Zwurzenmami
ich habe einen bol.de Gutschein und würde den eigentlich gern einlösen, der geht aber nur für nicht preisgebundene Bücher
Alle aktuellen Bücher sind preisgebunden. Ich glaube, nur Altbücher und solche die als Mangelware gekennzeichnet wurden, oder eben reduziert sind, unterliegen keiner Preisbindung mehr. Letztens meinte ich aber auch gehört zu haben, dass auch Hörbücher zu den NICHT preisgebundenen Büchern zählen.
Also. In Deutschland gilt das Buchpreisbindungsgesetz. Das heisst, deutsche bücher sind preisgebunden. Ausgenommen sind englische/amerikanische/fremdsprachige Bücher. ....alle die aus ländern kommen, in denen die preisbindung nicht gilt. (Das sind die meisten, Deutschland ist hier klar in der Unterzahl) ich weiss vor schreck gleich gar nicht, ob das auch für hörbücher gilt, die preisbindung. Bitte auch nicht von mängelexemplaren iritieren lassen. Auch diese preise kommen nicht vom buchhändler, sondern vom verlag, und unterliegen somit auch der preisbindung. Ist ja n komischer Gutschein. ...kann es sein, dass da eher drauf steht, das der nicht für preisgebundene produkte gilt? Bol hat ja auch dvds und spiele, unter anderem.....sonst ist die Formulierung echt blöd gewählt.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby 12 Monate
- Hypospadie grad 2 nach OP
- Kleinkind beißt ständig
- Hypospadie grad 2 op Erfahrung bitte
- Pepino weite m und w ?
- Bauchgurt nach der Geburt – ja oder nein?
- Mit den Kräften am Ende
- 5 jähriger Autist will nicht mehr zur Kita
- Ich leide so mit meinem Kind mit
- Baby schläft nur im Tragetuch und nicht in einer „normalen“ Trage