Mona92
Hallo zusammen,
Ich muss mal bisschen meine sorgen hier rauslassen. Ich bin ganz ehrlich mit meinen Kräften schon am ende. Wir versuchen es schon seit fast 2 Jahren schwanger zu werden und es passiert einfach überhaupt nichts! Jeden Monat dasselbe und man kann sich nicht kontrollieren, ja man versucht es aber am ende, wenn die Periode wieder kommt ist man am Boden zerstört und verliert jede Hoffnung. Das raubt einem die kraft! Wir haben beide alle tests durchgemacht und alles kam mit super Ergebnissen zurück… meine ärztin meint wir stressen uns zu sehr und deshalb klappt's nicht, was für mich völliger Schwachsinn ist! Ich kenne zu viele die unter extremsten stress problemlos schwanger werden. Meine Periode ist wie ein Uhrwerk, Zykluslänge von 26-28 tagen, es bestimme ich durch ZS und ovus die immer positiv sind sobald ich den ZS sehe und mittelschmerz spüre! Also bitte was stimmt mit mir nicht warum hat es nach 17 ÜZ immer noch nicht geklappt ?? Ich bin mit den nerven wirklich am ende weil andere auch einem das Gefühl geben als wäre man damit alleine!
Falls es jemanden hier auch so geht schreibt gerne hier rein ![]()
Hallo, tut mir sehr leid, dass Ihr das durchmachen müsst. Ihr seid nicht alleine! Bei uns hat es 2,5 Jahre gedauert. Welche Tests wurden bei Euch denn schon gemacht? Das mit dem Stress das ist nicht wissenschaftlich bewiesen und es wäre "toll" wenn Stress so ein tolles Verhütungsmethoden wäre. Dann würden auch nie Kinder aus Vergewaltigung entstehen oder bei Leuten, die ungewollt schwanger werden. Trotzdem ist es leider so, dass selbst wenn immer alles perfekt passt, pro Zyklus nur eine Chance von 20-30% besteht, dass es klappt. Ich würde mich in eine Kinderwunschklinik überweisen lassen!
Hi, danke so sehr für deine aufmunternden Worte
. Also bei meinem Mann wurde eine normale Blutabnahme und Spermiogramm gemacht, bei mir waren es: normale Blutabnahme, Hormontest und vaginaler Ultraschall. Und ja bei meinem nächsten Frauenarzt Termin spreche ich es an mit der Kinderwunschklinik ![]()
Na, da kann bei Dir ja noch viel gemacht werden. Erstmal ob es überhaupt einen Eisprung gibt (also mehrmals im Zyklus einen Ultraschall). Dann der Verlauf der Hormone im Zyklus. Eileiterdurchlässigkeit kann geprüft werden, das geht auch ganz einfach erstmal mit einem kleinen Schlauch durch den Wasser gegeben wird, da braucht man nicht gleich eine OP. Ggf. machen die auch nochmal Bluttest und Spermiogramm bei deinem Partner. Egal ob Kinderwunschstress oder anderer Stress, es gibt einfach keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass das eine Schwangerschaft verhindert. Also auf jeden Fall auf eine Überweisung bestehen!
Ja meine Frauenärztin hat nach Covid irgendwie keinen bock mehr auf ihren job und nimmt mich kaum ernst, für sie ist es immer noch zu früh für weitere tests. Ich bin auch schon auf der suche nach einer neuen Frauenärztin!
Ich bin auch beide male unter extremen Stress schwanger geworden. Aber... kein kinderwunsch Stress sondern beim ersten beruflicher Stress und beim zweiten gesundheitlich. In beiden Fällen kam die ss eigentlich echt unpassend (klar waren sie geplant aber nicht gerade in dem zyklus) und wurden so auch erst bei nmt + 12 oder so bemerkt. Es gibt auch Fälle in denen mann und frau einfach nicht kompatibel miteinander sind. Da hilft dann nur kiwu Klinik.
Mit Stress ist hier psychischer Stress gemeint , unbedingt schwanger werden wollen . Und das stimmt !! Ich kenne so viele Paare die erst schwanger geworden sind nachdem sie losgelassen haben und nicht mehr an Kinderwunsch gedacht haben.
Es gibt trotzdem dazu keinen wissenschaftlichen Beweis! Die Theorie hält sich hartnäckig, aber bewiesen ist das nicht. Man weiß ja nicht, ob all diese Paare nicht auch im gleichen Zyklus schwanger geworden wären, wenn sie sich weiter Kinderwunschstress gemacht hätten.
Hallo, Du, probiere es doch mal so, ohne auf deinen zyklus zu achten. Einfach regelmäßig alle 2 bis 3 Tage miteinander schlafen. So hat es bei uns auch geklappt. Und wir waren kurz davor einen Termin in der kiwu Klinik zu machen. Ich wusste bei meinem letzten zyklus nicht wann mein Eisprung ist. Haben Einfach kurz nach meiner periode angefangen alle 2 bis 3 Tage nach Lust und Laune. Gib die Hoffnung nicht auf
Ich habe nach 7 Jahren meinen Job gekündigt, zu dem Zeitpunkt 20 Monate geübt … drei Monate später war ich schwanger. Bei mir war es definitiv der Stress . Alles liebe . ( 9ssw)
Hi,
Danke dir sehr für diesen hilfreichen tipp, ja das versuch ich immer aber, es ist leichter gesagt als getan, ich setz mich leider immer wieder unter druck und möchte keinen Monat „verschwenden“. ![]()
Der Text hätte vor ein paar Monaten von mir stammen können. Ich war nervlich nur noch am Ende, war nicht mehr ich selbst. um mich rum wurde gefühlt jede ohne Probleme schwanger. Dann bin ich in die kinderwunschklinik. Da wurde festgestellt, dass mein tsh-Wert zu hoch war. Ich wurde eingestellt und wurde nach 2 Monaten Klinik unter letrozol wegen pcos schwanger. Leider eine biochemische Schwangerschaft. Aber drei Monate später wurde ich erneut schwanger und es hat gehalten. Trotz Stress.
Hallo, Deine Ärztin liegt falsch. Die offizielle Empfehlung von Fruchtbarkeits-Medizinern ist es, nach 12 Monaten weitere Diagnostik machen zu lassen. Nicht zufällig übernimmt dies ab 12 Monaten auch die Krankenkasse. Wenn es 12 bis 18 Monate nicht geklappt hat, GIBT es eines oder mehrere Hindernisse. Reines Warten bringt dann nichts mehr. Diese weitergehende Diagnostik kann und will der niedergelassene Arzt nicht leisten. Er will zum einen nämlich sein gedeckeltes Jahres-Budget schonen (er darf pro Jahr nur eine bestimmte Summe mit den Krankenkassen abrechnen). Er will dieses für wirklich kranke Frauen verwenden, nicht so gern für Kinderwunsch-Patientinnen. Außerdem sind leider die meisten Fruchtbarkeits-Hindernisse mit seinen Praxis-Möglichkeiten gar nicht festzustellen: Verklebte Eileiter, Endometriose, Myome, komplexe hormonelle Störungen, schlechte Spermien beim Mann usw. Eine wirklich gründliche Diagnostik bekommt man nur in der Kinderwunschpraxis. Es ist jetzt Zeit, Dir dafür von Deiner Gyn eine Überweisung zu holen und einen ersten Besprechungstermin dort auszumachen. Dein Mann braucht auch eine Überweisung, er bekommt sie vom Hausarzt oder Urologen, das ist formlos und kein Problem. Mein Mann hat sie vom Hausarzt bekommen, ohne Untersuchung. Ich selbst habe mich damals leider auch viel zu lange vertrösten lassen. Mit Behandlung (Kiwu-Klinik) hat es dann nach wenigen Monaten geklappt (keine künstl. Befruchtung, nur Hormontherapie plus Entfernung von Endometriose und Myomen). LG
Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen mit dem Stress jeden Monat und die Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat.
Wenn du schon so unter Druck stehst, dann würde ich euch raten in eine Kiwuklinik zu gehen. Das heißt ja nicht gleich künstliche Befruchtung aber die Diagnostik kann gemacht werden.
Wichtig wäre da mal eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Dann vielleicht die Killer- und Plasmazellen checken, die Immunologie, die Blutgerinnung, die Genetik. Also du siehst, die Diagnostik ist viiiiel mehr und die Frauenärzte machen das nicht.
Ich hatte nach nur 6 Monaten normal versuchen schon so ein komisches Gefühl und da gings bei uns schon in die Kiwuklinik. 2 Jahre hätte ich das nie ausgehalten. Und ich bin sehr froh darüber, da wir beide einige Baustellen haben. Auch wenn das Spermiogramm meines Mann perfekt gewesen wäre, hätte ich nur mit Hilfe von Medikamenten schwanger werden können.
Liebe Grüße
Happygirl
10+4
Die letzten 10 Beiträge
- VL oder doch positiv?
- Was meint ihr ? Vl oder doch positiv?
- Einnistung?
- Schwache Periode nach Pille absetzen
- Schwangerschaft trotz Azoospermie möglich?
- Mögliche Einnistung?
- Schwanger bei Schmierblutung?
- Schwangerschaftstest positiv ?
- Schwanger durch Ivf mit Samenspende
- Schwanger trotz Periode und negativem Test?