Elternforum Kaiserschnitt

KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

KS mit Vollnarkose , meine Psyche....

augustzwerg

Beitrag melden

hat das nicht mitgemacht bin im August 2011 Mama geworden und leide Psychisch immer noch unter der Geburt ....In Kurzform so lief es : -21Uhr Wehen alle 3 Min . -5Uhr MUMU 9,5cm geöffnet -Fruchtblase gesprängt -eine mißlungene PDA -Kopf ist nicht im Geburtskanal gerutscht -Dann hieß es KS -8 versaute Spinal anesthesie -dann vollnarkose -mein sohn kam um 7.51 zur Welt -ich wachstation ohne kind -11.40 mein sohn das erste mal gesehen -das schlimme ich weiß davon nichts mehr mir fehlen 1,5 tage sitze oft und weine über diese geburt da ich damit nicht klar komme , aber nun habe ich den schritt gewagt und beim Krankenhaus angerufen , jetzt bekomm ich ein Termin um mal eine aussprache zu haben warum das alles so gekommen ist .... bin froh das ich da angerufen habe !


S@lly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Oh man 8 PDA Versuche :-o das ist heftig. Ich kann dich sooooo gut verstehen und das tut mir auch ganz doll leid :-( Mich wollten die Ärzte damals sogar nach nur einen PDA Versuch schlafen legen. Ne aber nicht mir mir, ich habe auf den Oberarzt bestanden und promt saß die PDA! Ich hoffe das du das bald verarbeiten kannst :-( Für mich die schlimmste Vorstellung und ich hoffe das ich das nicht erleben muss. Mein nächster Kaiserschnitt ist nämlich in knapp 2 Wochen. Alles gute


augustzwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von augustzwerg

die gute frau die mir die spinale gesetzt hat war die oberärztin , finde es nur traurig man wartet 40 wochen auf ein moment und der wurde mir genommen ! und das beim ersten kind .... drücke dir die daumen das alles gut verläuft !


S@lly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Oh man :-( ja da hast du einen wunden Punkt getroffen mit den Worten : " man hat 40Wochen darauf gewartet und dann wird dieser einem einfach genommen,,. Du hast ja sooooo Recht und das macht mich wahrsinnig traurig! Wie gesagt, ich hoffe das du das irgendwie verarbeiten kannst! Ich habe vor wirklich nichts Angst, ausser das die PDA einfach nicht sitzen will! Vor allem ist so eine PDA ja nicht ungefährlich und man bedenkt ,dass jeder weiterer Versuch auch schiefgehen kann.... Da wird mir ganz anders. Ich werde 1 Tag vor Kaiserschnitt ja noch das Gespräch mit dem Narkosearzt haben und meine Bedenken äussern. Mal sehen....


Charly0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Liebe augustzwerg, zunächst einmal wünsche ich Dir, dass es Dir gelingt dieses Geburtserlebnis zu verarbeiten. Ich weiß so genau, wie Du Dich fühlst... Mein erster Sohn kam bei 34+1 per Notsectio in Vollnarkose wegen Hellp zur Welt. Ich hatte keine einzige Wehe. Mir wurde um 17.30 Uhr mitgeteilt, dass meine Blutwerte es notwendig machten das Kind sofort zu holen. Um 17.53 Uhr war er da. Als ich erwachte war mein Sohn auf der Intensivstation. Ich war die letzte, die ihn zu Gesicht bekam... Danach ging es mir wie Dir. Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden, sowohl um die letzten sechs Wochen der SS (was bei Dir natürlich anders ist, verstehe ich schon), als auch um eine 'richtige' Geburt betrogen worden zu sein. Sprüche wie 'sei froh dass dein Kind gesund ist.' halfen mir rein gar nicht weiter. Erst bei einer osteopathischen Behandlung über ein Jahr nach dem KS erkannte die Therpautin mein Problem. Mir kamen noch immer sofort die Tränen, wenn ich nur daran dachte, geschweige darüber sprach. Ihr Rat war einfach: 'lass es zu' Mit diesem einfachen Rezept, vielen Gesprächen mit anderen Betroffenen und Nichtbetroffenen und dem Eingeständnis, wie es mir ging gelang es mir dieses Erlebnis zu verarbeiten. Zwei Jahre nach dem KS traute ich mich wieder ss zu werden, selbst mit der Aussicht, dass alles wieder so kommen könnte wie bei meinem ersten Sohn. Ich war mir sicher, dass ich es auch nochmal ertragen würde. Meine Geschichte soll Dir zeigen, dass es möglich ist das Trauma zu verarbeiten und ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!!! Alles Gute!!!


augustzwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von augustzwerg

@Charly081 ja genau diese sprüche kann und will ich auch nicht mehr hören : sei froh das der kleine gesund ist . KS ist doch gut ,so hattest du keine press wehen . ist doch super das du geschlafen hast , dann hast nicht soviel mit bekommen . diese sprüche sind echt hart für mich und die menschen überlegen kein stück was sie mir damit antun !


nela1806

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von augustzwerg

ich kann dich verstehen meine püppi kam per not ks am 10.04.2012 zur welt hatte zwar nen ks mit pda die beim 2.mal klappte aber ich hab meine püppi auch erst den anderen tag gesehen ich hatte im kh die 5 tage schwer zu kämpfen damit jetzt geht es aber denk noch oft zurück wollte unbedingt ne spontan aber sie verkeilte sich im becken da es meine einzigste ssw gewesen ist war ich auch tieftraurig hoff du kannst ein wenig abschließen wenn mit dem kh die aussprache hast