DecafLofat
wuah. toter vogel im garten. wir hatten seit längerem ein nest in einer ungeliebten hecke (die ohnehin weg bzw eingestutzt werden sollte...) und ich wollte noch das flügge werden des kleinen abwarten. in den extremen hitzetagen hat die mutter minütlich futter angeliefert, ich glaube, das was da tot im garten liegt ist der muttervogel, erschöpfungstod. gibt's ne chance den knirps zu retten? das tierheim deswegen anrufen is nich, oder? wobei, auch den knirps hab ich seit heute morgen nicht mehr chirpen hören... der hat allerdings auch nur gefiept wenn das muttchen da war zum füttern... hm.
Es gibt immer ne Chance sie zu retten..schau mal nach ob der kleien da ist
um was für einen vogel handelt es sich?
mein mann hat ihn weggemacht, als er v d arbeit heimkam (ich war mit den kindern den nachmittag auf dem spielplatz, in den garten wollte ich aus bekannten gründen nicht.... )
er meinte, sehr flaues gefieder, sehr klein, das war nie und nimmer die mutter, das nest ist leer. ich hätte stein und bein geschworen dass da mehr als ein babyvogel im nest war, schon allein wg den gefiepe dass da immer veranstaltet wurde als die mutter da war mit futter. nun ja, vllt haben die anderen es gepackt, vllt war es nur das eine.
hach... so viel mühe, für nix. die arme vogelmama.
vielleicht war auch ein anderes Tier dran (Katze, Marder, Eichhörnchen, Elster etc.)
Bei uns fallen immer wieder mal Spatzen aus der Dachrinne , die Eltern brüten dort aber unbeirrt immer wieder. Letztes Jahr waren es mal 3 Junge auf einmal, da war garantiert eine Elster o.ä. dran. Die fallen ja nicht bei schönem Wetter urplötzlich da raus.
Der Mutter-/Vatervogel hat noch mehrere Tage immer auf der Dachrinne gesessen und seine Kinder gerufen
. Hat mir auch sehr leid getan.