Idrial1992
Hallo ihr lieben :)
Wir wünschen uns schon länger ein Baby.
Momentan hat es leider noch nicht geklappt, aber wir versuchen es weiter. Mittlerweile ist es aber so das mich die aktuelle Situation doch etwas verunsichert.
Gibt es den Frauen die es aktuell weiterhin versuchen?
Pausiert ihr erstmal und wartet ab bis ihr geimpft seid bevor ihr es weiter probiert oder lasst ihr euch davon nicht behindern?
Ich will hier keine coronadiskussion lostretet! Ich will einfach nur wissen wie ihr es handhabt :)
Ich habe doch ein wenig Angst schwanger zu sein, da der Verlauf für einen schweren Verlauf größer ist. Oder ob es Gefahren für das Baby bringt. Aber da man nicht weiß wann man als Junge Frau dran kommt mit impfen will ich jetzt auch nicht wieder n halbes Jahr bis Herbst warten oder länger.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren
Liebe Grüße
Ich kann dich verstehen- hatte den Gedanken auch schon a) wegen gesundheitlicher Bedenken, aber b) auch weil man sich eine SS (v.a. wenn es die erste ist) und Elternzeit doch etwas anders vorstellt. Geburtsvorbereitungskurs, Babyschwimmen, neue Muttis kennenlernen hat man ja eigentlich immer so im Kopf gehabt Momentan sind wir aber auch schon im 5 ÜZ und werden es weiter probieren. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis es klappt und man weiß ja auch nicht, ob beide Partner immer gesund sind. Bin mittlerweile fast 33 und kann auch nicht mehr ewig warten
Wie alt bist du?
Vielen Dank für die Antwort :) ich bin noch 28.
Nein, hatte keine Bedenken, war beim Kinderwunsch schon 37 Jahre alt. Dann erste Fehlgeburt dann Corona, dann zweite Fehlgeburt, nun endlich SSW 21 und bereits 39 jetzt. Ich hätte nicht gewartet, wer weiß wie lange das dauert bis sich alles wieder normalisiert, ich werde ja nicht jünger. Aber so wie es jetzt ist passt es gut für mich, ich hoffe dass nach der Geburt wieder das meiste offen hat und ich werde mich danach auch gleich impfen lassen.
Wir warten nicht. Ich habe so lange gewartet, bis unsere private/berufliche Situation passte. Versuchen es jetzt seit Oktober 2019 und sind mittlerweile in KiWu-Behandlung. Da werde ich nicht warten, bis die Pandemie mal irgendwann rum ist.
Ich warte auf alle Fälle, bis ich geimpft bin bzw. die Situation sich etwas verbessert hat. Bei uns kommen aber auch noch coronabedingt berufliche Probleme dazu, weswegen mein Mann ohnehin während des letzten Jahres warten wollte... Ich hoffe, spätestens in ein paar Monaten geimpft zu sein, das ist es mir wert, noch zu warten. Wenn mein Mann vor einem Jahr bereit gewesen wäre, hätte ich aber vermutlich nicht gewartet.