Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, habe vorhin irgendwo gelesen, dass Amalganfüllungen die Fruchtbarkeit herabsetzten, bzw. den Zyklus dahingehend verändern, dass man nicht unbedingt in jedem Zyklus schwanger werden kann. Habt Ihr Erfahrungen damit? Wer hilft mir? Habe leider ziemlich viele Amalganfüllungen, mein Zahnarzt hat immer gesagt, so schlimm ist es mit diesen Füllungen gar nicht wie immer behauptet wird. Was soll ich tun? Alle rausnehmen lassen?
Hallo, also wie gefährlich das nun mit Amalgan ist, kann ich dir auch nicht so genau sagen. Mein Zahnarzt sagt auch immer, so schlimm ist das nicht. Es reagiert ja auch nicht jeder Mensch darauf. Rausnehmen lassen würde ich sie aber jetzt auf keinen Fall, denn durch das rausbohren nimmst du auf jeden Fall giftige Stoffe auf. Ich glaube nicht das das so gut ist, wenn du das während des Kiwu machen läßt. Ich würde auf jeden Fall warten, bis nach einer hoffentlichen SS. Und dann laß erst mal einen sogen. "Dentalen Allergietest" auf Zahnarzt-Werkstoffe machen. Hat mir mein Arzt auch empfohlen. Dann weißt du sicher, ob du allergisch bist. Aber wie gesagt, ich würde das erst später machen lassen, wenn du dann ein Baby hast (hoffentlich). Mach dich nicht zu verrückt damit! Liebe Grüße
Ich würde keine drastischen Maßnahmen ergreifen, sondern die Füllungen mit der Zeit nach und nach austauschen lassen. Die größten zuerst. So habe ich es auch gemacht. Übrigens bin ich schon vorher - trotz Amalgam-Füllungen - zweimal schwanger geworden. Ich hatte sogar verschiedene Mettalle im Mund (zusätzlich noch Gold), was angeblich besonders ungünstig sein soll. So schlimm kann es also nicht sein. Ich glaube, das mit der eingeschränkten Fruchtbarkeit gilt nur für sehr wenige, besonders empfindliche Frauen. Trotzdem kann es sicher nicht schaden, das Zeugs loszuwerden. Noch ein Tip: Wenn Du das Amalgam herausnehmen lässt, lass es bloß nicht durch Kunststoff-Füllungen ersetzen, egal was Dein Zahnarzt eventuell sagt. Auch wenn es teurer ist, gönn Dir Keramik oder Gold (kann man mit Keramik weiß verkleiden lassen). Kunststoff-Füllungen halten oft nur ein halbes Jahr.
Hallo, ich bin hier zwar nur zufällig reingerutscht, aber zu den Füllungen kann ich auch was sagen. Mein Zahnarzt hat mir erklärt, daß er die rausgebohrten Füllungen als Sondermüll entsorgen muss. Das haut einen doch glatt um, und da soll das auch noch gesund sein???? Das kann ja wohl nicht sein, oder? Ich habe mir also nach der 1. SS die Füllungen komplett rausmachen lassen, und es waren nicht gerade wenige. Mein Zahnarzt macht das aber so, daß der jeweilige Zahn total isoliert wird (kommt so eine Folie in den Mund, riecht wie Luftballon:-) ) damit man nichts verschlucken kann, und der Körper auch sonst über die Mundschleimhaut nichts aufnehmen kann. Sprich doch noch einmal mit deinem Zahnarzt, oder auch mit dem FA, was der zu den Füllungen sagt. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, daß es fruchtbarkeitsfördernd ist. Liebe Grüße und viel Erfolg Susanne
x