gerlinde81
Bis jetzt habe ich immer abgekochtes Leitungswasser genommen, mein kleiner bekommt aber zurzeit immer mehr probleme mit dem Stuhlgang (wird fester) jetzt habe ich mal einen Test gemacht und unser Wasser ist sehr kalkhaltig, jetzt habe ich mal Volvic gekauft, meine Frage muss das jetzt auch noch abgekocht werden? Ist doch eigendlich überflüssig oder?
Hallo, wenn Du Wasser nach dem Beikoststart (vorher ist zusätzliche Flüssigkeit nicht nötig & sinnvoll) als Getränk anbietest, brauchst Du es nicht abzukochen - weder Leitungswasser (von guter Qualität) noch stillen Wasser oder natriumarmes Mineralwasser. LG
Will es auch zum anrühren für die Milch nehmen
steht auf dem volvic drauf, dass es für babynahrung geeignet ist? dann muss es nicht mehr abgekocht werden. wenn das nicht drauf steht, würde ich es abkochen. ansonsten kannst du auch spezielles babywasser kaufen, das muss nicht mehr abgekocht werden, gibt's zb von hipp und humana.
Steht drauf das es geeignet ist.