Mitglied inaktiv
Hallo, Ich wollte mal wissen, da es sooooo viele Meinungen und Aussagen gibt, was nach eurem Wissensstand/Erfahrungen zu Symptomen einer Gelbkörperschwäche zählt? Jemand hier im Forum hat mir z.B. nahegelegt das mein langsamer Tempi anstieg ein Hinweis sein KÖNNTE. (SIEHE Kurve wegen Eisprung ZT17) ich dachte z.B. das darf auch 1 bis 2 Tage dauern bis sie ansteigt aber überall liest man sofort GK Schwäche. Was gehört denn noch so zu den Symptomen? Ich weiss noch von einer kurzen 2. Hälfte (meine ist 10 bis 11 (Hochlage)) und sowas wie Schmierblutungen (Hab ich z.B. nicht) Freue mich über Eure Antworten!

- Treppenartiger oder langsamer Anstieg der Tempi nach ES. - PMS Deine FA kann das per Blutentnahme in der zweiten Zyklushälfte bestimmen.
Hallo, ich rutsche mal kurz zu euch rüber . Wie lange tust du schon Temperatur messen? Also ich hatte auch einen eher treppenförmigen Anstieg. Meine FA meinte so lange HL mind 10-11 Tage ist, wäre alles ok und so war es auch. Ich bin auch kein Profi im Temp messen , habe es aber 4 Monate in Verbindung mit Ovus gemacht und bei meinem Glückszyklus viel mir was auf. Ich hänge dir meine Glückskurve ran. Wie du da siehst ging Temp am 21.4 schon runter, Ovu war am 22.4.aber erst positiv. Am 22.4. und 23.4. begann aber Temp schon wieder zu steigen. Mein Mann und ich kamen berufsbedingt auch nur am 22./23 zusammen . Tja, ich bin in der 13.ssw. Ich hatte im Nachhinein tatsächlich erfahren das man bis zum 3.Hochlagentag fruchtbar sein kann. Hat bei mir wohl funktioniert. Also nur weil Kurve treppenförmig ansteigt, heißt das nicht gleich GKS. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir schon bald einen pos sst.

Hallo! Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Ich habe erst wieder angefangen zu messen seit wenigen Monaten. Da war meine Hochlage so 10 bis 11 Tage und der Anstieg ist mal von heute auf morgen und diesen Monat hat es eben fast 3 Tage gedauert (Übrigens geht meine Temperatur IMMER erst am 1. Tag der Periode runter, manchmal sogar erst am 3.). Hatte aber mal gelesen das es auch 1 bis 2 Tage dauern kann bis die Tempi nach Eisprung steigt. Daher bin ich beruhigt das du da andere Erfahrungen gemacht hast. Es ist doch irgendwo beuunruhigend dass man bei einem NICHT sofortigen Anstieg auf Gelbkörperschwäche schließt. Naja...also je nachdem wann denn jetzt der Eisprung war sitzen die Bienchen 2 oder 4 Tage davor. Hoffe das hat gereicht. =) Tage für deine Erfahrungen!!!
War bei mir genauso... Die tempi stieg nicht immer sofort und schlagartig nach ES und die 2.ZH war bei mir auch immer nur 10-12 Tage. Hatte auch viel gegoogelt als ich dann schwanger werden wollte und dachte ich hätte vll GKS. Hab es auch bei der FA angesprochen und die war da sehr entspannt und meine ich soll es erstmal probieren und wenn es nicht klappt können wir mal gucken. Bin dann im 2.ÜZ schwanger geworden aber das war eine FG. Danach bin ich im 3.ÜZ schwanger geworden. War also keine GKS
Ich hatte wegen des treppenartigen Anstiegs und PMS, was ich bis dato nicht kannte, nach der FG einen Hormonstatus machen lassen. Aber ich war da ja auch schon 36 und wollte auch wissen, ob wir uns beeilen müssen.
Die FA hat den Wert in der zweiten Zyklushälfte bestimmt und hätte nur daraus eine Diagnose stellen können. Hatte sich dann aber wieder eingeränkt (die Kurve war musterhaft und PMS hatte ich auch nicht mehr) und ich wurde direkt in dem vermessenen Zyklus schwanger.
Nur aus den Symptomen zu raten klappt halt nicht.
Hallo Danke für die Antwort. Da hast du recht. Ich werde auch meinen FA Fragen nur dauert das leider noch bis zum Termin bis dahin sammle ich einfach interessehalber Erfahrungen:)
Die letzten 10 Beiträge
- ES+11 sst Linien?!
- Ovu positiv ?
- Genervt vom eigenen Körper
- Hilfe...Test positiv ?
- Schwangerschaft ( werden) und ihre ungenaue Zeichen
- Schreckmoment in der Schwangerschaft,schlimm fürs Baby?
- Schwanger trotz starker Blutung in SSW 5
- Basaltemperatur sinkt an ES+7 stark ab
- test positiv? bitte Hilfe
- Kinderwunsch - nach 5 Jahren auf natürliche Weise schwanger geworden