Mitglied inaktiv
Hey Monik ! Wollte mal fragen, wie es dir heute geht. Konnten wir dich ein wenig aufmuntern & Dir Mut machen ? Drück Dich, lg, Milkyway
Hallo, Vielen Dank für euere liebe Worte. Es tut gut zu lesen, dass andere das gleiche Problem haben/hatten. Ansonsten kommt man sich schon komisch vor. Da einige Mädels gestern geschrieben haben, dass man darüber reden sollte und ich selbst habe mir bis dato nicht so richtig getraut, habe ich mir es gestern vorgenommen. Getraut ist vielleicht ein blödes Wort. Ich habe gedacht, dass wenn ich darüber spreche, dass ich ihn dann noch mehr unter Druck setze. Hmmm…vielleicht habe ich zu kompliziert nachgedacht:- ) Ich habe ihn dann gestern gefragt, ob ich ihn zu sehr unter Druck setze und dass es einfach schwierig für mich ist, wenn ich weiß, dass die heißen Tage bevorstehen. Was hat er mir geantwortet: Nö, ich setze ihn nicht unter Druck, aber er hat einfach keine Lust und jetzt möchte er sich einen Film anschauen. Supi…da habe ich eine Antwort:- ( Einfach Desinteresse PUR oder will er einfach darüber nicht reden? Er möchte sich lieber einen blöden Film anschauen. Ich möchte ihn auch nicht zu sehr nerven, aber mit dieser Reaktion habe ich nicht gerechnet. Dazu muss ich schreiben, dass bevor wir uns für ein Kind entschieden haben, kam es vielleicht 2x pro Jahr vor, dass er keine Lust hatte. Seit dem wir ein Kind planen, hat er grundsätzlich viel weniger Lust. Ich glaube, ich sollte das Thema paar Tage später noch mal ansprechen. Vielleicht am Wochenende bei gemütlichen Frühstück ohne TV.
Hey Monik ! hm, das ist für beide eine schwierige Situation. Ich habe damals mehrere Versuche starten müssen. Es kam auch richtig zum Streit. Da haben dann aber beide Seiten mal vorgetragen, wie sie das sehen. Als das raus war, konnten wir wieder ruhiger reden & inzwischen hat dieses Thema an "Wichtugkeit" verloren. Das ist sicherlich total doof ausgedrückt. Leider fällt mir gerade kein anderes Wort ein. Wir sind uns beide irgendwie entgegen gekommen & reden jetzt immer mal wieder zwischendurch drüber, wenn einer das Gefühl hat, es entwickelt sich wieder in eine falsche Richtung. Finde deine Idee, es beim Frühstück ohne "Fluchtmöglichkeit" :-), nochmal zu anzusprechen gut. Ich denke, sowas muß man einfach mal besprechen. Natürlich ohne Vorwürfe & auch ihm die Gelegenheit zur ANtwort geben. Aber dann kann man an seinem eigenen Verhalten eventuell etwas verändern. So tappst du im Dunkeln, woran die Unlust liegt. Sorry, dass ich jetzt soviel geschrieben hab. LG, milkyway
sorry für die frage, aber will dein freund auch wirklich ein baby? will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber vielleicht zieht er sich zurück weil er sich noch unsicher ist. würd mal darüber mit ihm reden. oder er hat andere probleme, z.b. in der arbeit, die in beschäftigen und er will dich damit nicht belasten und frisst alles in sich hinein. hoffe für dich jedenfalls dass sich bald alles zum guten wendet und ihr die fruchtbaren tage noch nützen könnt!
Ja, ich bin mir sicher, dass mein Mann auch ein Baby möchte. Ich wollte ein Baby schon vor paar Jahren, aber da hat mir mein Mann gesagt, dass es für ihn noch zu früh ist. Kein Problem. Ich habe das Thema auch nicht mehr angesprochen. Jetzt kam er auf die Idee, dass wir gleich anfangen sollen. Im Bekanntenkreis, auf der Arbeit...überall bekommen die Familien zuwachs und mein Mann wurde damit auch immer mehr konfrontiert. Zuletzt habe ich auch gesehen, wie er in ein Kinderwagen geschaut hat und dann meinte, dass es ein süßes Baby ist. Vielleicht hat er einfach Probleme über seine Gefühle zu reden. Vielleicht beschäftigt ihn es genauso wie mich, aber er redet einfach nicht darüber und macht sich mehr Gedanken. Ich werde bis zum Wochenende abwarten und dann schauen wir weiter.