Sheabutter
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 23. Woche aber immer mehr denke ich über die Geburt nach. Ich hatte schon 2 Kaiserschnitt (medizinische) beim letzten sah man wie dünn die Gebärmutterwand ,nur mehr war und wenn ein 3. Kind dann nur mehr mit Kaiserschnitt und bevor Wehen entstehen. Jetzt denke ich drüber nach,wann wird dieser gemacht? Zu früh will ich auch nicht. Wann hattet ihr den 3. KS?
Bei mir waren es "nur" 2 KS, aber auch ich darf aus medizinischen Gründen keine Wehen mehr haben. Unsere Maus wurde bei 38+3 geholt. Generell wird in der Klinik hier 39+0 angestrebt bei geplanten KS
Ja, ich glaube bei uns wird eher auch 39+0 angestrebt im Krankenhaus. Vielleicht haben wir Glück und wir dürfen bis dorthin kugeln. Ich hatte bis jetzt nie von alleine Wehen. Mein großer ist bei 38+2 geholt worden wegen Plazenta Prävia. Und beim Kleinen wollte ich es normal probieren der kam aber dann bei 40+3 mit Ks zur Welt. Wir wurden am Et eingeleitet aber es wurde leider nichts. Aber man sah dann auch beim Ks, dass die Gebärmutter schon so überdehnt war.
Bei mir war bei 38+0 geplant, aber ich bekam bei 37+1 Wehen und er musste vorgezogen werden. Kind war Top fit für die Zeit. Wann war dein letzter Kaiserschnitt?
Mein letzter Ks war im Mai 2018.
Ich durfte beim dritten Kaiserschnitt auch keine Wehen bekommen, er wurde deshalb bei 37+0 gemacht. LG
Wow, das ist schon sehr früh. Mein Körper hat bis jetzt noch nie selbständig Wehen bekommen. Ich würde hoffen,dass wir vll den Ks um die 38/39 Woche ansetzen. Oder früher wäre besser? Hm?
Das musst du individuell mit dem KH besprechen. Und du selbst hast da ja auch noch ein Mitspracherecht. Ich hatte auch 3 KS. die wurden bei 37+2 / 38+0 und 37+3 gemacht. Alle Kinder waren Topfit.
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts sagen. Aber meine Freundin hat ihr 3. ganz natürlich nach 2 KS vaginal entbunden. Der 1. KS war eine Not KS unter Vollnarkose und ohne Einwilligung, 2. KS nach vielen Stunden Wehen und mehreren Stunden geburtsstillstand, bei voller Eröffnung. Und jetzt ihr 3.Kind ganz normal nach 23 Stunden Wehen zur Welt gekommen. Sie hat zu dem Thema extrem viel recherchiert. Die Gefahr bei einer natürlichen Geburt ist nach dem 1. KS die gleiche, wie nach dem 2.,3. usw.! Im Verhältnis zu den Risiken, die eine OP wie der KS mit sich bringt immer noch die risikoärmere Variante. Die Ärzte verschweigen finde ich viel zu oft die Risiken des KS und tun so, als wäre es ein Mini Eingriff, es ist eine große OP. Stattdessen versuchen sie einem schnell einzureden, dass der KS sein muss, obwohl dem nicht so ist. Wenn du spontan entbinden möchtest rate ich dir schon mit dem Schwangerschaftstest eine Beleghebamme zu suchen.
Hallo, ich hatte zwar selbst nur einen Kaiserschnitt, aber ich bin Krankenschwester und habe viele KS gesehen. Das ist tatsächlich so dass man da nichts verallgemeinern kann. Bei manchen Frauen sieht der Uterus bei der 3.Kaiserschnitt aus als wäre da nie dran operiert worden, bei manchen ist es schon beim 2.KS schwer zu erkennen was jetzt welche Gewebeschicht, Narbengewebe, Blase, etc. ist. Die Eine hat eine tolle Wundheilung, die Andere neigt zu Narbenbildung oder hat länger Beschwerden. Allgemein kann man sagen dass eine Op immer schwieriger und riskanter ist wenn jemand voroperiert ist, die Ärzte wissen das natürlich und stellen sich schon im Vorfeld darauf ein. Ich würde mich an deiner Stelle rechtzeitig im Krankenhaus vorstellen und alles genau besprechen. Dein FA kann dich auch zu einer Untersuchen ins KH überweisen, dann kannst du mit den Ärzten dort alles ganz genau besprechen und fühlst dich die Schwangerschaft durch sicherer. lles Gute für deine Schwangerschaft und Geburt.
Hallo. Ich hatte vor 2 Wochen mein 3. KS aus medizinischen Gründen. Um 15 Uhr war die Kleine da und aufgestanden bin ich am Morgen um ca. 7 Uhr. Katheter wurde gezogen und ich bin ab da immer mehr gelaufen. Bei den letzten beiden KS konnte ich erst am 3.Tag aufstehen, weil mein Kreislauf so im Keller war. Diesmal habe ich Traubenzucker genommen ca 10min vorm Aufstehen. Der Oberarzt der operierte sagte, es waren Vernarbungen gewesen und die Gebärmutter war an einigen Stellen sehr dünn. Aber einen 4. KS würde nichts im Wege stehen sagte er, aber erst frühestens nach 3 Jahren.
Die letzten 10 Beiträge
- Sterilisation während Kaiserschnitt möglich?
- Angst vor 4 Kaiserschnitt ??
- Erfahrungen Termin primärer KS Raum Hamburg
- Gemischte Gefühle nach Kaiserschnitt
- Wirkung Anästhesie
- Fleck an der Schläfe
- Geplanter Kaiserschnitt ohne Harnröhrenkatheter - Wer hat Erfahrung? Wer kennt Kliniken?
- Monate später Schmerzen
- 2 Wochen nach Kaiserschnitt immer noch starke Schmerzen
- Geburtsrisiken reduzieren