Elternforum Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Brüste jucken extrem nach Fehlgeburt

Brüste jucken extrem nach Fehlgeburt

Dana2310

Beitrag melden

Ich hatte Ende Januar in der 10. SSW eine Fehlgeburt, die beim ersten Ultraschall herausgefunden wurde. Die Ausschabung war am 06.02.2024, ist also jetzt mehr als 2 Wochen her. Ich habe seit der Ausschabung bzw. schon ein paar Tage vorher (glaube ich) extremes Brustjucken. Teilweise juckt es so doll, dass ich mir die Brustwarzen wund kratze und auch ein komisches gelbes Sekret (?) rauskommt. Und ganz selten zwischendurch hab ich so ein Stechen/Ziehen in den Brüsten. Es sind aber immer beide Brüste betroffen. Ich habe das letzte Woche bei der Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin erzählt. Allerdings kam ich nur so weit, dass die Brüste jucken. Dann hat sie mich unterbrochen und sagte, dass sei ganz normal, da sich die Hormone wieder umstellen. Hatte das schonmal jemand von euch? Braucht das wirklich nur Zeit und geht hoffentlich bald weg. Es juckt wirklich extrem Habe auch Angst, dass es Brustkrebs sein könnte?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dana2310

Hey, das tut mir leid, dass du das erleben musstest. Zum Jucken: hört sich für mich nach kleinem Milcheinschuss an? Hast du kein Oxytocin gespritzt bekommen nach der AS? Ich hatte das Jucken auch, es hört aber auf. Das ist die Umstellung auf nicht schwanger.


Dana2310

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort! Da das meine erste SS war, kenn ich mich noch nicht so genau mit allem aus. Aber ist ein Milcheinschuss so früh überhaupt möglich? Oxytocin hab ich soweit ich weiß nicht gespritzt bekommen… Okay, dann hoffe ich mal, dass es schnell aufhört.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dana2310

So genau weiß ich das nicht, aber ich habe schon 3 Kinder gestillt und hatte 2 MAs. Das was du als gelbe Flüßigkeit bezeichnest, könnte das Kolostrum sein. Wahrscheinlich nicht in der Menge vorhanden, wie nach einer ca 40 Wochen Schwangerschaft. Da aber die Nachfrage ja leider nicht vorhanden ist, sollte das Jucken schnell aufhören. Das ist aber jetzt nur das, was ich mir vorstellen könnte. Bei mir war es jetzt vor 3 Wochen leider auch so. Ich finde es aber ganz schön heftig, dass deine Ärztin dir gar nicht zugehört hat. Ich würde da nochmal nachfragen oder eventuell nach einem anderen Arzt Ausschau halten.