Mitglied inaktiv
bin gestern nicht zum impfen gegangen obwohl ich angemeldet war und heute hab ich n absagemail an die zuständige Assistentin geschickt. Die war total echaufiert und fragte "wieso wollen sie nicht impfen gehen" ich sitz mitten im Büro und stammel in den Hörer "verkühlt" Meinte sie das macht doch nichts und ich sagte ich wolle trotzdem lieber nicht. Da meinte sie, gut ich bestelle sie für nächste Woche wieder zum Arzt. Ich hab erstmal nichts gesagt. Oh Jammmer .... weiss gar nicht was ich dann nächste Woche sagen soll, da wäre es ja diese Woche um den ES noch besser gewesen als nächste bei Einnistung. :-///
Kannst Du Euren Werksarzt nicht aufsuchen und ihm sagen dass Du planst schwanger zu werden. Muss er ja dann einsehen und da er ja auch einer Schweigepflicht unterliegt musst Du Dir doch dann keine Sorgen machen dass das "rumgeht".
Ja wenn du es wenigstens bis nach NMT rauszögern könntest - dann wärs besser!
hey!!! sag dem einfach du seist erkältet, dann geht es eh nicht. wenn es nicht geklappt hat in 2 wochen, kannst du danach immer noch gehen, nur dann fix, weil nun ja der es kommtja immer schnell wieder:) aber erstmal wünsche ich euch meeeeeeeeeeeeega viel glück!!!!! das klappt bestimmt!!!!
Aber sage mal!!! Das darfst doch wohl immer noch Du entscheiden, wann Du Dich impfen läßt, oder?! Da muß man sich doch nicht dreifach entschuldigen, dass man nicht will (klar, absagen wär schon von Vorteil...). Aber ansonsten sag doch einfach, dass Du Dich wieder meldest, wenn Du einen neuen Impf-Termin haben willst.
die Impfaktion ist einfach beschränkt gültig und die Antowrt der Assistentin war halt so, dass ich denke sie denkt ich habe nur Angst vor der Impfung. Ich antworte ihr jetzt mal nicht und schaue ob heute oder morgen geherzelt wird, wenn nicht, dann kann ich eh impfen gehen und wenn schon, gehe ich einfach am Freitag zu ihr und sag ihr vertrauensvoll mein Problemchen und hoffe halt sie behandelt das dann auch so.
Genau ich würd ihr auch die Wahrheit sagen ist doch nichts dabei! Und als Frau wird sies wohl verstehen denk ich! Das man mit KiWu vorsichtig ist usw. ist doch wohl klar! Was für eine Impfung ist das denn nochmal? Kannst du doch bestimmt auch bei deinem Hausarzt nachholen lassen?!
ist polio, ja kann ich beim hausarzt, aber die dame meint es mir halt zu gut und drängt mich. ich schau einfach was die nächsten tage ist und hoffe sie plappert dann nicht oder ich kriege ärger wenn ichs dann erst in der 11. ssw in der firma melde. sie ist nämlich aus dem personalbüro.
Kann ich schon verstehen das du da vorsichtig bist ist schon heikel. Ach und mit der 11. SSW erst melden, wenn ich unsere hier sehe die eine die gerade schwanger ist ist schon im 4. Monat und hats grad gemeldet also keine Sorge! Die meisten warten ja auch erst die sorgvollen 12 Wochen ab bevor sie irgendwas sagen! Da würd ich mir keinen Kopf machen, ich würde warten ob die Mens. wieder kommt und dann zum Hausarzt gehen! Und wenn du mit der Ass. nicht darüber reden willst lass dir einfach einen Termin beim Betriebsarzt geben und geh hin und sags ihm dann im Vertrauen dass du schwanger sein könntest und deswegen trotzdem nicht geimpft werden willst, so wird deine Ass. denken du bist geimpft worden und du hast deine Ruhe!
Ach so, jetzt kann man das natürlich schon verstehen! Aber ich denke auch, eine Schwangerschaft erst dann zu melden, wenn sie einigermaßen sicher "sitzt", sollte jeder Arbeitgeber verstehen.
mein erster Gedanke war jetzt auch: das mußt doch du selbst entscheiden, ob du impfen willst oder nicht. Aber wahrscheinlich hat sie so reagiert weil du am Telefon unsicher warst. Verstehe ich das richtig, die Assistentin, die dich zur Impfung gerufen hat ist nicht die Ärztin?! Der Ärztin könnte man das schon sagen, die steht ja tatsächlich unter Schweigepflicht. Der Tante im Personalbüro würd ich gar nichts sagen, weil die geht das nämlich nix an warum du nicht impfen willst. Oder sehe ich das verkehrt....