Katinka27
... Ich bin bisher 1x in meinem Leben operiert worden, allerdings mit Vollnarkose. Die OP musste damals fast verschoben werden, da ich damals gerade eine Erkältung am Abklingen hatte und das laut Anästhesisten nicht gut verträglich mit der Narkose wäre. Jetzt hat es mich gerade wieder mal ziemlich erwischt mit Schnupfen, Husten und Halsweh, und bald ist mein Kaiserschnitt fällig. Könnte der OP Termin durch die Erkältung "gefährdet" sein, auch wenn's nur mit Teilnarkose gemacht wird? Weiß das zufällig jemand von euch? Lg
Wenn es ganz arg ist und du auch noch Fieber hast, machen sie den KS nicht.
Wann hast du denn den KS? Ich war nämlich vor meinem KS auch total erkältet.....musste dann antibiotikum nehmen, weil der anästhesist das so wollte!! LG
Ich hatte auch schon einen Kaiserschnitt und ich war ganz ganz leicht erkältet. Der KS war aber eine Notsectio und wurde mit PDA gemacht. Wenn DU die Wahl hast, dann bitte verschieb lieber den KS wenn Du noch nicht fit bist, da die schmerzen beim Husten schrecklich sind. Bei mir ging sogar ein kleines Stück am Ende der Narbe auf wegen der husterei.
Also viel Husten mit der Narbe fände ich auch nicht toll. Ich hatte keine große Schmerzen, aber Husten oder stark Lachen war schon übel. Insofern würde ich - wenn möglich - den KS verschieben, bist Du wieder ganz fit bist. Bei einer Not-KS ist das natürlich nicht möglich, aber wenn es geht, ist es immer besser, wenn man ausgeruht und fit in die OP geht, danach ist man schneller wieder auf den Beinen.
Die letzten 10 Beiträge
- Sterilisation während Kaiserschnitt möglich?
- Angst vor 4 Kaiserschnitt ??
- Erfahrungen Termin primärer KS Raum Hamburg
- Gemischte Gefühle nach Kaiserschnitt
- Wirkung Anästhesie
- Fleck an der Schläfe
- Geplanter Kaiserschnitt ohne Harnröhrenkatheter - Wer hat Erfahrung? Wer kennt Kliniken?
- Monate später Schmerzen
- 2 Wochen nach Kaiserschnitt immer noch starke Schmerzen
- Geburtsrisiken reduzieren