Anja5000
Hallo habe eine Frage hatte mein 2 Kaiserschnitt vor 6 Monaten Narbe ist gut verheilt Vorsorgeuntersuchung vor paar Monaten war auch gut beim Frauenarzt. Letztes beim Hausarzt der hat mich auch untersucht Blut abgenommen und Ultraschall am Bauch und Unterleib gemacht war nichts . Seid 5 Tagen habe ich so ziehen stechen im Unterleib links beim unterbauch aber nur wenn mich rumlege setze oder laufe merke es was kann das sein jemand Ahnung ?
Hallo, Schmerzen, die durch Bewegung (anders hinlegen, sich drehen usw.) auftreten, kommen vom Dickdarm. Der verläuft auch tief im mittleren und unteren Bauch. Und er darf mal ein paar Tage arg stechen oder ziehen. Das heißt nicht, dass etwas nicht stimmt. Es kann von Nervosität und Stress kommen, von ballaststoffarmer Ernährung, oder einfach von einer Reizung. Die Darmwand ist sehr empfindlich und tut schnell mal weh, wenn der Stuhl sich z.B. in einer Kurve etwas staut. Oder wenn man ein Kopfwehmittel genommen hat usw. Der Darm ist leicht reizbar. Dieses Stechen darf sogar mal drei Wochen anhalten, es geht trotzdem wieder weg. Ich hatte das auch schon mehrmals. Zuerst dachte ich auch immer, es käme vom Unterleib. Aber meine Frauenärztin klärte mich auf, dass die Schmerzen, wenn sie beim Umdrehen oder anderen Bewegungen auftreten, immer auf den Dickdarm hindeuten. Ist harmlos. LG
OK danke also Brauch ich mir keine Sorgen machen? Habe Montag auch Hausarzt Termin auch wenn ich es anfasse zieht es mal und Sticht und wenn ich mich links am Unterleib rasiere zieht es direkt in Bauch auf der linken Seite unten links also richtig unangenehm und wenn auf dem Rücken liege zieht es auch und sticht bis zum Bauchnabel beim Sitzen merkt man es auch etwas .
Hallo, wenn beim Ultraschall des Gynäkologen bisher alles okay war, und der Hausarzt am Montag im Ultraschall auch nichts sieht, dann ist da auch nichts. LG
Hallo! Ich kenne das gut - ich hab inzwischen 4 Kaiserschnitte gehabt - und es ziept mal mehr, mal weniger. Aktuell klebt wieder alles arg zusammen. Das Dünndarmpaket ist mit der Faszie verklebt, das macht manchmal irre Schmerzen. Meine Osteopathin arbeitet ganz ordentlich daran, leider hat sie nur sehr wenig freie Termine. Nach dem dritten Kaiserschnitt war es mehr der Enddarm der mit der Narbe verklebt war. Also, es ist durchaus möglich, dass es vom Kaiserschnitt kommt und mit der Narbe zusammenhängt. Achte auf eine balaststoffreiche Ernährung und genug Trinkmenge, dann hast Du Deinem Darm schon mal was Gutes getan!
Die letzten 10 Beiträge
- Sterilisation während Kaiserschnitt möglich?
- Angst vor 4 Kaiserschnitt ??
- Erfahrungen Termin primärer KS Raum Hamburg
- Gemischte Gefühle nach Kaiserschnitt
- Wirkung Anästhesie
- Fleck an der Schläfe
- Geplanter Kaiserschnitt ohne Harnröhrenkatheter - Wer hat Erfahrung? Wer kennt Kliniken?
- Monate später Schmerzen
- 2 Wochen nach Kaiserschnitt immer noch starke Schmerzen
- Geburtsrisiken reduzieren