Elternforum Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Andere Behandlung beim Gyn nach FG?

Andere Behandlung beim Gyn nach FG?

Starbucks87

Beitrag melden

Hey. Sagt mal, wird man beim Gyn eigentlich anders behandelt wenn man nach einer FG wieder schwanger ist? ZB mehr/frühere Kontrollen?


Okiravomblumenkamp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Nicht wirklich. Also nicht bei mir. Ich bin aber bei jedem fitzel hin und habe es abklären lassen. Soweit das in so frühen Stadien überhaupt geht. Vor der Schwangerschaft hatte ich sogar das Gefühl nicht ernst genommen zu werden Bei der Blutung in der SS waren sie dann aber doch sehr empathisch.


Starbucks87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Okiravomblumenkamp

Danke für deine Antwort. Geht's dir gut? :) Bin gespannt wie es dann bei mir wird. Rufe Montag an, wenn am WE nichts passiert.


Okiravomblumenkamp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Bist du wieder schwanger? Meine Hebamme sagt man soll sich nicht scheuen. Kontrollen immer freundlich einfordern. Ich hab mir jetzt das erste mal vorgenommen die 4 Wochen Wartezeit einzuhalten


Starbucks87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Okiravomblumenkamp

Ja, sieht jedenfalls ganz danach aus :) Tests seit ein paar Tagen positiv, aber noch vor NMT. Also alles offen


Pip2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Dann gratuliere ich schon einmal vorsichtig und wünsche dir alles Gute. Das freut mich, dass es bei dir jetzt doch wieder relativ schnell geklappt hat.


Okiravomblumenkamp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen!


Strickmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Hallo, Ich glaube das hängt vom Arzt ab, einige machen nichts anders andere bieten zusätzliche Untersuchungen an. Als ich nach 3 FG wieder schwanger war durfte ich im ersten Trimester alle 2 Wochen zu Kontrolle (wobei ein Ultraschall nur bei den ersten 2 Terminen mit drin war, danach musste ich den selber zahlen). Und ich habe eine Überweisung bekommen zum Feinultraschall/ Organscreening (wobei meine Ärztin meinte sie gibt die Überweisung allen schwangeren Ü35, und ich war 36 ). Alles Gute dir!


Ell!um

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Mein FA lädt eigentlich immer schon zur 5/6 ssw ein, um zu schauen ob die Fruchthöhle in der Gebärmutter ist. Dieses Mal, nach FG soll ich nicht vor der 8 ssw kommen, damit ich mir weniger sorgen mache.


Mejuna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Nach meiner FG durfte ich nach erneuter SS im ersten Trimester alle zwei Wochen hin... Ich bekomme auch jetzt, bei jeder Untersuchung (außer bei einer) immer einen US. Da ich ein "Trauma" vor der Nackenfaltenmessung hatte (damals wurde dort erst festgestellt, dass das Herz aufgehört hatte zu schlagen), durfte ich direkt einen Tag vorher hin und das auch bei der Feindiagnostik... Quasi zum "Absichern", dass ich nicht wieder bei einem Arzt, den ich nicht kenne, die Diagnose bekomme. Jetzt bin ich in der 31. Woche und darf morgen zum großen 3. US. Meine FA war sehr lieb und nachdem wir in den 4Wochen Rythmus gegangen sind, hat sie aber gesagt, wenn was ist, darf ich auch früher vorbei kommen... :-)