Elternforum Erster Kinderwunsch

Brauch mal euren Rat

Brauch mal euren Rat

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich könnte nur noch heulen!!! Kann einfach nicht mehr klar denken! Vor nem halben Jahr fing MEIN FREUND mit dem Theme Baby an, ich war erst nicht so überzeugt, hab mich aber dann überzeugenn lassen und mich demnach auch riesig gefreut! Dann aufeinmal als ich mich gefreut habe wollte er kein Baby mehr!!!! Ist das nicht seltsam? Aber seitdem werde ich den Gedanken Kind einfach nicht mehr los und spreche Ihn wie so ne verrückte bestimmt fast jeden Tag darauf an! Seitdem ist es auch ein ständiges hin und her.. mal will er...mal wieder nicht... und es ist jedes mal wie ein schlag ins Gesicht... denn jedes mal wenn ich mich dann freue, findet er plötzlich wieder Gründe dagegen! Schrecklich ist das!! Jetzt mal seine Gründe: Geld! Denn sein Ziel, scheinbar: ,, Millionär,, Wir habe beide zwei feste gut bezahlte Jobs und eine Eiegentumswohnung, die wird zwar noch abbezahlt, ist aber nicht mehr als irgend ne andere Miete auch... Meine frage:,, wann wird er wohl Millionär sein?????Wie lange solll ich denn warten??? Ein k´Kind kostet immer viel Geld und das wird sich auch NIEMALS ändern!!! Achso und komischerweise, wenn wir uns dann streiten und ich dann sauer bin, will er aufeinmal wieder ein Kind, aber das ist doch keine Basis! Wie würdet ihr denn da reagieren???? Bin nur noch traurig und wütend zugleich!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallöle, also ich kann dich super verstehen, denn bei uns war es auch mal fast so... ich wollte ja schon längst anfangen, aber mein freund noch nicht.... es war ihm effektiv noch zu zeitig und finanziell sollte uns es auch dafür besser gehen... so, da ging es immer etwas hin und her... wir zogen vor bissl über 1 jahr zusammen... er keine arbeit mehr (nach über 8 jahren arbeit wurde er einfach rausgeschmissen) und ich wusste das mein arbeitsvertrag auch ausläuft... da waren wir uns dann beide irgendwo nicht mehr sicher... klar ne wohnung und alles haben wir, aber effektiv zu dem zeitpunkt kein geld. irgendwann hat er dann wieder arbeit gefunden und ich wenigstens für paar stunden. im august haben wir dann doch einfach nicht mehr verhütet. ich fragte ihn warum auf einmal (hatten nur noch mit kondom verhütet)... er meinte nur darauf, jetzt würde es besser passen... er hat eine vollzeitstelle, da wird er hoffentlich auch nicht sooo schnell wieder gehen müssen, im gegenteil, seit dem er angefangen hat, nur dauernd überstunden und es macht ihn auch riesen spaß dort... und ich hab für paar stunden was. sicher, eine arbeitsstelle kann man IMMER verlieren, die ist NIE sicher, egal ob fester vertrag oder schon zig jahre in der firma, wenn die einen loshaben wollen, bekommen die das schon hin. dennoch beruhigt ihn das etwas mehr und wünscht sich auch ein baby. aber im endeffekt... sollte man sich zwar kein beispiel dran nehmen, aber seh mal, es gibt auch gaannnzzz junge mütter, die noch nicht mal ein gescheiten schulabschluss oder ausbildung haben, sind alleinerziehend und bekommen das komischer weise auch hin! als ich solche argumente brachte, wusste er nämlich auch nix mehr was er darauf sagen sollte... aber beruhigt hatte ihn es natürlich nicht wirklich. ps.: das ist ein thema da gibts sooo viele argumente und gegen argumente... habt ihr jetzt arbeit, du wirst schwanger (geht ja manchmal auch nicht gleich von heut auf morgen), dann dauert eine ss auch noch ne ganze weile und er verliert die arbeit, was dann??? ist irgendwie das selbe als wenn er jetzt keine hätte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja du hast recht, das sehe ich ja auch so. Das schlimme ist, wir haben ja beide eine feste Arbeitsstelle, nur jetzt auf einmal kommt er mir von wegen noch mehr mehr mehr Geld, und von wegen nem Jetski nächstes Jahr und und und...meiner Meinung nach sind das Hirngespinnste und vermutlich auch Ausreden... Solche Sachen kann man immer auch mit Kind machen. Klar hat man dann weniger Geld, aber wie groß ist die Chance das man mal unbegrenz Geld zur Verfügung hat? Finde schrecklich wie Materialistisch er da denkt. Habe auch irgendwie das Gefühl das wir da zu unterschiedlich denken.Denn ich bin der Meinung das ich gerne auf etwas verzichte, dafür aber ein glückliches Familienleben habe. Keine Ahnung was ich noch sagen soll. Findest du das ich das zu naiv betrachte? Ich weiss es einfach nicht mehr! Vielleicht sollte ich damit einfach abschliessen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ehrlich gesagt finde ich nicht das du naiv denkst. ich kann dir nicht glauben das du so einfach mit dem "babythema" abschließen kannst, jedenfalls nicht, wenn du nun den wirklichen wunsch hast. vielleicht hat dein mann/freund einfach doch bischen angst davor bekommen. das sind typisch männer die wissen nie so recht was die wollen. gib ihn noch etwas zeit. versuche nicht ständig mit ihn über das thema zu streiten und versuche einfach noch mal in ruhigen mit ihn zu reden. frage ihn warum er jetzt auf einmal nicht mehr möchte bzw. was er für eine vorstellung hat wann es besser für ihn passen würde.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kann ich wahrscheinlich auch nicht, aber vielleicht wenn ich wieder verhüte muss ich dann nicht jeden tag daran denken und lasse ihn mit dem thema mal in ruhe.ihm passt es in 5jahren wahrscheinlich :-( (wenn ich glück habe) wie alt ist denn dein freund/mann? denke auch manchmal das es vielleicht daran liegt, er ist nämlich 2jahre jünger, also 24J.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 22 und mein verlobter ist 28. es kann schon mit dem alter zusammen hängen, muss natürlich aber nicht... mein schwager war auch 23 als sein sohnemann die welt erblickte.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da muss ganz klar ein für alle Mal klar geredet werden! Das ist eine Entscheidung auf Lebzeit. Du musst ihn fragen und auch direkt sagen, dass er dann bei seiner Antwort bleiben MUSS (vorerst), und nicht am nächsten Tag wieder anders denkt. Soll er sich Zeit lassen, um darüber nachzudenken. Wenn er zweifelt oder Angst hat, ist das nicht schlimm und auch ein Zeichen, dass er nicht soweit ist. Aber oft hat man vor dem Unbekannten Angst…