Elternforum Geburtsberichte

Erfahrung mit Heubad?

Erfahrung mit Heubad?

Fam.Heg

Beitrag melden

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Heubad (um Wehen auszulösen)? Hat das wirklich geklappt? Habe es gemacht - ist aber rein gar nix passiert. Außer, dass danach von den Heuspreißeln meine ganze Haut gejuckt hat. Oder sollte man damit quasi nur ein Sitzbad machen (also in Eimer mit heißem Wasser und sich draufsetzen)? Von dem Wehencocktail habe ich leider nur Kotzen müssen. Und Sex hat die Wehen auch nicht ausgelöst. Bin jetzt zwei Wochen drüber und habe gar keine Lust mehr!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Ich hab's nie ausprobiert. Aber so wie ich meine Hebamme verstanden hatte setzt man sich drüber wie bei nem Dampfbad


Becca09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Hat bei mir leider nichts geholfen... Kamen aber trotzem von allein. An 41+1, 41+3. Eingeleitet hätten sie an ET+12. Wenn du schon 14 drüber bist, wirst das nicht mehr aufschieben können?


Becca09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca09

Ach ja, man setzt sich drüber und lässt den Dampf wirken. Aufpassen dass man sich nicht verbennt und dann ruhig 15 min sitzen. Die Dammassage wirkt im Anschluss gut.


Little My

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Huhu, das ist als Dampfbad zum drüber hocken gedacht, nicht zum reinsetzen (Vorsicht, dass das Wasser nicht mehr zu heiß ist) Und es KANN Wehen auslösend sein, muss aber nicht. In erster Linie dient es aber der Lockerung des Beckenbodens