Elternforum Erster Kinderwunsch

Einnistungsblutung

Einnistungsblutung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu, sagt mal, ist das IMMER so, d. h. muss es bluten, um sich einzunisten? Und wann? LG Stephanie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nach neueren Forschungen sind sich die meisten Ärzte (u. a. auch die im hiesigen Kiwu-Expertenforum) inzwischen darin einig, dass es die berühmte Einnistungsblutung gar nicht gibt. Es gibt in der Früh-SS manchmal hormonell bedingte Schmierblutungen, die aber NACH der Einnistung erfolgen und damit nix zu tun haben. Außerdem gibt es da noch die Ovulationsblutung rund um den Eisprungtermin herum. Die kommt bei manchen Frauen vor und ist normal, hat aber ebenfalls nichts mit einer Einnistung zu tun. Ich selbst hatte in keiner meiner drei Schwangerschaften eine Einnistungsblutung. Grüßle, Bonniebee


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bonniebee, hast Du Dich auch so "neutral" gefühlt, quasi in der 2. Woche? 3 Tage braucht das Ei um sich einzunisten, oder?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Einnistung erfolgt zwischen dem 5. und 7. Tag nach der Befruchtung. Und vorher "weiß" Dein Körper eigentlich noch nicht, dass er schwanger ist. Also, ruhig Blut und viel Glück!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte diese sogenannte Einnistungsblutung. War damals total enttäuscht, weil ich dachte, dass es wieder nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft und ich meine Periode einfach etwas früher bekommen würde. Abends hat es etwas geblutet (eben so als wie wenn die Periode anfangen würde) aber am nächsten Tag war dann nichts mehr. Anscheinend ist diese Einnistungsblutung aber eher selten. Lg Patricia