Elternforum Bitte noch ein Baby

Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Juliajansen

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben Letzte Woche Donnerstag hatte ich leider einen Abort bei 5+2. Es hatte sich erst gar nicht eine Fruchthülle entwickelt. Ich habe normal abgeblutet und gestern einen Kontrolltermin gehabt. Da war alles gut. Meine FA meinte, man solle die nächste Periode abwarten und dann wieder probieren. Ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt-leider ohne Antwort. Ich habe laut Ovu einen LH Anstieg und würde es tatsächlich gerne probieren-ohne die periode abzuwarten. Kann mir jemand von euch erklären wieso man eine periode abwarten soll?ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt sonst höher? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:-)


Rosarot38

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliajansen

Ich glaube man kann sofort wieder starten. Nur manchmal baut sich direkt danach die Schleimhaut noch nicht richtig auf und es kann sich nicht ordentlich einnisten... aber ich glaube hier sind einige die nach Frühabort sofort wieder schwanger waren.


ichwarsnicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliajansen

Nein. Du kannst sofort wieder starten. Ich hatte im August einen Frühabort auch Anfang der 6.Woche und wurde gleich wieder schwanger. Leider FG in der 10.SSW, aber das lag an einer Trisomie. Alles Gute.


Jasemine1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ichwarsnicht

Dein Arzt geht natürlich auch auf Nummer sicher, und das ist für dich ja am Ende auch besser. Es kann klappen, kann aber auch wie oben schon beschrieben durch eine unzureichende Schleimhaut nach hinten los gehen.


Juliajansen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasemine1983

Ok, verstehe . Es geht dabei also um die Schleimhaut, die sich gegebenenfalls noch nicht richtig aufbauen konnte-dadurch im schlimmsten Fall wieder zur Fehlgeburt führen kann?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliajansen

Ich würde sofort wieder starten! Ich war nach einer FG in der 7. Woche sofort wieder schwanger. Alles Gute!


ichwarsnicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliajansen

Kritisch wäre es, wenn du eine AS hast oder die Fehlgeburt unvollständig war.


Nalli94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliajansen

Ich werde auch direkt weiter üben, hab aber auch das okay vom FA.


Juliajansen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nalli94

Erstmal mein Beileid, dass du das auch erleben musstest:-( Darf ich fragen wann deine Fehlgeburt war und wie weit du warst? Ich bin halt bisschen zwiegespalten...habe Angst, dass ich dadurch eine weitere Fehlgeburt auslöse-andererseits würde ich ungern warten. Mein Eisprung kündigt sich auch gerade an-nicht mal eine Woche nach der Fehlgeburt. Und das wäre ja wirklich arg früh


Nalli94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliajansen

Richtig abgegangen ist es erst vor vier Tagen, davor aber schon seit na Woche ca Blutungen. War auch nicht die erste Fg, war leider lange falsch eingestellt mit meinen Medikamenten. Laut meiner FÄ ist eine Fg durch zu gering aufgebaute Schleimhaut weniger das Problem, meist nistet sich dann einfach nichts ein. Hormonell gesehen ist es in der Regel aber einfacher schwanger zu werden.