Elternforum Fläschchennahrung

kuhmilchunverträglichkeit festgestellt

Anzeige kindersitze von thule
kuhmilchunverträglichkeit festgestellt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, heute wurde dann eeeendlich festgestellt was meinem sohn so schrecklich quält. er hat eine kuhmittelunverträglichkeit und pilze im magen. ich bin schon froh endlich zu wissen was los ist... habt ihr erfahrungen? ich weiss gar nicht so wirklich wie oder was ich jetzt noch füttern kann. mit 8 wochen. die ärztin hat meinem arzt sahne, butter, ziegenmilch aufgeschrieben... ja aber wie denn? hat jemand erfahrungen??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ist er allergisch gegen Lactose oder gegen das ,,Eiweiss? wahrscheinlich dann gegen tierisches Eiweiss. Bei Lactoce Allergien gibt es spezielle Babynahrungen die (glaub ich ) auf Soya aufgebaut sind. Bei der allergie gegen tierisches Eiweiss müsstest du immer darauf achten das dein Kind nur pflanzliche Fette , etc zu sich nimmt . Also keine Butter ,Fleisch ,Käse...Milch und Milchprodukte . Ausser solche die mit Soja zbs hergestellt sind. lg yvonne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! es gibt Spezialnahrung für Babies mit Kuhmilchunverträglichkeit. Die kann der Arzt verordnen und du bekommst sie in der Apotheke. Kannst sie theoretisch auch so kaufen, sind aber deutlich teurer als normale Pulvermilch. Du solltest sie aber nicht "auf Verdacht" benutzten, sondern nur, wenn der KiA die Allergie/Unverträglichkeit definitv festgestellt. Leider kennen nicht alle Kinderärzt diese Nahrung bzw. wollen sie nicht auf Rezept verordnen. (Bin PTA von Beruf und habe diesbezüglich mehrmals für Kunden mit Ärzten diskutiert) Allerdings schmecken diese "Milch"sorten bitter. Du musst ausprobieren, ob dein Kind das trinkt. Je jünger das Kind ist, desto eher gewöhnt es sich an den Geschmack. Wie im anderen beitrag schon steht, soll dir der Arzt erst mal noch genau sagen, welcher Bestandteil der Milch von deinem Kleinen nicht vertragen wird. Ich würde nicht grundlos auf Soja umsteigen - das kann auch Allergien auslösen und ist meiner Meinung nach ein "exotisches" Nahrungsmittel, das ich nur unter ganz dringenden Umständen geben würde.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mein mittlerer sohn hatte das auch. Wurde mit 2 Wochen festgestellt. Wenn es wirklich eine Kuhmilchunverträglichkeit ist, dann kriegst du ein Rezept für die Spezialmilch. Bei uns war es die Pregomin von Milupa. Nimm bitte kein Soja, da die auch allergien auslösen kann. Wenn er später dann Beikost bekommt, solltest du auch keine Produkte nehmen wo drauf steht: "Kann spuren von milch enthalten". Nach 18 Monaten wurde bei uns ein Provokationstest gemacht und dann wurde festgestellt, das er die Milch nun wieder verträgt. Ist also dann weg gegangen zum Glück! Wünsche dir, das dein kleiner das später auch nicht mehr hat. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dank euch erstmal für eure antworten!! war gestern mit meinem kleinen in der kinderklinik, er hat zu 99 prozent keine kuhmilchunverträglichkeit. die ärztin die das über schwingungen festgestellt haben will, war schon bekannt dafür das jedes kind mit verdauungsproblemen bei ihr immer milchunverträglichkeit und einen pilz im magen hat. in der notarztpraxis haben sie zwar noch keinen bluttest gemacht, aber gründlich untersucht und gesagt das man für eine milchunverträglichkeit noch andere symptome haben müsste und diese auch nicht übersehen könnte. auch einen pilz hat er nicht. den bluttest lass ich diese woche aber zur sicherheit noch machen. aber fühl mich schon echt beruhigter. sobald ich das ergebnis vom bluttest hab, werd ich die ärztin nochmal aufsuchen und fragen was das für schwingungen waren. hab mir direkt solche sorgen gemacht. man stellt sich mal vor ich hätte der ärztin halt einfach vertraut und die milchunverträglichkeit halt so hingenommen. ne, kann ich nicht verstehen wie man solche diagnosen einfach so in den raum schmeisst.