Kochanie1978
Hallo ihr lieben Mädels,
heute möchte ich euch auch mal wieder um Rat fragen. Ich bin jetzt im 6 ÜZ. Mein NMT ist am 02.03.2011.
Ich habe bis heute meinen Babywunsch nicht verloren, aber ich möchte auch mich nicht immer so sehr damit beschäftigen wenn irgendwelche Anzeichen kommen, denn diese Anzeichen haben mir schon oft üble Streiche gespielt.
Es ist so, meint ihr es ist schlimm wenn man trotzdem auch wenn ein Kinderwunsch da ist, seine 2 Tassen Kaffee am Tag, und abends ein Glas Rotwein trinkt. Ich habe das Gefühl vielleicht klappt es deswegen ja auch nicht so schnell. Kann es falls es mal funktioniert hat und ich es noch nicht weiss bis zu meinem NMT Schäden hinterlassen.
Am Anfang habe ich auch enthaltsam gelebt, Rauchen tu ich nicht, aber ich trinke halt gerne Kaffee zum Frühstück und abends ein Glas Wein, aber dann habe ich mir gedacht weil ich auch viel gelesen habe, dass man einfach so weiterleben soll wie vorher. Was meint ihr, soll ich damit aufhören?
Jetzt bin ich gerade ES+3, aber habe trotz den fruchtbaren Tagen auch eine Tasse Kaffee morgens getrunken und ein Glas Wein abends.
Ich weiss wenn ich weiss dass ich Schwanger bin höre ich sofort damit auf!
Bitte denkt nicht schlecht über mich ;((
Seid alle lieb gedrückt!! Und ich freue mich auf Antworten.
Hallo!
Mach dir bloß keine Gedanken deswegen! Kaffee darfst du sogar in der SS trinken, es wird empfohlen bis auf zwei Tassen zu reduzieren und mit Milch -gern auch etwas mehr- zu trinken. Aber mehr trinkst du ja jetzt schon nicht!
Was den Rotwein anbelangt, so schadet der ebenfalls nicht, du testest sicher wenn du das Gefühl hast schwanger zu sein, wenn du dann schwanger bist ist es an der Zeit den Rotwein dran zu geben, vorher ist das nicht notwendig!
Du sollst dich wohl fühlen, das ist sehr wichtig im Bezug auf deinen Kinderwunsch und wenn der Kaffee und Rotwein zum Essen dazu gehören, ist das völlig okay!
auf die gefahr das ich hier gleich üble antworten bekomme, trotzdem...
selbst wenn man schwanger ist KANN man kaffee trinken (natürlich nicht literweise), aber 2 tassen sind völlig ok! selbst dein rotwein kannst du ab und an mal trinken, solange es eben bei 1 gläschen bleibt.
wieso macht ihr euch so verrückt zwecks kaffee oder alkohol? ich habe wirklich gar nichts geändert... wenn wir auf ner feier waren, habe ich nicht nur wein getrunken ;) und als ich natürlich den positiven test in der hand hielt, habe ich nichts mehr getrunken...
was ist denn wenn man doch länger warten muss, bis sich ein krümel einschleicht? man sollte dennoch spaß am leben haben und auch sowas gehört mit dazu.
viel glück, dass du nicht mehr lange warten musst.
Hallo,
oh man ihr habt mir gerade sowas von Luft zum Atmen verschafft, unglaublich, ich habe im Moment solche Glücksgefühle, danke vielen Tausen Dank.
Ich habe mir solche Sorgen gemacht, vielleicht war dass auch noch bisschen eine Schranke dafür;)
Jetzt geh ich die Sache viel lockerer an.;))
Gusti du bist uns auch treu geblieben, wie gehts deinem Krümel?
Ich geb euch ein bussy
ich leb auch so wie du. 1-2 tassen kaffee am tag und ab und an mal ein gläschen wein oder sekt, auch mal mehr wenn ich zu einer feier gehe. das einzige wo ich jetzt ein bischen mehr drauf achten will ist eine gesündere ernährung. d.h. für mich nicht mehr so oft das schnitzel mit pommes in der kantine. ich glaube die menschheit wäre schon längst ausgestorben wenn es aufgrund von kaffee nicht klappen würde.
Gern geschehen, schön wenn es so einfach sein kann!
Versuch dich nicht verrückt zu machen, auch wenn das schwer ist!
mach dir einfach nicht über solche sachen gedanken... man könnte soviel finden, was eigentlich nicht gut wäre... aber denke auch an dich, du bist auch nur ein mensch der leben will ;) und das mit dem baby wird auch noch
naja, ich warte sehnsüchtig auf nächsten freitag. da bin ich endlich wieder bestellt. ich war bei 6+2 das letzte mal beim arzt... da sah man einen "fleck" pulsieren... nächsten freitag wäre ich bei 10+2 (wenn man von der letzten periode ausgehen würde, wäre ich genau 1 woche weiter, aber ist mir ja auch egal).
Danke für eure lieben Worte!!
Mir gehts schon tausend mal besser.
Vielleicht hat es ja schon geklappt und ich weiss es nur noch nicht;))
Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich hab heute meine Mens bekommen und nun beginnt der 6.ÜZ. Da hab ich auch wieder mega Zweifel an mir bekommen, ob nicht besser weniger Kaffee/Alkohol usw. trinken soll. Eine Freundin meinte sogar, keine Kohlensäure mehr, nur stilles Wasser, das hängt mir aber zum Halse raus... Aber man wird irgendwie von Monat zu Monat entmutigter und ich suche die Schuld dann bei mir...
Also Danke für deinen Beitrag, so habe ich auch meine Antworten bekommen
Meine FÄ meinte nur, das mein Mann aufhören sollte zu rauchen, und man eben gesunde Ernährung zu sich nehmen sollte.
Dir viel Erfolg beim üben und bald einen dicken Babybauch
ich schließ mich gusti voll und ganz an! genießen wir das leben, auch wenn wir jeden zyklus warten und warten... alles in maßen ist die devise und nicht: verzicht auf alles ... wenn wir uns nämlich nicht hunderprozentig wohlfühlen, weil beispielsweise die 2 tassen kaffee fehlen, wie soll sich denn dann ein krümel bei uns wohlfühlen?
Ich würde nicht verzichten.. Habe es eine lange Zeit getan, dass heißt wenig Kaffee kein Alkohol.
Sylvester habe ich mir dann mal wieder so richtig einen "gezwitschert" und bin in dem Zyklus schwanger geworden. Zudem habe ich bis letzte Woche noch 2 Tassen Kaffee tgl getrunken, das ist auch lt. FA völlig ok, man muss schon auf soviel verzichten.
Jetzt trink ich aber keinen Kaffee mehr, der ist seit Sonntag irgendwie "bäh"
Also, genieße es, so lang Du noch kannst....
Hallo also zu allererst was Du tust ist ganz alleine deine Sache.. im Thema Kinder, Schwangerschaft etc. versucht dir wirklich jeder reinzureden odser dich zu belehren; da brauchst du ein ziehmlich dickes Fell!! So aber jetzt zu deinem Thema; als Beispiel und ev. Beruhigung: Aso ich habe erst im Februar 2010 von meiner Schwangerschaft erfahren und da war ich bereits schon im 4. Monat!! Sprich: da ich nichts wußte, habe ich vorher schon hin & wieder ca.1-2 mal die Woche und gerade an Sylvester "ordentlich" getrunken und sogar, zu aller übel, sogar mal Migränetropfen genommen die angebl. schädlich für Embryos sind..und was soll ich sagen!?: Nachdem ich vom Ergebnis erfuhr und mir daher, nicht nur mordsgedanken sowie Sorgen machte, sondern auch noch Belehrungen alla " Baby ev. geschädigt" anhören mußte, im Juli dann ein kerngesundes, gut entwickeltes und vorallem ein großes sowie kräftiges Mädel bekommen
Hi, leider hatte ich jetzt erst wieder PC Zugriff, hoffe trotzdem dass Ihr es noch lesen tut. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich fühle mich wirklich absolut tausend mal mehr besser;) Ich hoffe dass es bald klappt und wünsche euch allen eine schöne Hibbel-Zeit. Es ist wirklich toll wenn man sich austauschen kann. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und wir lesen uns ;)) Eure Kochanie