tagen unheimliches "Auslaufen", dass ich sonst allenfalls vor dem Eisprung hatte bzw. in meiner Schwangerschaft (leider FG in 18.SW). Der Ausfluß riecht auch ein wenig säuerlich. Kann es sich dabei tatsächlich um ein Schwangerschaftsanzeichen handeln? Hatte meinen ES wahrscheinlich vor 10 Tagen, es scheint mir, als wären meine Brüste praller. Außerdem kommt auf Druck ein wenig Flüssigkeit aus ihnen. Hoffen wir also zusammen!?