Mitglied inaktiv
Hallo! Unser Sohn, 10 Wochen, bekommt die Flasche, wird nicht mehr gestillt. Seit ca. 2 Tagen trinkt er etwa 50 ml und möchte die Flasche nicht mehr. Nach einem Bäuerchen versuchen wir es nochmal, aber dann fängt er an zu schreien und ist nur schwer zu beruhigen. Woran kann das liegen? Manchmal ist es dann auch so, dass ca. eine halbe Stunde wieder Hunger hat. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Das hört sich nach Koliken an, unsere Tochter hat auch ein bisschen Milch getrunken und dann geschrien, nach einer halben Stunde hatte sie aber wieder Hunger. Du kannst es mal probieren die Milch anstatt mit Wasser mit Fenchel-Anis-Kümmeltee zu geben oder SabSimplex oder Lefax einen Teelöffel vor dem Fläschchen. Es gibt auch spezialnahrung z.B. von Beba, Milupa oder Novalac (Apotheke), Beba sensitiv gegen Blähungen und Durchfall, Milupa Milumil Comfort gegen Blähungen und Verstopfung oder Novalac gegen Blähungen und Koliken!! Bei uns hat leider gar nichts geholfen, außer Globulis und Nahrungswechsel. Falls du dir unsicher bist frag doch deine Hebamme oder Kinderarzt. Wünsche dir viel Glück das es keine Koliken sind.
hab seit ein paar tagen genau das gleiche problem. mein kleiner ist 7 wochen alt. hab auch schon vieles probiert, aber irgendwie ganz weg bekomm ich es nicht. ich wechsle oft die position beim trinken. mal linke seite, mal rechte seite, mal im liegen, mal aufrecht auf meinem arm und manchmal lauf ich auch durch die gegend beim füttern. ablenkung hilft also schon ein bisschen. so geb ich ihm globuli auf die es ein bisschen besser scheint. auf lefax und fenchel hab ich schon versucht. mit etwas geduld klappts dann so einigermaßen. hoffe auch das es bald besser wird (bei dir und natürlich bei meinem kleinen Schatz!). wünsch dir alles gute