Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe solche Hängeerdbeeren in Balkonkästen - das 3. Jahr jetzt. Im 1. Jahr ist die Pflanze ansich gut gewachsen - hatte natürlich noch nicht so viele Früchte, da ich sie ja erst gepflanzt hatte. Das zweite Jahr war schon besser. Und jetzt im dritten Jahr muckert sie irgendwie total rum. Vor ein paar Tagen hingen die Blätter ganz schlapp rum. Habe dann gesehen, dass vielleicht ein bisschen viel Wasser drin ist (ich habe solche Bewässerungskästen). Das habe ich dann erstmal komplett abgegossen. Aber irgendwie erholt sie sich nicht wieder. Die Blätter, Triebe und Erdbeeren die vor kurzem so schlapp waren, sind nun wie vertrocknet. Was ist los? Soll ich mal die Erde wechseln? Aber ist jetzt vielleicht auch ein schlechter Zeitpunkt. Ich dünge auch immer im Frühjahr mit speziellem Dünger für Erdbeeren. LG Ana
Jetzt im 3. Jahr kannst Du sie auch entsorgen, macht man im Garten auch so. Vermutlich hat sie einfach zu viel Wasser abbekommen und sie ist sprichwörtlich "abgesoffen". Irgendwelche Wiederbelebungsmaßnahmen in dem Alter sind da eher zwecklos, einzig Beerendünger könnte vielleicht was helfen.
Wir hatten dann ja nur ein Erntejahr.... das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.....Mal schauen, vielleicht kann ich was absenkern für nächstes Jahr.