strawberry87
Guten Abend, ich bin noch recht neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32, habe eine 5-jährige Tochter und mein Partner und ich wünschen uns ein 2. Kind. Leider habe ich im Prinzip überhaupt keinen Zyklus...Meine Periode hatte ich zuletzt im Januar bzw. ganz leicht im Juli. Vor dieser langen “Flaute” war der Zyklus zwar immer rund 38 Tage lang, aber zumindest regelmäßig. Hormonelle Verhütungsmittel habe ich seit der letzten Schwangerschaft nicht verwendet, können also nicht für die quasi nicht-existierenden Zyklen verantwortlich sein. Hatte jemand in der Vergangenheit eventuell mal ähnliche Probleme? Ich werde demnächst auch mit meinem Frauenarzt darüber sprechen, würde mich aber auch sehr über Erfahrungsberichte freuen! Liebe Grüße, Strawberry
Huhu, also ich kenn das nur vom absetzen der Pille und Wechseljahre würd ich bei dir jetzt kategorisch ausschließen. Kann es vielleicht sein das Untergewicht hast oder Leistungssport betreibst? Oder vielleicht eine Mangelernährung (zu wenig Vitamine, Mineralstoffe) vorliegt? Ist tatsächlich in Deutschland langsam auch wieder auf dem Vormarsch. Ansonsten kann sich ja durch viele Ursachen der Zyklus extrem verändern...was genaues kann wohl nur der Arzt rausfinden. Mir haben damals Mönchspfeffer und Frauenmantelkrauttee geholfen. Das würd ich aber nur unter ärztlichem Rat probieren....kann wohl auch mega nach hintenlosgehen wobei es bei dir ja auch so schon extrem ist. Außerdem hab ich als ich merkte der Zyklus spinnt von Folio zu femibion 1 gewechselt. Und der Arzt kann auch Medikamente verschreiben die helfen. Ich drück dir die Daumen!
Nimmst du Medikamente?
Meine Freundin hat auch keinen Zyklus gehabt. Sie hat das PCO Syndrom. Wurde medikamentös eingestellt. 3 Monate später wurde sie schwanger. Davor hatten sie es 2 Jahre versucht.
Ich würde es auch von der FÄ abklären lassen. Wenn du keinen Zyklus hast hängt das sicher mit einer Hormonstörung zusammen. Drück dir die Daumen das die Ärztin schnell die Ursache findet.
Hallihallo!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich würde sagen, dass ich mit meinem Gewicht im unteren Normbereich liege. Ich ernähre mich relativ normal, würde ich sagen. Ich bin tatsächlich recht sportlich, aber es geht nicht in Richtung Leistungssport. Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, nehme ich L-Thyroxin. Ansonsten nehme ich keine Medikamente.
Habe auch schon mit Folio Forte 1 und Mönchspfeffer begonnen. Werde das aber auch bei meinem FA-Termin ansprechen, um auf der sicheren Seite zu sein. Ich hoffe, dass der Arzt die Ursache schnell findet und es voran geht... es kann ja sonst bei nem regelmäßigen Zyklus ne ganze Weile dauern... Aber so
Ich wünsche allen eine schöne Woche und drücke euch die Daumen!
LG,
Strawberry
Die letzten 10 Beiträge
- Thermomix
- Glückskurven mit Absacker bis auf Coverline
- Weiterer Kinderwunsch, aber zu große Angst
- Kann man dem Clearblue Frühtest nun trauen oder nicht?
- ES+11 / 25er positiv?
- Bitte um einen kurzen Blick und Meinung
- SSW-Test Positiv und Negativ?
- SSW-Test Positiv und Negativ???
- Plasmazellen Hilfe
- 2 LH Peaks möglich nachdem zwischendurch deutlich negativ war?