franziska1958
Mich hat heute ein Thread hier sehr erschreckt! Ist das Personen abhängig, ob ich sowas überlese? Verwunderte Grüsse Franziska
kommt drauf an...obs ne lügensau ist die beschimpft wird oder ein normaler user hier....ach komm....so koscher und plüschig gehts doch im aktüll auch ned zu.
Es geht auch nicht um ein bestimmtes Forum, es geht um alle, und da schliesse ich das aktuell nicht aus. Franziska
naja....mir rutscht auch schon mal was raus....bei manchen entschuldige ich mich und bei anderen werd ich nen Teufel tun....
wenn ich es lese und es mich stört ja... egal wer es schreibt... aber es kommt halt auch auf die beleidigung an....
Welchen Thread meinst Du? Ich lese schon lange nicht mehr alle Threads. Ja, und das ist personenabhängig, also welche Postings ich NICHT lese (und schon gar nicht den ewigen Rattenschwanz)
Ich finde Beschimpfungen gehören sich nicht und das egal bei wem. Die Trolle kann man überlesen und muss weiß Gott nicht ausfallend werden.
*räusper*
Also in den Unterforen, wo Du sonst so unterwegs bist, ist es auch nicht immer heidi deidi oder? Nur, damit die Beleidigungen dort anders verpackt werden...
Grüßle
Um welchen Fred gehts denn *blödfrag* ![]()
ja AC so dass man sie mit IQ 135 halt auch noch versteht.^^
Ich meine alle Foren und natürlich nicht die Trolle und Irren ;) Franziska
DAS weiss ich leider auch nicht, sicher so schlimm, dass sie es nicht nochmal erwähnen kann... ![]()
Aber mit einem iq von 135 ist man schon hb, da müsste es doch eigentlich klappen ;)
Um welchen Thread geht es denn eigentlich???
da braucht man dann einfach eine andere Wortwahl
hier isses wenigstens ehrlich.....du faule Sau! oder du Fettschwabbel....!
drüben "wer zahlt dein übergewicht"
was anderes fällt mir jetzt nicht gleich auf und nein, ich klicke mich hier nicht durch PK´-Threads oder Hüftsteaks. Fredda hat jetzt hier noch etwas zu geschrieben.
Ich könnte ja mal einen verfassen... darf ich dich beschimpfen AC?
Nur um mitreden zu können ![]()
schön das du drüber lachen kannst
wie kommst du von PK zu Hüftsteaks... das ist beleidigend ![]()
Du darfst alles meine Liebe! Nur zu!!! ![]()
Sorry, aber ich find's lustig... ![]()
Sorry, aber das Hüftsteak fällt aber auch irgendwie ins Auge beim Scrollen. Außerdem kööntte ich jetzt auf ein Steak, medium, mindestens 200g mit Pfefferkörner...
was soll ich machen...heulen? ich mein...hey werner .....die verarscht hier alle nach strich und faden, versucht es zumindest, ist eh zu blöd dafür......
![]()
bitte nicht
ja,ich habe extra steakpfeffer ![]()
so langsam...
ich denk an dich beim schlemmen.....gibt nen leckeren salat dazu und baguette
Gemein, gemein, bei mir gab es Rohkostsalat und Eiweißshake zum Abendbrot, deshalb schieb ich jetzt ja einen Steakheißhunger ;-)
oh ich hab schon drauf gewartet dass er oder port oder motzpelle was sagen. hätte mich schwer gewundert wenn nich
meine fans ![]()
das problem ist pk dass du nicht drüber nachdenkst wie du etwas besser machen könntest. klar wars nicht die feine englische Art...aber wenn du mal stärker nachdenkst dann musst du ihm in ein zwei punkten rechtgeben.
machste grad ne diät??
ich bin am diäten,aber ein steak geht immer
als ich nich gearbeitet habe,hab ich regelmäßig argentinisches hüftsteak gegessen,der chef hat nach feierabend immer groß gekocht,dann hat man bei einem glas wein beisammen gesessen und gegessen,hach das verk´misse ich
ich habs noch nichmal gelesen... hol ich jetzt nach
mach das und denk mal nach drüber..bis auf die faule sau...das blend mal weg.
so feddich und ich bin so arrogant und sag nix dazu :)
Diät? Ich? Nö
Ich versuche, meine Ernährung um zu stellen, sprich keine Kohlenhydrate abends (okay, ein Steak strotzt ja nicht vor Kohlenhydrate und schmeckt besser als dieser Eiweißshake)
Nur mit Rohkost ist es mir abends zu wenig (zumal ich heute auch etwas Sport gemacht habe : 60 min Crosstrainer und 70 min langsames Ergometerradtraining). Das wird wohl zu wenig heute gewesen sein, ich mach mir gleich ne Gemüsebrühe und träum vom Steak ;-)
Ich habe ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen und MUSS was tun.
Hab's nun mal alles durchgelesen und muss jetzt mal kurz was dazu sagen: auch wenn die Wortwahl von Ralph vielleicht nicht die beste war (zumindest die erste), hat er mit der Grundaussage durchaus recht! Und anstatt das hier nun ins Lächerliche zu ziehen, liebe PK, würde ich an Deiner Stelle mal drüber nachdenken, WARUM ein Mensch so reagiert!! Gruß
ich liebe eiweß shakes.....hmmmm legger
aber die gehen ganz schön ins geld
wenn ich glück habe,bekomme ich in naher zukunft ein rudergerät für zuhause...das wäre sooo toll,hab früher soviel sport gemacht,jetzt aber leider nicht die möglichkeit.
Das habe ich gar nicht gesehen....war so mit den Steaks beschäftigt.
Ralph und Port...Jaja,die beiden haben doch seit langer Zeit nicht besseres zu tun als auf PK herumzutrampeln. Und Ralph hat von Berufs wegen mit Menschen wie PK zu tun,da bin ich doch froh keine seiner Klientinnen zu sein. Wer so abfällig über Menschen spricht wie er,und das grundlos,hat eindeutig den falschen Beruf. Ich kann echt nicht verstehen das 2 Menschen die stramm auf die 50 zugehen so abfällig über eine junge alleinerziehende Mutter sprechen die ihr bestes gibt. Klar kann sie einem schon mal auf den Senkel gehen,aber womit sie solch einen Hass verdient hat werde ich nie verstehen. Ich werde die Beiträge übrigens melden.Irgendwann muss mal gut sein.
Du weißt ganz genau, auf welcher Seite Dein Brot in der sozialen Hängematte gebuttert ist. Du weißt ganz genau, was Du tust. Wenn Du etwas Anstand hättest, dann wärest DU bereit, endlich für Deine Brötchen, trotz Abgaben, ehrlich arbeiten zu gehen. By the way: Ich war alleinerziehend mit ZWEI (!!) Kindern und habe vollzeit gearbeitet. Warum, um Himmels willen, hast Du Dir die Ausbildung finanzieren lassen, wenn Du doch in Wirklichkeit nur einen 400,- €-Job haben wolltest? DAs nächste Thema, der nächste Aufreger. Alles auf Staatskosten. RAlph
würde ich mich auf dm 400 euro job ausruhen würde ich mich nicht bewerben und vor meiner frau da vom amt heulen eben deswegen
ihr bestes gibt sie nicht paula....sie gibt sich maximal mühe...
Ich war früher auch sehr sportlich. Jetzt ist das Sportabzeichen umgestellt worden und ich will mich nicht mit Bronze oder Silber zu frieden geben, sondern GOLD schaffen. Da muss ich aber 1,15 m hochspringen und das geht nur, wenn ich diese Kiste Wasser, die ich als Ballast mit mir rumschleppe, los werde. Also weg mit dem Fett ;-) Außerdem will ich im November die 5 km unter 30 min Laufen, jawoll!
ach paula... ![]()
Na ja Paula, er war klar, dass Du Dich wieder vor PK stellst und Du kennst meine Meinung darüber. Ich möchte Dir nur nochmal sagen, dass Du bei PK ein völlig falsches Bild hast! Sie gibt sich gerne als das Naivchen, das sie aber ganz und gar nicht ist, vieles, was sie hier tut ist pure Berechnung. Und ich verstehe noch immer nicht, warum gerade Du das nicht siehst... Und ich spreche jetzt gar nicht über den ganzen Sissi-Kelly-Scheiß! LG
gut dass das die beim amt und jobbörse und biz anders sehen ... halleluja
Mit Hass hat das gar nichts zu tun. Und PK ist keine junge Mutter, sondern eine 28-jährige Frau, die in ihrem ganzen Leben noch nie ernsthaft gearbeitet hat. Sie hat noch nicht einmal ein Drittel dessen erarbeitet von dem, was sie ausgibt. Sie ist kein kleines Kind mehr, wird aber hier so behandelt, als müsse man sie betüddeln. Erkläre mir mal, warum das so ist, liebe Paula!
ihr immer mit meinem steak
die aussage von ralph finde ich auch sehr extrem.aber ein bissl recht muss man ihm schon geben,sie hat die möglichkeit,arbeiten zu gehen,und will es schlichtweg nicht.wenn ich die möglichkeit hätte,würde ich sofort,und ich kann es nicht verstehen wie man sich auf kosten des staats auruhen kann.und das auch völlig ok findet
war die 1. ausbildung in vollzeit nicht ernsthaft? die 2 jahre ausbildung in teilzeit die ich mit SEHR GUT!!!! abgeschlossen hab war auch nich ernsthaft und aus jux und dollerei? die hundert( hunderte vllt schon) von bewerbungen wahrscheinlich auch nich. alles nur aus spass anner freude
Sie lebt alleine,hat ein Kind im ersten Schuljahr,da ist es nun mal nicht einfach! Und es geht jeden einen Scheissdreck an wenn sie IM MOMENT noch nicht Vollzeit arbeiten geht,soll sie den Jungen alleine lassen oder wie? Mir würde mein Kind auch vorgehen solange er noch so klein ist.
da haste dir ja ein ziel gestezt. wünsch dir ein gutes gelingen........schaffste bestiimt.halt mich mal auf dem laufenden
Wo hat sie denn die Möglichkeit?
Sorry Kaathi,dann geh doch arbeiten!
meine kinder gehen mir auch vor, das war schon immer so. aber warum geht er nicht in den hort? da ist er nicht allein. pk will auch auf keinenfall wegziehen wegen den eltern, warum spannt sie diese nicht mit ein? machen sie sicher gern, würde ich so einschätzen von ihren erzählungen.
Hä? Du gehst doch selbst nicht arbeiten?!
Aber Vasallentreue macht ja bisweilen blind, habe ich gehört...
Und um meine berufliche Praxis mache Dir mal keine Sorgen, die Leute, die bei mir vorstellig werden (ich lasse sie nämlich meistens nicht vom Tresen abwimmeln!), gehen zumeist mit einem vernünftigen Ergebnis und deshalb sehr zufrieden wieder raus. Du hast null Ahnung von meinem Job und noch weniger Ahnung über meine Arbeitsweise. Allerdings werde ich auch im Job bisweilen sehr deutlich, rede von Sozialhilfebetrug und Strafanzeige. Ja, stell' Dir vor, da entglkeisen dann sehr wohl die gesichtszüge, klar. Aber auch dazu verpflichtet mich mein Dienstherr, gottseidank.
Ja, melde die Beiträge. Tu das. Wenn es Deinem Weiterkommen hilft... ![]()
Ich habe auch ein Angebot bekommen Vollzeit arbeiten zu gehen. Mein Kind kommt im Sommer in die Schule und ich weiß nicht, wie es laufen wird. Deswegen hadere ich noch mit mir, ob ich diese Stelle annehmen soll. Ich bin auch alleinerziehend.
würde ich sofort,aber ich habe keine betreuung für die kleinen,als das anfangs noch anders war,hatte ich sogar 2 jobs. ich meine das pk ja gar nicht böse,aber ihr sohn geht in die schule,da hätte man durchaus die möglichkeit,von morgens bis mittags arbeiten zu gehen.
machen sie auch gerne. aber die haben auch ein eigenes leben und arbeiten beide vollzeit. wo sie können helfen sie mir auch. aber die sind auch nur menschen und haben haus und 1-2 hunde er geht in die ümiki. könnte auch bis 16.30 ändert aber dann immernoch nix an der tatsache dass ich keinen job finde wo ich zw 8-17uhr arbeiten könnte und auch vernünftig hin und wieder weg komm
PK, Du willst nicht arbeiten, sonst würdest Du es tun und nicht wegen irgendwelcher Abgaben jammern, die andere ganz selbstverständlich zahlen, jahre- und jahrzehntelang. Aber der Staat will es in deinen Augen ja so haben, denn Du erziehst ja die künftige Bildungs-Elite! ![]()
ich bin direkt nach der geburt wieder arbeiten gegangen,seit 6 monaten nicht,weil ich keien betruungsmöglichkeit für meine tochter habe,sonst wäre das anders
Von morgens bis mittags? Hier geht die Schule von 8-12 Uhr. Wo will man da arbeiten?
sie geht doch
Ihr Kind ist bis 15 Uhr im Hort bzw. in der Schule, noch Fragen?
ihr sohn geht in die schule,da hätte man die möglichkeit doch
Weil die Eltern selber beruftstätig sind vielleicht? Hier auf dem Land gibt es die Schule bis 14 Uhr für Grundschüler, und dann? Wohin mit dem Kind?
meinste ich will später ne mini rente haben? ich will auch in die rentenkasse einzahlen und nich nur dioe 5 euro im monat oder wieviel das is,die man seit diesem jahr einzahlen kann. ich hab auch noch träume die ich iwann mal verwirklichen will und da gehört h4 nicht dazu.
deswegen hab ich gedacht, behalte deinen brötchen-job, versuche da mehr stunden zu bekommen und gehst dann ab mittag putzen z.b... und DAS wolltest du nicht wegen den abzügen, richtig?
Nein, da gehört die Heirat mit einem Kelly oder Adligen dazu, das sind Deine Träume!
Wie gesagt, bei uns geht sie von 8-12. Da bleibt nicht viel Zeit.
. ich kann dir per pn meinen wohnort geben und dann zeigs mir.
hort
na arbeit dürfte man überall finden
ne. ich kann da nicht mehr stunden machen weil die das nicht wollen dass es ne mittagsschicht gibt die zu den schulzeiten passend wäre und normale früjhsicht geht nicht weil ich da um 5 uhr anfangen muss.- wer kümmert sich ums kind von 5-7.30?
ich musste früher auch in den hort,weil meine eltern arbeiten waren
pf wunschträume ja
... können ja auch nicht wissen, was Deine wahre Einstellung ist, wie Du sie hier präsentierst. Wenn die wüßten, daß Du keine Abgaben zahlen willst (= Du willst max. 400,- € verdienen), sähe die Einschätzung Deiner Motivation wohl gravierend anders aus. ![]()
hier gibts auch frühhort, vllt gibts das bei euch auch?! ich würde immer wieder versuchen mit jemanden zu reden wegen mehr stunden....
aber anscheind reicht es nicht,sie sagt ja selbst öfter,das sie kein geld hat ![]()
is aber nich so.
nein gibts hier nicht.
laber doch nich... ich sage nur dass man bei 2 400 euro jobs den 2. komplett versteuern muss und dann bin ich trotzdem nich viel weiter wenn überhaupt.
Was bist du ein...boah....Zum Glück kann ich mich besser zusammenreissen als ihr.... Euch fehlt es an emotionaler Intelligenz,und das ist noch viel schlimmer.Ihr bildet euch ein einen Menschen zu kennen den ihr nie gesehen,geschweige denn gesprochen habt und urteilt auf mieseste Art und Weise.
Ja da müsste sie halt andere Prioritäten setzen, dann reicht das Geld auch aus. So langsam verliere ich auch die Geduld...ich arbeite ab März auch wieder und die Hälfte meines Lohnes geht für die Kinderbetreuung drauf...ich muss ruhig bleiben...ganz ruhig...
Dann sag das mal zu mf4 oder sonstwem... Dass gerade du jetzt den Mund so aufreißt verstehe ich echt nicht. Du bist doch selber Zuhause.
dann bin ich schon gespannt, wenn du dann einen betreuungsplatz hast, ob du dann gleich wieder arbeit findest.
Vielleicht angelt sie sich ja auch hier einen.
War das eine versteckte Drohung?
Hast Du nicht gelesen heute Nachmittag? Natürlich, sie würde sofort was bekommen...scheint in ner tollen Stadt zu wohnen...
Und das ohne den Freund einzuspannen.
Also ich würde auch kein 2. 400 € Job annehmen und den voll versteuern. A kommt man damit auch nicht aus H4 raus und zum zweiten bleibt nix über. Sie hat sich für eine Stelle beworben und ihre Frage war wie lange sie warten soll bis sie nochmal anrufen soll. Was ist daran jetzt so verwerflich, dass sie so fertig gemacht wird? Die alten Kamellen haben damit doch gar nix zu tun. Ach ja, und wenn alles so einfach ist, warum gibt es dann hier welche die nicht arbeiten?
Die zeit wird es zeigen
von dem ist auch nie die rede irgendwie...man könnte ja für ein paar stunden arbeiten, wenn er zu hause ist z.b.
wenn mf4 erzählen würde das sie nicht arbeiten geht,weil die abzüge so hoch sind,dann wäre genau das meine meinung darüber. und ich gehe zurzeit nicht arbeiten,weil ich keine betreuung für mein kind habe,im keller kann ich sie schlecht festbinden. ich bin nach der geburt arbeiten gegangen,und hatte am ende sogar weniger als jetzt zur verfügung. es geht mir um gottes willen nicht darum,das jeder arbeiten muss,nein.mir geht es darum,das bei ihr der hintergrund der abgaben steht. mir ist es peinlich,nicht arbeiten zu gehen.
na hopp hopp paula....gleich bekommst du ärger mit cheffe....ähm.....ich vergaß...du bist ja dein eigener Chef....^^
Sorgen? Um dich? Lustig. Ihr solltet euch Sorgen machen weil PK anscheinend ein sehr wichtiger Teil eures Lebens zu sein scheint.
aber man bekäme weniger hartz4 und daran sollte man immer interesse haben. weißt du, wegen mir muss eine alleinerziehende mutter keine 60h/woche arbeiten um aus hartz 4 rauszukommen, sollen diese leistungen erhalten...der kinder wegen. aber findest du es gut, dass sie keine abzüge zahlen möchte? was soll man davon halten?
das auch. ich konnte auch als ich arbeiten gegangen bin,das geld nicht mit vollen händen rauswerfen,aber mir ist es dennoch lieber,als zuhause zu sein. ich hasse es nicht arbeiten zu gehen,ich habe mit 16 angefangen zu arbeiten,jeden tag bis 16 uhr schule,von 18-22 uhr arbeit und zuhause für gymnasium lernen,und mit kind wirds noch schwerer,aber man steht auf eigenen beinen.
ich habe jetzt schon einen arbeitsplatz,wo ich direkt anfangen könnte.ich könnte auch jederzeit wieder zu meiner alten arbeitstelle zurück.
s ging mir nicht um die abzüge allgemein sondern nur um den 2. 400 euro job
manchmal kommt es mir vor, als ob auf etwas von pk gewartet werden würde.
du HAST keine arbeit....du denkst, du könntest da anfangen. das ist ein riesen unterschied.
Natürlich soll sie Abzüge bezahlen, keine Frage. Aber nicht mit einem 2. 400 € Job, dann bekommt sie wahrscheinlich 30 € weniger H4 und das bringt es dann? Das macht den Kohl fett? Deshalb würdet ihr alle ganz selbstverständlich so etwas auf euch nehmen, nur um den anderen mit 30 € weniger auf der Tasche zu liegen? Sorry, aber das glaube ich nicht. Sie sucht sich einen Job von dem sie leben kann und das ist der richtige Weg.
er arbeitet 6 tage die woche 10 std und wenn er abedns um neun zuhause ist,brauch ich nicht mehr arbeiten gehen
aber warum kein 2. putzjob? wenn du pro tag auf 6 stunden kommst, wäre das doch super oder?
nein ich habe keine. und ich weiß,das ich da anfangen könnte.
weil ichs komplett wieder abgeben kann bin ich damit aus h4 raus? auch nich also, nix gewonnen.
...ich habe.
verständlich....und 60h/woche ergibt trotzdem hartz4???
doch, kellnern kannste. n8schicht inner tankstelle. is doch alles so easy ?
aber WENiGER hartz4.....du musst umdenken pk
ich will nich weniger ich will WEG
er arbeitet auf provision..........und ich bekomme nicht viel h4
so kommts mir auch vor
ich denke du wirst lange auf hartz4 angewiesen sein. wo willstdu genug geld verdienen, ohne genug kinderbetreuung?
nachtschicht,wenn ich morgens um 6 wieder für ein 1,5 jähriges kind das sein muss??leben darf ich aber schon noch
dann bleibt er zu hause und DU gehst arbeiten, wenn ihr dann besser kommt...
alexander wird ja auch älter ne. iwann kommt mein job.
leben? kannst du, wenn du genug geld hast. das geht wohl jedem so
Mir in dem fall auch. Sie bewirbt sich auf eine Job um aus H4 raus zu kommen und wird fertig gemacht. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
willst du warten bis er 14 ist und allein bleiben kann?
wieso? hast dochn mann geht doch alles.
ne. aber bis höhere schule.
das sind 3,5 jahre
häh?wo ist jetzt die logik auch ich würde vollzeit mit meinem gelernten beruf an der grenze nagen
dann ist das eben so
.
leben,meinet ich nicht wegen des geldes.......aber schlafen muss man gelegentlich auch noch,und das würde mit einem nachtjob auf der strecke bleiben.....zerreissen kann ich mich nicht
aber müßtest keine 60h/woche schufften, da würde sich dein liebster sicher freuen....
genau das läuft falsch pk, genau das ist der grund warum einige so allergisch reagieren....kannst du das verstehen?
... aber weißt Du, der Sinn ist eigentlich, daß man für seine Brötchen selbst sorgt. Und es ist das Normalste von der Welt, daß man umsoweniger vom Staat Unterstützung erhält, je mehr man verdient.
Aber diese Logik ist Diu offenbar immer noch fremd, dieser Dein Beitrag zeigt es ja wieder überdeutlich. ![]()
ja und der geht doch auch arbeiten. wie soll das funktionieren? mein mann geht morgens aus dem haus,wenn er um neun wiederkommt geh ich in den nachtdienst,komm um 6 nachhause,und muss mich direkt um ein waches kleinkind kümmern,wieder bis abends....schlafen, essen und aufs schei...haus werd ich aber noch gehen dürfen
und von was sollten wir leben??dann wären wir doch in der gleichen situation wie jetzt. verstehste net?
ne aber abends für 2 stunden vllt, dürfte ja reichen, wenn es sich nur um ein bisschen hartz4 handelt
Man muss ja nicht jeden Abend arbeiten.
ja,das könnte,und würde ich sofort machen,aber find mal was für abends 2 std. würde ich vielleicht in ffm finden,aber da darf ich dann erstmal mit der bahn für 8 euro hin und zurück fahren....das geld wäre also wieder verheitzt.
jein. da können die reden wie sie wollen ich habe in der grundschule kein schlüsselkind und wenn ich dann schmarotzer bin, bitte. aber mein kind ist in der grundschule kein schlüsselkind und damit aus !
ich hab in den letzten 7 jahren meine ausbildung gemacht. hexe.
ach, ich denke man findet immer was? abends kellnern ist aber wirklich das einfachste....finde ich.
ich würde abends arbeiten,gerne sogar. aber wo??im restaurant brauch ich nicht um halb zehn anfangen,da ist das geschäft fast zuende. also wo abends um halb zehn arbeten?
![]()
soll es doch auch nicht? er geht bis 15 uhr in den hort, oder KÖNNTE. das reicht aus. dein sohn soll um himmelswillen nicht allein zu hause sein, seh ich genauso.
Wozu?
Irgendwie überliest sie das Wort "Hort" hier ganz gekonnt...
ja,du wirst aber keine bar finden,die dich abends für 2 std braucht.......ich habe es auf einer bowlingbahn probiert,2 tage probe.....schon am ersten abend sollte ich 3 std früher kommen,so flexible bin ich nunmal nicht,weil ich mein kind schlecht alleine zuhause lassen kann
pk hast du gesagt, man findet immer arbeit.....ich denke schon, dass auch du was passendes finden würdest. aber du suchst nicht.
Was geht es dich an? ![]()
Tankstelle?
Was glaubt PK denn, was sie über eine Zeitarbeitsfirma verdient? 6.000,- € brutto?? Sie wird bei Teilzeit (mehr geht ja nach ihrer Aussage eh nicht) ziemlich genau bei der Summe netto landen, die sie mit zwei 400,- €-Jobs hätte, und die will sie lt. ihrer eigenen (!!!!) Aussage ja nicht, weil man da Abgaben zahlen muß.
Was anderes als Arbeitsunwilligkeit darf ich daraus schließen? Erkläre mir das! ![]()
glaub es oder nicht. es ist nichts von 8-15 oder 16.-30 zu finden. weder pflege, noch büro, noch verkauf entweder 400 euro oder vollzeit/schicht.
Das ist natürlich eine berechtigte Frage, wo PK ja niemals etwas von ihrem Leben öffentlich macht... ![]()
ich? er is doch in der ümiki/ HORT bis 15uhr.
man findet auch überall arbeit,und wenn es ein putzjob vormittags ist!! und es ist schon ein unterschied,ob man den ganzen vormittag zeit hat.....oder abend 3-4 std. ein kannst du mir glauben ich habe mir schon die finger wund telefoniert,ob es für ein betreuungsplatz ist,oder für einen job,den ich von mir aus auch nur als aushilfe machen würde.du kannst mir alles unterstellen,aber nicht das ich mich auf meinen lohrbeeren ausruhe.
stell dir vor, damit ich was vorweisen kann. damit ich was zuende gebracht habe. damit ich chancen auf nen besseren job hab als ohne ausbildung. auch wenn du meinst ich will nicht arbeiten. aber is ja dein problem.ich weiss es besser
hast du aber nicht mal was von einem putzjob gesagt? oder täusch ich mich? darum ging es mir. ich glaube dir, dass du suchst und es einfach nichts passendes gibt, aber ich hatte das im kopf.
Man muss aber bei 2 400€ Jobs mehr arbeiten als bei einer Teilzeit. Was bekommt man schon groß für einen 400€ Job im Einzelhandel oder ähnliches?
keine ahnung. kann sein. würd ich machen. aber is dasselbe spiel wie bei allen anderen jobs. 400 euro oder vz oder schicht.
da gibt es nur schichten.....und eine nachtschicht würde ich vielleicht zwei wochen schaffen,danach dürfte man mich im kh besuchen,menschen brauchen schlaf. un nachts ist die einzige zeit,wo ich schlafen kann.ich habe nunmal ein kleinkind,die nicht bis 10 uhr morgens schläft
deswegen früh bäcker, danach putzen....wenn das zeitlich zu managen ist
ich krieg 5 oder 6 euro nochwas. verkauf.
Wenn du nen 400€ Job machen würdest, müsste man NICHT jede Nacht arbeiten. Davon hat auch keiner geredet.
Kaathi nimm's mir jetzt bitte nicht übel, aber Du könntest sehr viel öfter schlafen, auch mit Kleinkind, einfach dann, wenn das Kind schläft (mittags z.B.), aber da schreibst Du ja lieber hier gell? Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass Du Nachtschicht arbeiten sollst, das geht nunmal nicht, wenn der Mann auch nicht viel zu Hause ist. Mir geht es jetzt lediglich um die Aussage mit dem "schlafen"...weniger RUB, dafür schlafen...wäre ne Möglichkeit...
Also wenn man sich die Forumsverweilszeit vieler User hier so anschaut und die Postingzeiten, da sehen sehen die Lebensinhalte scheinbar ja noch ganz anders aus als bei mir.
Ich bin ja auch nicht so oft hier im Hauptforum, die Chance allerdings, daß man zu einem Zeitpunkt hier ankommt, an dem PK gerade wieder in ein Fettnäpfchen tritt, ist nicht gerade gering, oder? Und sie bekommt hier ja oft genug auch von anderen den Marsch geblasen, Namen muß ich ja gar nicht nennen. ![]()
frühschicht beim bäcker: 5-14uhr. um 5 kriegst du keine tamu.
Vergiss es, interessiert sie nicht! Hier arbeiten auch beide, nach langer Zeit ALG2 ist es toll zu sehen, was alles gehen kann! Mal eben Kinderzimmer renoviert, ich beginne bald mit Führerschein(sollte schon längst sein, leider kam immer was dazwischen. Zu letzt das die Betten der Kinder auseinander gefallen sind), wir haben Haus mit Platz für die drei. Gut, ganz ohne Hilfe geht es nicht. Obwohl das Haus wirklich günstig ist, bekommen wir Wohngeld und Kinderzuschlag. PK wird es NIE lernen!
gelegentlich lege ich mich auch mal hin,wenn die kleine schläft,wenn ich schlaf brauche. aber die 2 std würde nicht reichen,wenn ich nachtschicht schieben würde. jetzt schlaf ich ja nachts,dann brauch ich den mittagschlaf ja auch nicht
Du widersprichst Dir! Gerade hast Du geschrieben, dass Dein Kind kein Schlüsselkind sein soll. Ergo gehst Du nicht arbeiten, weil Du es nämlich nicht willst. Und vorhin hast Du geschrieben, dass das kind bis 16.30 Uhr im Hort bleiben könnte. Da kann man durchaus arbeiten gehen, ohne dass das Kind Schlüsselkind ist. Andere Arbeitswillige kriegen das auch geregelt. Nur PK nicht, weil sie eben nicht will. Ich fasse zusammen: 1. PK geht nicht arbeiten, weil sie keine Abgaben zahlen will. 2. PK geht nicht arbeiten, weil sie kein Schlüsselkind will. 3. PK geht nicht arbeiten, weil es sich nicht lohnt. Jetzt kommt gleich wieder "Das verstehst Du nich!" Ich verstehe sehr wohl, nämlich dass Sozialleistungen vorübergehend für Notlagen gedacht sind und nicht, um sich einen schönen Lenz zu machen auf Kosten anderer. Du hast so gar kein Ehrgefühl, wenn es um Deinen persönlichen Vorteil geht, oder?
das heißt du würdest es 2-3 tage jede woche ohne schlaf schaffen?? ich langfristig jedenfalls nicht
Du bekommst hier ja auch oft genug von anderen den Marsch geblasen. Lernst auch nichts draus.
und krank und völlig übermüded,würde ich meinem kind,nichts nützen.
Ich sage ja, Nachtschicht würde nicht gehen ohne Kinderbetreuung. Was ich aber nicht verstehe: Dein Mann arbeitet von früh bist spät und verdient dabei so wenig, dass Du H4 bekommst?
Erzähl mir bitte nicht, dass du nicht schlafen kannst.Von Samstag auf Sonntag könntest du schonmal arbeiten. Man kann wenn man will. Deine Aussage.
sie bekommt von leuten den marsch geblasen, die mit steinen aus den glashäusern werfen. so richtig arbeiten für ihren eigenen lebensunterhalt tun hier doch die wenigsten. oder täusche ich mich?? viele in elternzeit, viele hausfrauen, viele nebenverdiener. das kann man also nicht wirklich ernst nehmen und auch der ton ist nicht ganz so "rustikal", wie du den deinen nennst.
1. pk geht arbeiten. wenn auch nich so wie es sein soll. aber immerhion 450 euro 2. pk will gerne abgaben zahlen bei nem tz job wo sie dann auch auf karte arbeitet 3. pk findet keinen job im verkauf pflege büro von 8-16.30 weil )beginn zu früh, wo keiner fürs kind da wäre, b) ende abds zu spät, c) vollzeit s.punkt a und b, c) 400 euro job was mir nix bringt 4. du raffst es nicht. aber du willst es auch nich raffen.
er bekommt ein ganz ganz niedriges gehalt......verdient eigentlich nur an provision. in manchen monaten halt besser,in anderen sehr schlecht. ich bekomme ja lange nicht mehr soviel h4 wie vorher. mit guter provision hat er ein mitteleres gehalt.für drei personen würde es sehr sehr eng werden....plus unterhalt usw
Glaubst Du ernsthaft, dass Du mit einem Teilzeitjob aus Hartz 4 rauskommst? Ganz sicher nicht und deshalb wirst Du auch nicht mehr arbeiten gehen als jetzt.
sucht er nach einem anderen job? besser bezahlt?
Sie hat sich auf einen Teilzeit Job beworben. Was ist daran jetzt nicht richtig?
Hellsehen kann sie auch.Was für eine tolle Frau.
Sie arbeitet aber auf 450€ und bei 5€ die Stunde sind es auch ca. 90 Stunden im Monat. Ist Teilzeit, oder?
willst du es gerade nicht kapieren??? nachtschicht,heißt: 22-6 uhr ich komme nachhause,kind ist schon wach,mein mann fährt auf die arbeit,kommt abends um neun wieder,und ich gehe wieder arbeiten...... auch wenn es nur 3 tage die woche wären,wo ich nachtdienst machen könnte,würde ich das einfach nicht schaffen,menschen brauchen schalf,und einfach mal drei tage die woche ohne schlaf,macht der menschliche körper nicht auf längere zeit mit,kannste glauben. mein mann arbeitet 6 tage die woche.
Woher willst du wissen, dass die die Bewerbung nicht ernst meint? Woher willst du wissen, was sie bei genau dieser zeitarbeitsfirma verdient? Woher nimmst du dir die Frechheit so über a) diese Branche und b) so über pk und ihre Absichten bei DIESER Bewerbung zu urteilen?
Wie ich mir wünsche das du mal so richtig auf die Schnauze fällst und genau in solch einer Situation landest. Dann kannst du ja allen beweisen wie Tough du bist.
ja,schon länger. er hatte auch schon zusagen,aber das wäre mit dem fahrtgeld,auf das gleiche rausgekommen
Genau, wenn du das sagst.
DU redest dich doch genauso raus aber PK nen Vorwurf machen. Wer im Glashaus sitzt.
Der Sachbearbeiter König und seine Frau wünschen das nicht. Es soll gefälligst so laufen wie sie das möchten.
aber dann hätte er weniger stunden gearbeitet oder?
lassen wir das,man merkt,das du es wirklich nicht raffst. und dann fragt man sich,warum soviele menschen in deutschlan an burn out leiden,na mit solchen vorstellungen mancher,kein wunder!!!
Sie wird ihn nicht annehmen, weil sie mit ihrer Ausbildung immer noch nicht auf eigenen Füßen stehen kann, und dann lohnt es sich ja nicht (nach ihren eigenen Worten). Rechne doch mal: Teilzeitjob: 25 Std/Woche x 10 Euro x 4, 5 Wochen = 1.125,-- €/Monat brutto! Sie muss schon Vollzeit arbeiten, wenn sie ohne fremde Hilfe überleben will und das sehe ich definitiv nicht. Ich sehe auch nicht, dass sie 10,--€/Std. bekommt.
ja,aber das wäre dann mit der fahrzeit gleich gekommen.und auch schichtdienst gehabt.
Genau, weil du dann mal 2!!!!!!! Tage weniger schlaf hast. Arbeiten ist schon grauenhaft.
Das siehst Du völlig falsch. Je weniger Hartz 4-Empfänger es gibt, desto besser geht es jedem von uns.
Ich gehe Teilzeit arbeiten und komme ohne fremde Hilfe aus. Teilzeit ist bei mir aber 19,5 bzw. 20 Stunden die Woche. Gut ich habe den Vorteil, dass ich nebenbei noch für 25 Stunden im Monat 400€ bei einer anderen Stelle bekomme.
Ich bin durchaus schon ein paarmal in meinem Leben auf die Schnauze gefallen und wieder aufgestanden. Wo bitte ist PK auf die Schnauze gefallen? Darum geht es nämlich gar nicht. Sie will nicht arbeiten, zumindest nicht mehr als das, was ihr Spaß macht. Für den Rest dürfen dann andere arbeiten gehen. Wenn Du das in Ordnung findest ...
teilzeit sind keine 2 tage die woche.das solltest du wissen. es geht nicht um weniger schalf,ich hätte GAR keinen schlaf. das es wirklich so hohle menschen gibt,denen das nicht in den kopf geht. ich muss mich tagsüber,um ein kleines kind kümmern,ich kann es mir nicht leisten,übermüdet zu sein,ich kann es mir nicht leisten krank zu werden,weil das meinen(auch jeden anderen körper)mit der zeit kaputt machen würde. ICH WÜRDE GAR KEINEN SCHLAF KRIEGEN raffs doch jetzt!!!
Und du hast diese Situationen mit wie vielen Kindern durchgestanden?
... das Zeitarbeitsfirmen die Samariter der Arbeitnehmer sind? Diese Sklaventreiberfirmen gehörten verboten! VERBOTEN!!!
Ich habe genug mit diesen Firmen zu tun, und ich kenne nicht eine seriöse darunter. Hire and Fire, mieseste Ausbeutung (oh, Verzeihung, Bezahlung soll man das ja offiziell nennen!), und bei den Unternehmen selbst wird die dicke Kohle abkassiert.
Das sind keine Frechheiten, picknick, sondern Erkenntnisse aus meinem Berufsalltag, in dem ich nicht nur zwei entsprechende Arbeitsverträge gesehen habe... und es sind nicht nur meine Erkenntnisse, das darfst Du glauben oder nicht. Ich jedenfalls verschließe nicht die Augen vor Realitäten wie Du.
Und was die Ernsthaftigkeit von PKs Bewerbung angeht, so habe ich wiedergegeben, was sie selbst heute (!!) gepostet hat. Und damit ist ihre Bewerbung unglaubwürdig.
Hab ich irgendetwas von Teilzeit geschrieben? Lass mich mal nachdenken....nö. 400€ habe ich gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Danke für die Beleidigung. Das ist auch das Beste was du drauf hast. DU kannst auch tagsüber den ganzen Tag hier hängen aber das ist natürlich was anderes.
und schon wirst du wieder beleidigend.... nach deiner aussage bekommst du nicht viel hartz4....da könnte man vllt auch zeitung austragen MIT kind (hatten wir ja erst das thema) oder sonntags arbeiten, kellnern....
ja genau, zeitarbeitsfirmen abschaffen und mindestlohn anschaffen....
Nein, sie beleidigt doch nicht.
Mensch so eine Stelle muss man erstmal finden. *ironieoff* Wo man doch immer was findet. Aber dann hätte sie ja gar nichts von ihrem "Mann".
ich werde nicht beleidigend,ich kann soviel unnachsicht auf einem haufen,einfach nicht verstehen. nur sonntags ist den meißten zu unflexibel zeitungaustragen,mit kind würde ich aus dem grund nicht machen,weil ich wenn das kind krank wäre,oder mieses wetter ist,keine möglichkeit hätte,das ein verwandter oder sonstwas einspringt,die überlegung hatte ich selbst auch.
Was sie genau bei der Zeitarbeitsfirma verdient, kann Dir Ralph nicht sagen, das kann keiner hier. Aber da ich bereits mehrfach für Zeitarbeitsfirmen gearbeitet habe, weiß ich, dass sie dort mit ihrer Ausbildung nicht genug verdienen wird, um aus Hartz 4 rauszukommen. In Teilzeit schon gar nicht. Kannst ja selber mal nachrechnen. Lege eine wöchentliche Stundenzahl zugrunde und rechne einen realistischen Betrag X/std. x 4,5 Wochen/Monat. Gib das Ganze in einen Brutto-Netto-Rechner ein, da bleibt nicht viel übrig. Ich gehe jetzt ins Bett, muss morgen meine Brötchen verdienen.
den meisten zu unflexibel? das eiscafe, in dem ich damals gearbeitet habe, wollte mich meist nur sonntag, da genau immer voll war. die ausrede lass ich nicht gelten.
Also bei uns werden die Zeitungen (die kostenlosen) Sonntags ausgetragen. Und da hast du doch jemanden fürs Kind. Aber da müsste man bei Wind und Wetter los.
Zuerst es heißt pickpick und nicht picknick. Ich wollte dir gar nichts weismachen. Aber du scherst alle zeitarbeitsfirmen über einen Kamm, und so ist es längst nicht mehr. Ich arbeite sehr viel mit besagten Firmen zusammen. Ich kenne die Verträge der Mitarbeiter, weil es mir wichtig ist, dass Menschen dort nicht ausgebeutet werden. Natürlich ist es eine verschriene Branche. Aber sorry, das sind die Mitarbeiter vom Arbeitsamt auch und an dir sieht man wieder warum. Und nur by the way und der Vollständigkeit halber; gäbe es keine zeitarbeit wären noch mehr Menschen auf volles H4 angewiesen.
Verdient sie dann weniger als bei 2 400€ Jobs? Nein! Und genau das möchte nicht in euren Kopf.
bei uns wird sonntags nur die stadtpost ausgetragen,und du wirst lachen.da verdient man so gut wie nichts
... wenn es die Zeitarbeitsfirmen nicht gäbe, wären noch mehr Menschen auf H4 angewiesen. Pickpick, wenn es die Zeitarbeitsfirmen nicht gäbe, gäbe es mehr anständig bezahlte Posten, und es kämen außer Versicherungsbeiträge auch noch Steuern rein! So herum wird ein Schuh draus. Zeitarbeitsfirmen saugen ihre Mitarbeiter aus, ohne auch nur einen Cent in deren Aus-und Fortbildung zu stecken oder gesteckt zu haben. Wird keine Anschlußbeschäftigung gefunden nach Ende eines Einsatzes, wird Holter die Polter gefeuert. So sieht es aus.
bild am sonntag gibts doch überall...?! aber da braucht man wahrscheinlich wieder auto. also ich halte die idee mit dem eiscafe für gut.....3 stunden nachmittags sonntag
Dann plädiere mal weiter dafür, dass alle Mütter mit 7-jährigem Kind zu Hause bleiben und sich vom Staat finanzieren lassen, bis das Kind mindestens 10 ist. Wer soll das bezahlen? Oder gilt das nur für PK? Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht!
Ja. Da sieht man auch mal wieder warum so viele H4 Empfänger von der arge nicht vermittelt werden können. Ihr habt doch von der Wirtschaft keine Ahnung! Und die Bösen Bösen anderen sind zu faul oder Ausbeuter. Genau! Richtige Einstellung mach nur weiter so! Um über den Tellerrand schauen zu können braucht es auch mehr als dein Job fordert.
Du bist wirklich nicht vom Fach. Wir reden hier von einer Zeitarbeitsfirma, die auch noch verdienen will. Bei 85 Stunden im Monat und 10,- € brutto/Stunde (was sie bei einer Zeitarbeitsfirma in ihrem Beruf nie und nimmer verdienen wird!!) sind das 850,- Euro brutto. Rechne Dir aus, was davon netto übrig bleibt. Vergiß es, Du hast keine Ahnung!
Rechnung: 20 StundenTeilzeit x 8 €/Std. x 4,5 Wochen/Monat = 720,-- € brutto. Das wird nichts! Das wird sie nicht machen, weil sie nichts gewinnt. Sie muss Vollzeit arbeiten gehen.
Dann sag uns doch endlich mal, was PK bei einer Zeitarbeitsfirma Deiner Meinung nach verdienen kann! Ich bin gespannt. Ich habe nämlich wirklich Ahnung davon und bin nicht durch irgendeine "Pro-Zeitarbeits-Gehirnwäsche-Schulung" gegangen.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie alt waren deine Kinder als du in den ach so schlimmen Situationen warst?Wo waren sie als du dann trotz allem Vollzeit gearbeitet hast? Wie hat es sich angefühlt deine noch sehr jungen Kinder nur 2-3 Stunden am Tag zu sehen?
Ich hab keine Ahnung? Genau. Außer dir hat sie eh niemand. Ich weis ich weis. Traurig, dass dein Gehalt von unseren Gehältern finanziert wird. Aber es zeigt mal wieder warum euer Laden so verschrien ist und warum es bei vielen zu keiner vernünftigen Vermittlung kommen kann. Ist ja auch gemütlicher zu sagen die will eh nicht arbeiten; ich geh mal Kaffee trinken.
Das bin ich auch nicht. Brauch ich auch nicht. Ich hab 25 Angestellte und decke nur meine Spitzen mit zeitarbeit ab. Und solange ich nicht weis, auf welche stelle zu welchem Umfang in welcher Region sie sich beworben hat kann hier keiner sagen was sie verdienen wird.
Du redest Dich raus. Wenn Du Zeitarbeiter einstellst, zahlst Du in der Regel locker das 2,5-fache dessen, was beim Zeitarbeiter hängenbleibt, Wenn ich es richtig verstehe, bist Du Kunde der Zeitarbeitsfirma. Dann kennst Du die andere Seite nicht.
... ich habe eine Rechnung aufgemacht, dann mach doch mal die Deine auf! Komme doch endlich mal mit etwas Fachlichem und liefere mal eine, Deiner Meinung nach realistische, Lohnrechnung für PK bei einer 20 Stunden Woche (= etwa 85 Stunden im Monat). Und bitte keine Nullnummer oder Sprechhülsen, ganz konkret bitte! Ich bin gespannt, Du auch?
Zum ersten wie schon geschrieben kenne ich die Verträge der Mitarbeiter weil ich mit keiner zeitarbeit zusammen arbeite, die ihre Mitarbeiter ausbeutet. Zum anderen hab ich selber schon für eine gearbeitet und ich wurde nicht ausgebeutet.
Da Brauch ich nicht gespannt sein. 85 Stunden mal im besten fall 10€ macht 850€ im Monat. Ist noch in der gleitzone. Bei pk gehe ich von Steuerklasse 2 und Kinderfreibetrag 1,0 aus. Dürfte ca 500€ netto sein, plus 400€ Job, plus Kindergeld plus unterhalt den sie hoffentlich bekommt für ihren Sohn. Wo braucht sie jetzt noch H4? So und jetzt kommst du!
Du unterstellst gleich mehrere Dinge:
- einen Halbtagsjob, der hinsichtlich der Kindesbetreuung wohl schon sehgr viel ausreizen wird
- ZUSÄTZLICH noch einen vollen 400,- €-Job, wovon bisher nicht die Rede war. Das wären neue Bedingungen. Außerdem sehe ich nicht, wie das zeitlich passen soll mit der Kinderbetreuung, es sei denn, dieser Job wäre PK auf den Leib geschneidert auch hinsichtlich des Halbtagsjobs - sehe ich sehr unrealistisch
- ob PK UH bekommt, weiß ich nicht, aber gut, berücksichtigen wir mal 200,- €.
Wir kennen die Miete nicht, aber bei 500,- Warmmiete käme sie mit Regelsätzen auf einen Bedarf von knapp 1.300,- €. Da von den 900,- € Lohn ja auch noch Freibeträge abgehen, werden vielleicht 650,- € als Einkommen berücksichtigt, plus 184,- Kindergeld plus 200,- € UH. Kommen wir auf Einkommen von rund 1.030,- €, Unterdeckung also 270,- €, zuviel für Wohngeld bei 2 Personen, --> also weiter H4-Bezug.
Und das bei unrealistischen 10,- € brutto die Stunde als Verkäuferin bei einer Zeitarbeitsfirma und gleichzeitiher voller Ausschöpfung eines 400,- €-Jobs. Nein, die Rechnung geht nicht auf, nie und nimmer.
So, und jetzt muß ich wirklich in die Klappe, muß Brötchen verdienen und, nach Meinung einiger hier, meine Bürger triezen.
Ralph
Ja, ich unterstelle genau wie du. Und wenn man doch ganz locker neben her zwei 400€ Jobs schafft, dann schafft man auch einen tz plus 400€ Job. Mehr wie unterstellen und spekulieren können wir hier alle nicht. Was wenn pk sich bei einer zeitarbeit für einen teilezulieferer vom Daimler beworben hat? Dann sind 13,50 die Stunde Standard und sie lebt gut. Weißt du es? Nein. Ich auch nicht. Aber ich beleidige hier niemand auf so unterste Art und Weise wie du es tust. Dein Slang ist wirklich RTL mittags Programm.
Meistens überlese ich das "getrolle" und somit auch die Beschimpfungen. Wie gesagt, meistens! Manchmal bin ich aber auch auf Krawall gebürstet und senfe mit.
Du überschreitest hier wirklich Grenzen - des Geschmacks, des Anstands, der Wortwahl - da kann man noch so humorig "Sau" in "Socke" korrigieren, wenn im Text "faule Säue" wiederholt wird. An diesem tiefsitzenden Groll solltest du mal arbeiten. Aber leise.
Was hast du immer mit Ralph? Ich lese ihn gar nicht. ![]()
Unten bei pk - "wie lange warten" hieß der thread. Immer mit ralph? hoffentlich nicht.
Irgendwo sind aber doch Grenzen! Und die ist für mich überschritten, wenn jemand ganz persönlich wird. Und keiner hat reagiert. Das hat mich ans Nachdenken gebracht.
Lach. Beim Hüftsteak Thread hatte man ihn auch schon mit ihn Spiel gebracht und deswegen war ich erstaunt, dass er wieder hier Present ist, obwohl er gar nix geschrieben hat.
Soweit nach unten hab ich noch nicht nachgelesen. *G*
hatte ich z.b. nicht gesehen..war mit kaathii beschäftigt.....
Ich war nicht da, sonst hätte ich, verlass dich drauf. Jetzt bin ich dann mal im Bett, mir war den ganzen Tag schon komisch.
auch wenn ich pk immer beschütze...von irgendwem hier braucht sie mal den Tritt....ev. denkt sie mal drüber nach. faule Sau ist etwas grenzwertig ja! Allerdings hat er mit so manchem recht
ja,da hat niemand die bösen finger gehoben ![]()
Ich habe es auch erst gesehen, NACHDEM ich dieses Posting gelesen habe. Faule Sau ist grenzüberschreitend, aber was sonst noch alles in diesem Thread steht (oder was mit dem Hüftsteak los ist), interessiert mich ehrlich gesagt nun mal gar nicht.
weil er von allein gemerkt hat, dass er übers ziel hinausgeschossen ist.
und weil fast alle mit deinem Beitrag beschäftigt waren
hätte ich es gelesen und hätte er sich nicht korrigiert hätte ich auch zu ihm was gesagt
ja weil wieder alle mitm Fressen beschäftigt waren... ![]()
typisch Frau halt
im hf hat man das problem, dass schneller neue threads eröffnet werden und nicht so nachgelesen wird.... hätte ralph eher geantwortet, hätte es auch eine diskussion entfacht...
Es kommt eindeutig auf Thema und auch Situation an. Ich keile zudem selbst ja auch gerne aus und stecke dann dabei auch zuweilen ein. Selten nehme ich etwas zurück (heute gerade geschehen).
Ich bin auf dieser Plattform auch schon anderen beigesprungen, wenn es unter die Gürtellinie ging.
Es fällt auf, daß Deine Threaderöffnung nach meinem sehr deutlichen an PK gerichteten Posting folgt. Bei manchen Themen werde ich sehr deutlich, ja. Und das darf man auch sein. Wer mich länger liest und kennt, weiß genau, was ich von unserem Sozialstaat halte und wofür ich stehe. Ich setze mich tagtäglich mit allem, was ich habe, für etwas mehr Gerechtigkeit in dieser Welt ein. Mit genau demselben Herzblut habe ich aber auch dem Ausnutzen des Sozialstaates den Kampf angesagt, auch verbal. Und das ist bei PK nicht erst seit heute der Fall.
Ich fühle mich verarscht und verletzt durch Aussagen von Leuten wie PK, ICH zahle Steuern, wie Millionen andere Menschen auch, um diesen an sich wunderbaren (Sozial-) Staat zu finanzieren. Das ist gut so, und etwas Schwund ist immer. Aber wenn jemand wie PK auch noch lauthals verkündet, daß sie gar nicht mehr arbeiten will, weil sie dann Abgaben zu zahlen hat, wie soviele andere auch.
Und warum, Franziska, nennst Du nicht Roß und Reiter, nämlich mich, und sprichst mich im Posting nicht direkt an? Warum so scheinheilig durch die Hintertür? Sehr souverän wirkt das nicht!
Viele Grüße
Ralph
Weil du nicht der einzige auf dieser Seite warst, der beleidigend wurde. ;)
Ich fands gut ! Hier werden doch noch ganz andere Sachen geschrieben- die evtl. verletzend sein könnten. Es muss auch Leute geben die "wirklich" den Mund aufmachen können.
Franziska scheinheilig? Du hast ihr Post nicht verstanden lieber Ralph. Und Schimpfwörter kennst du auch genug. Wie war das, als Du einer Frau, die nach Hilfe gefragt hat, geantwortet hast -sie solle ihren fetten Arsch hochbekommen- Ralph darf das und noch viel mehr.
ich habe dir schon vor einiger zeit gesagt, daß ich deine und ports hetze gegen pk nicht begreifen kann. kam nicht an. schade. denk mal drüber nach, gerade nach der geschichte im ae, jetzt auch noch diese entgleisung! ist das notwendig??? ich meine nicht.
so einer wäre bei mir an der richtigen stelle.ich hab vor vielel jahren einen solchen sachbearbeiter mal vor den chefsessel gezogen.
Das glaubt man Dir sogar, wenn man weiss, wie Du ausschaust, sicher ist er freiwillig aufgestanden als er Dich gesehen hat ![]()
Geh lieber ins Kochforum dich da wichtig machen mit deinen geklauten Rezepten!
nö. den hab ich rausbefördert und zur cheftür rein..
Wie arm PK ist? Die Frau ist so überarbeitet, daß sie dringend eine Mutter-Kind-Kur braucht (so schrieb sie letztens). Ja, wovon denn? Will keine Abgaben auf den Lohn zahlen usw. u.s.f. Weder hier noch im AE war das eine Entgleisung (meine Teilentgleisung im Eifer des Gefechts im Thread unten habe ich postwendend zurückgenommen). Wenn man meine Posting falsch interpretiert (STT hat genau verstanden, worum es mir und anderen im AE ging), ist das absolut nicht mein Problem. Und hier habe ich in der Antwort an Franziska ganz genau beschrieben, warum ich deutlich werde und wogegen ich mich immer wieder auflehnen werde! Und ich werde auch künftig mein Wort erheben und auch rustikal formulieren, wenn man auf der Gegenseite schlichtweg unverschämt gegen die Leistungsträger dieser Gesellschaft wird!! Viele Grüße Snoopy
Wie gesagt, ich glaube Dir sas sogar, Du siehst ja auch aus wie ein Bulle...ich könnte das nicht, mir fehlt da die Kraft... ![]()
wenn du meinst, daß du auf diese art und weise irgendetwas verbesserst, dann mach weiter so. missioniere schmarotzer und matratzen. vielleicht kommst du dann in den himmel.
womit sie uns allen wieder weismachen möchte dass sie direkt vor der Cheftüre sitzt.....lach^^
Nachbarn hast du vergessen. Die das Kind mit Hurensohn beschimpfen werden.
Sinn oder Unsinn dieses Forum, dieser Plattform, einer Diskussion...
Man kann schweigen, man kann redselig Mainstreampostings verfassen, man kann jemandem nach dem Mund reden, man kann deutlich werden, man kann über das Ziel hinausschießen... ob ich etwas verbessere, weißich nicht. Da habe ich höchstwahrscheinlich im Beruf eine höhere Erfolgsquote.
Ob ich in den Himmel komme? Das weiß ich nicht, das entscheiden andere. Dereinst werden mir sicherlich meine zahlreichen Leichen im Keller präsentiert, aber ich denke doch, daß sich auch Positives findet.
Snoopy
Ist doch eh wieder nur erstunken und erlogen von unserem Troll. Die fühlt sich gerade nur so vernachlässigt, dass sie hier dann natürlich die Klappe aufreißen muss! Wenn dem so wäre wie sie es hinstellt, und sie hätte einen Sachbearbeiter auch nur grob angefasst, hätte sie garantiert eine Anzeige kassiert...
ich kann auch unermüdlich diskutieren. und versuchen, mich verständlich zu machen. immer und immer wieder. grade heute nachmittag. aber ich versuche wenigstens, den respekt vor einem menschen zu behalten. egal für wie naiv oder wie doof oder wie berechnend ich ihn halte. und ich gebe auf, wenn es keinen sinn mehr macht. du wetterst doch mit port schon seit langem gegen pk. so wie b&y und weißichnichtwernochalles gegen baghira. finde ich auch ganz furchtbar. hilft nichts. baghira wird nicht schlanker und pk nicht fleißiger dadurch. und egal ob zuirückgenommen oder nicht, deine wortwahl ist unterirrdisch. gegenüber beiden. und wenn du 100x recht hast.
... das war, wenn ich mich recht entsinne, auch PK. Damals hatte ihr Sohn eine ziemlich ernsthafte Erkrankung, glaube ich. Und es ging um die Gesundheit Ihres Kindes, und sie kam nicht in die Strümpfe. Kann gut sein, daß ich dann diese Worte verwendet habe. Ohne jetzt zu suchen gehe ich davon aus, daß da auch im Hinblick auf den Threadkontext nichts zurückzunehmen ist. Der gehört nämlich zwingend mit dazu. Herbert Wehner war der Bundestagsabgeordnete mit den meisten Ordnungsrufen, und seine Wortwahl war auch immer sehr deftig. Seine Worte, seine Aussprüche, für sich allein gesehen, hätten ihn wohl desöfteren vor den Kadi gebracht. Aber, es gab eine Vorgeschichte in der Debatte, und dann sah es anders aus. Ich weiß das deshalb so genau, weil es mal ein Buch gab, indem alle Ordnungsrufe von Wehner erstmalig im Debattenzusammenhang wiedergegeben wurden. Und genauso muß man auch Forumsbeiträge sehen, und nicht nur meine. Alleine gelesen mögen manche betroffen machen, im Threadkontext kann sich soetwas durchaus relativieren. Ralph
Man kann sich seine Entgleisungen auch schönreden.
Nein, es ging nicht um PK. Du redest Dir immer alles schön. Es spielt zu dem keine Rolle um wen es ging. Deine Beleidigungen sind und bleiben Beleidigungen. Die kannst Du nicht einfach übertünchen. Und wenn jemand wie Du auf einem Stuhl in der ARGE sitzt, bin ich froh, dass ich noch nie Hilfe nötig hatte. Schon die Vorstellung reicht mir, wie Du über Menschen denkst und schreibst. Selbstherrlich und Narzisstisch!
... daß das immer noch Leute beurteilen, die einerseits meine Vorgesetzte sind und andererseits sich von mir gut beraten sehen. Natürlich, wenn Du mit einer Einstellung wie PK bei mir oder noch besser dem Arbeitsvermittler aufkreuzen würdest, jepp, dann wäre die Freundlichkeit sehr begrenzt und endlich.
Deine Vorstellungen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Und richtig, es spielt keine Rolle, um wen es ging. Ich schrieb es schon in meiner ersten Reaktion in diesem Thread. ![]()
Glaube ich nicht. Aber hier kann man ja viel erzählen,auch wie ach so beliebt man ist.Du hast einen schlechten Charakter,da gibt es nichts dran zu rütteln. An so einen Sachbearbeiter mit Allmachtsphantasien wie du bin ich als junge Frau auch mal geraten,werde ich nie vergessen.Er aber auch nicht.
![]()
Sag mal, willst Du es nicht begreifen oder verstehst Du wirklich nicht um was es hier geht. PK und ihre Einstellung zur Arbeit interessiert mich gerade überhaupt nicht. Es ist deine Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen, ein Ralph darf -faule Sau- und andere Beleidigungen schreiben? Manchmal rege ich mich über verschiedene User auf, die unter die Gürtellinie gehen, ab und zu schreibe ich was dazu, meistens aber nicht. Wenn ich aber weiß, dass jemand wie Du tatsächlich die Macht hat, so mit Menschen um zu gehen, dann wird es mir schlecht. So ich bin dann wieder raus, beweihräuchere und umarme Dich mal kräftig selbst.
Selbst wenn ich meinen Büroalltag hier etwas konkreter beschreiben würde, Menschen wie Du glauben es doch eh nicht. Und siehst Du, also wäre es doch Zeitverschwendung. Du hast eine feste Meinung über mich, und das ist ja auch gut so. Deine Meinung ist digital-virtuell. Für mich wirklich wichtig sind die Einschätzungen im RL, ich weiß, wie die aussehen, insbesondere von Seiten der Antragsteller, und was Du oder Paula-Jo oder PK oder eine Malwineline darüber denken, ist soetwas von unwichtig. ![]()
... von Dir hatte ich eigentlich erwartet, daß Du mir keine Antwort schuldig bleibst und daß Du im Laufe des Abends noch dazu kommst.
Tja, wie sagte doch Seneca...: Errare humanum est...
Ich bin dann weg...
Viele Grüße
Ralph
Die letzten 10 Beiträge
- Baby will trinken, kann aber nicht – Verzweifelt an der Flasche / Brauche euren Rat!
- Worauf lasst ihr eure Babies rum kauen?
- Das Gefühl alles falsch zu machen
- Grippeimpfung
- Bauchschmerzen
- "Nachthemden" Gr. 128
- Vollzeitplatz in der Kita trotz Elternzeit
- Ausflüge durchziehen
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit bei unserer Umfrage!
- Schwangerschaft & Spontangeburt nach vorderer und hinterer Scheidenplastik?